...und schon wieder durchgelegen -.-'

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben. Ich melde mich mal weil schon wieder ein Lattenrost durchgebogen ist. Unser Bett an sich ist super stabil, echt Holz,180cm. Aber diese verdammten Lattenroste!!! Das erste find direkt an zu brechen. Ja ich wieg eben 130. Ist halt so. Das Problem war auch ich würde am Knie operiert und langsam setzten ist da nicht. Ausserdem schlafen wir immer nur auf meiner Seite. Also neues Lattenrost. dies mal 2 a 90cm. Bis 140kilo. Ist klar. Deswegen ist jetzt schon die mega kuhle von 10cm drin. Ich kann kaum schlafen. Mein Rücken bringt mich um. Ein neues latten rost ist erstmal finanziell nicht drin. Habt ihr Vlt Ideen was ich machen könnte? Gibt es Ersatz latten oder so? Liebe grüße!:)
  • Also ich hab jetzt ein Boxspringbett. Das ist super. Wo ich mich früher immer eher vorsichtig aufs Bett gesetzt habe, kann ich mich jetzt einfach fallen lassen. Und nix kann brechen oder so. Der einzige NAchteil, kein verstellbares Kopfteil und kein Bettkasten mehr.
  • Warum wechselt ihr nicht mal zur anderen Seite, wenn auf deiner bereits eine Kuhle ist und ihr nur eine Seite nutzt? Wäre leider nur eine temporäre Lösung, aber sofort verfügbar.
  • Wir haben uns auch vor 2 Jahren ein Boxspringbett zugelegt. Das ist super, zu mal man die Liegequalität durch einen entsprechenden Topper anpassen kann. Meinem Mann war der ursprüngliche Topper zu weich, deshalb haben wir uns jetzt einen härteren angeschafft, was deutlich rückenfreundlicher ist. Aber das hilft Dir jetzt leider nicht weiter Ebby, denn so ein Boxspringbett gehört nicht zu den günstigen Betten und ist schon gar keine kostengünstige Soforthilfe. Ich weiß das mein Mann, als wir noch Lattenroste hatten und die dann auch mal "durch" waren, eine Sperrholzplatte auf den Lattenrost gelegt hatte. Die hat den Druck des Gewichtes verteilt.... kriegt man glaube ich relativ günstig und passend zugeschnitten im Baumarkt. Mich hat das damals nicht beim schlafen gestört, wäre vielleicht eine Option.
  • Ich würde dann aber verteilt ein paar Löcher reinbohren, damit die Matratze von unten belüftet wird. Man könnte auch gleich die Lattenrost-Latten durch mehrere auf Länge geschnittene Massivholzbretter (20mm dick, 10-20 cm breit, in Abstand wegen der Lüftung) oder gehobelte Dachlatten ersetzen. Die kosten kein Vermögen, und sind sehr belastbar. Es federt allerdings nicht wie bei einem echten Lattenrost.
  • Roll lattenroste sind günstig und lassen sich auf den alten drauflegen, um ihn zu verstärken. Ich habe das auch so gemacht. Sie sind nur nicht elastisch, aber besser als eine Sperrholzplatte. [url]http://www.lattenrost-test.net/rollrost/[/url] liebe Grüße Lisa
  • Roll-Lattenrost wäre auch mein Tipp . Besser 2 Stück mit Mittenabstützung -über die Länge- als Einen über die Gesamtbreite. Meine Konstruktion hält schon 8 Jahre... (und es "turnten" schon bis zu 280kg gemeinsam darauf:-D) uuund übrigens : was ist eigentlich mit Deinem Arztthread....hüstel....
    • Offizieller Beitrag
    Es gibt bei Schlafwelt (= Otto) Lattenroste bis 200 kg, z.B. das Beco Perfecta 200. Kostet in 80 breit 140 Euro. Ich habe zwei Lattenroste von Beco, eins in meinem Bett (140 breit) und eins in einem Tagesbett, das ich als Sofa nutze (90 breit), und bin absolut zufrieden damit.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Lucia','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137794#post137794']Warum wechselt ihr nicht mal zur anderen Seite, wenn auf deiner bereits eine Kuhle ist und ihr nur eine Seite nutzt? Wäre leider nur eine temporäre Lösung, aber sofort verfügbar.[/QUOTE] Geht leider nicht. Ich muss nachts mind. 4 mal aufs Klo und komme wegen meiner Beinverletzung nicht zu seiner Seite raus. Außerdem schlafe ich immer auf einer Seite. Ein Boxspringbett wäre wirklich was. Aber ich liebe bettgestelle und bei Boxspringbetten finde ich die gar nicht m so schön . Hätte aber auch nicht gedacht das die so stabil sind. Ein neues Lattenrost ist nicht drin. 140€ ist sehr viel Geld für uns. Ich werde mich mal zu der Spanplatte belesen. aber da ich Seitenschläfer bin und eine breite Hüfte hab weiß ich nicht ob das klappt. Grade weil die Matratze nicht sonderlich dick ist. Danke für eure Antworten. Freue mich auf mehr! :)
  • Klar sind 140 Euro kein Kleingeld. Aber frag dich mal, wieviel dir schmerzende Knochen und ein kaputtes Kreuz wert sind, diverse Arztbesuche, Salben und Schmerzmittel... Eine gute Matratze hält ca. 10 Jahre, da relativiert sich der Preis, und ein [B]stabiler[/B] Lattenrost ein Leben lang. Unterm Strich sind Billigst-Lösungen sogar teurer, wenn man jedes Jahr erneuern muss. Meistens gibt es auch die Möglichkeit der Ratenzahlung, ist manchmal etwas teurer, aber so verteilt es sich besser. Vielleicht gibt es auch gebrauchte Lattenroste im Anzeigenblättchen oder im Internet. Haushaltsbudgets sind eine Frage der [B]Prioritäten[/B]. Bevor ich an meiner [B]Gesundheit[/B] sparen würde, würde ich eher eine Zeitlang auf andere Dinge verzichten, so in der Art "Leitungswasser statt Limo", oder dann gibt es dieses Jahr halt keine größeren Weihnachtsgeschenke (und wenn, dann nur selbstgemachte) oder keinen Weihnachtsbaum. Sicher fällt dir irgendwas ein, wo du ein paar Euro rausholen kannst.
  • Als wir unser Schlafzimmer erneuerten, kamen auch sehr gute Matratzen und gute, teure Lattenroste dazu. Meines habe ich nach kurzer Zeit rausgeschmissen, da mein Rück verrückt spielte. Drin sind jetzt zwei billige Rollroste. Dadurch dass es zwei sind, liegen die Latten dicht beieinander (viel Halt und angenehme Härte). Nun muckt der Rücken (vom schlechten liegen) nicht mehr. Kann ich empfehlen.
  • Also, mit Lisa, Itsme und mir sinds jetzt schon 3 User die Dir eine sehr kostengünstige und zuverlässige Variante aufgezeigt haben. Den ROLLLATTENROST. Ganz konkret z.B. Dänisches Bettenlager, 90x200cm, belastbar bis [B]300kg[/B], 7 Jahre Garantie, 65€ -und das ist schon die luxuriöse Variante. Ich meine ich hätte nur um die 30€ pro stk. bez......einfach mal inne Suchmaschine eingeben. Und gebrauchte Lattenroste gibt es in Sozialkaufhäusern für sehr kleines Geld zu Hauf.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137811#post137811'] Eine gute Matratze hält ca. 10 Jahre, da relativiert sich der Preis, und ein [B]stabiler[/B] Lattenrost ein Leben lang. Unterm Strich sind Billigst-Lösungen sogar teurer, wenn man jedes Jahr erneuern muss. [/QUOTE] So habe ich auch lange Zeit gedacht. Stiftung Warentst kommt allerdings mittlerweile zu erstaunlichen Ergebnissen was das PreisLeistungsverhältnis angeht. Dort sind Matratzen im unteren Preissegment durchaus vergleichbar-wenn nicht gar besser- mit Luxus-Modellen. Und soweit ich weiß, gelten die 10 Jahre Haltbarkeit auch nur bei aufwändiger regelmässiger Pflege.. (und zumindest in meiner Gewichtsklasse sind 10Jahre utopisch)
  • [quote='Margarete','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137814#post137814']Also, mit Lisa, Itsme und mir sinds jetzt schon 3 User die Dir eine sehr kostengünstige und zuverlässige Variante aufgezeigt haben. Den ROLLLATTENROST. Ganz konkret z.B. Dänisches Bettenlager, 90x200cm, belastbar bis [B]300kg[/B], 7 Jahre Garantie, 65€ -und das ist schon die luxuriöse Variante. Ich meine ich hätte nur um die 30€ pro stk. bez......einfach mal inne Suchmaschine eingeben. Und gebrauchte Lattenroste gibt es in Sozialkaufhäusern für sehr kleines Geld zu Hauf.[/QUOTE] Kann ja sein das du denkst die 30€ haben wir. Dem ist nicht so. Auf Limo muss ich gar nicht verzichten ich trinke sowieso nur Wasser. Von allem anderen bekomme ich Kopfschmerzen. Wir haben 4 Notfelle bei uns die dringend AIF ein Zuhause warten. Tierarzt kosten von über 4000€ waren der stetige Begleiter der letzten Monate. Wir kommen grade so über den Monat. Da Fallen keine 30€ ab :(
  • [quote='Ebby96','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137821#post137821']. Wir kommen grade so über den Monat. Da Fallen keine 30€ ab :([/QUOTE] WAS GENAU möchtest Du denn dann von uns....:confused::confused:??? Eine Lösung mit KEINEM Geld halte ich für unwahrscheinlich (selbst einzelne Latten werden etwas kosten)- außer natürlich: Matratze auf den Boden und fertig!(hab ich auch mal ne Weile machen müssen) Zitat von [B]Ebby:[/B] [QUOTE]Danke für eure Antworten. Freue mich auf mehr! :) [/QUOTE]Sollen hier alle hilfsbereit um Dich rumwuseln und Du lehnst Dich entspannt zurück...?Beschäftigungsprogramm? Fühle mich gerade etwas veräppelt.....:( Wenn es um Mitgefühl für Deine finanzielle Misere geht, dann könnte ich das gut verstehen! auch ich lebe auf einem extrem engen Streifen.
  • Tja, für umsonst gibts nur: Das Ganze so lassen, wie es ist, oder sich einen Lattenrost schenken lassen, oder den vorhandenen mit eigenen Mitteln reparieren. Und das mit den Prioritäten würde ich wirklich mal überdenken. Es gibt immer Notfelle. Bleibt nur die Frage, ob du denen mit ruiniertem Rücken anständig helfen kannst. Bei allem Hilfswillen (und ja, es sind Lebewesen, und das sind immer süße Tiere etc.) sollte man nicht vergessen, dass man als Helfer selbst auch Bedürfnisse hat. Sonst wird man selbst nämlich auch zum Notfall. Grüße Dani
  • Hallo Ebby, Wenn Du, oder jemand aus Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis, einen alten Schrank hättest, der z.B. irgendwo im Keller rumsteht und auf den Sperrmüll soll, dann montier Dir doch die Rückwand ab und schneid sie Dir zu, so dass sie die Masse Deiner Matratze hat und leg sie drunter. Wenn Du mehr als eine hättest, auch gut. Rein damit. Sophies "Luftlöcher" sind auch eine gute Idee. Diese Rückwände sind flexibel. Das fände ich besser, als starre Holzlatten. Sie dient ganz gut zur besseren Verteilung des Gewichts. Natürlich gibt der Lattenrost mit der Zeit nach, wenn er nur an einem Punkt mit dem ganzen Gewicht belastet wird (Punktbelastung). Dafür sind die Teile nicht gemacht. Das solltest Du nach Möglichkeit vermeiden. Ich hatte das selbe Problem, weil ich nachts so oft wach wurde und mich dann auf die Bettkante setzte. Dabei bin ich auch manchmal sitzend eingeschlafen. :( Erzähl doch mal von Deinen Tieren. Hast Du ein Tierheim? Gibt es da nicht auch Zuschüsse? Ich war mal in einem Verein tätig, der sich um Tiere kümmert und wir bekamen so manchen Zuschuss und auch erhebliche Rabatte vom Tierarzt. Und wegen des alten, defekten Lattenrostes: Wenn es nicht schon zu lange her ist, würde ich versuchen, zu reklamieren. Kommt natürlich auch darauf an, wo ihr ihn gekauft habt. Versuchen kann man's immer und vielleicht reicht's ja dann für einen von Margaretes Rollrosten?

    Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

  • [quote='Margarete','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137822#post137822']WAS GENAU möchtest Du denn dann von uns....:confused::confused:??? Eine Lösung mit KEINEM Geld halte ich für unwahrscheinlich (selbst einzelne Latten werden etwas kosten)- außer natürlich: Matratze auf den Boden und fertig!(hab ich auch mal ne Weile machen müssen) Ich habe nie gesagt das ich kein Geld ausgeben möchte. Aber 30€ sind mir nunmal zu viel. Diese Geld habe ich nicht. Zitat von [B]Ebby:[/B] Sollen hier alle hilfsbereit um Dich rumwuseln und Du lehnst Dich entspannt zurück...?Beschäftigungsprogramm? Fühle mich gerade etwas veräppelt.....:( Wenn es um Mitgefühl für Deine finanzielle Misere geht, dann könnte ich das gut verstehen! auch ich lebe auf einem extrem engen Streifen.[/QUOTE] Ich hab doch nie gesagt das ich mich entspannt zurück lehne und ihr die Arbeit machen müsst. Es war eine ganz normale "Unterschrift" in der ich mich für alle Antworten bedanke und mich freue falls und wenn noch mehr kommt. Du bist nicht alleine, ich fühle mich auch grade von dir veräppelt. [quote='Nordlicht','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137823#post137823']Tja, für umsonst gibts nur: Das Ganze so lassen, wie es ist, oder sich einen Lattenrost schenken lassen, oder den vorhandenen mit eigenen Mitteln reparieren. Und das mit den Prioritäten würde ich wirklich mal überdenken. Es gibt immer Notfelle. Bleibt nur die Frage, ob du denen mit ruiniertem Rücken anständig helfen kannst. Bei allem Hilfswillen (und ja, es sind Lebewesen, und das sind immer süße Tiere etc.) sollte man nicht vergessen, dass man als Helfer selbst auch Bedürfnisse hat. Sonst wird man selbst nämlich auch zum Notfall. Grüße Dani[/QUOTE] Ich verstehe was du mir sagen willst und so sehe ich es auch. Aber ich habe nun mal die Verantwortung. Und ausser uns haben die 4 keinen. Mit eigenen Mitteln habe ich Vlt gedacht es klappt wenn ich einen dünnen Steg (so um die 10cm, 2cm stark) unter die verbogenen latten Fädel damit diese sozusagen hochgedückt werden. Aber ob das klappt? Würde dann Vlt noch Ne dicke decke drüber legen damit es nicht zu hart ist. [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137824#post137824']Hallo Ebby, Wenn Du, oder jemand aus Deinem Verwandten-/Bekanntenkreis, einen alten Schrank hättest, der z.B. irgendwo im Keller rumsteht und auf den Sperrmüll soll, dann montier Dir doch die Rückwand ab und schneid sie Dir zu, so dass sie die Masse Deiner Matratze hat und leg sie drunter. Wenn Du mehr als eine hättest, auch gut. Rein damit. Sophies "Luftlöcher" sind auch eine gute Idee. Diese Rückwände sind flexibel. Das fände ich besser, als starre Holzlatten. Sie dient ganz gut zur besseren Verteilung des Gewichts. Natürlich gibt der Lattenrost mit der Zeit nach, wenn er nur an einem Punkt mit dem ganzen Gewicht belastet wird (Punktbelastung). Dafür sind die Teile nicht gemacht. Das solltest Du nach Möglichkeit vermeiden. Ich hatte das selbe Problem, weil ich nachts so oft wach wurde und mich dann auf die Bettkante setzte. Dabei bin ich auch manchmal sitzend eingeschlafen. :( Erzähl doch mal von Deinen Tieren. Hast Du ein Tierheim? Gibt es da nicht auch Zuschüsse? Ich war mal in einem Verein tätig, der sich um Tiere kümmert und wir bekamen so manchen Zuschuss und auch erhebliche Rabatte vom Tierarzt. Und wegen des alten, defekten Lattenrostes: Wenn es nicht schon zu lange her ist, würde ich versuchen, zu reklamieren. Kommt natürlich auch darauf an, wo ihr ihn gekauft habt. Versuchen kann man's immer und vielleicht reicht's ja dann für einen von Margaretes Rollrosten?[/QUOTE] Ich glaube solche rück Wände wie du kennst kenne ich nicht :O Ich habe so ein IKEA Regal und dessen rückwand ist nicht mal so stabile wie pappe. Da kommt mir die Idee das ein dicker papp karton doch Vlt auch helfen könnte. Oder? Ein Tierheim hab ich nicht. Obwohl ich mich manchmal so fühle. Wir haben 2. Kaninchen bei uns aufgenommen (großes Gehege/kein Käfig artgerechte Haltung) dazu haben wir dann noch einen Notfall genommen. Und nochmal einen damit jeder einen Partner hat. Tja. Dann stellte sich raus das sich 3 Tierärzte und das Tierheim bei dem Geschlecht vertan hatten und wir haben Babys bekommen. 8 Stück. Dann mussten alle getrennt werden. 1 Gehege(eddie &Elvis) 1 Gehege (Wiebke und babys) 1 Gehege (vermeintliches Weibchen Priscilla) Keiner kam dafür auf. Also haben wir beschlossen wir kümmern uns und vermitteln die kleinen. Dann wurden alle 12 krank. 3 Babys starben an grausamen schmerzen. Niemand wusste warum. Also obduktion. Kokziedien(Parasiten) Wir haben den Rest natürlich behandeln lassen. Vor einem Monat konnten wir das einzigste Weibchen endlich vermitteln. Die 4 Jungs haben wir auf unsere Kosten kastrieren lassen. Und jetzt sitzen wir auf ihnen. Niemand will sie :( wenn dann nur für in den Käfig. Und da ich nur in artgerechte Haltung vermittel wird das nix. Reklamieren geht leider nicht. Aussage des verkäufers: jeder könnte behaupten er würde unter dem Maximum der gewichtes liegen. Und solange es nicht bewiesen wird etc. So ein rolllattenrost wäre erst im Dezember drinen und dann hätte ich doch gern was richtiges. Endlich mal etwas das hält :)
  • Das sind [URL]https://www.google.ch/search?q=schrankr%C3%BCckwand&biw=1366&bih=622&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIytfPoOXoyAIVBGIPCh3MzwyA#imgrc=djpyd8xQ_Qw0EM%3A[/URL] Schrankrückwände. Sie sind nicht aus Holz. Sie sind flexibel. Sie wären wahrscheinlich gratis zu haben. Sie würden das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilen. Sie verhindern eine Punktbelastung. Stell Dir vor, was ein Lattenrost aushalten muss, wenn Du Dich nur mit einem Fuss darauf stellst. Das ganze Gewicht liegt auf einer Fläche, die so gross ist, wie Dein Fuss. Da geht jeder Lattenrost kaputt. Um diese Punktbelastung zu verhindern, muss das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilt werden. Dazu dienen diese Schrankrückwände ganz gut. Wie Du eine einzelne Federlatte wieder reparieren kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Ist sie denn gebrochen, oder nur aus der Lagerung gesprungen? Ich dachte, da wäre nur "eine Kuhle" von der Belastung. Einzelne Federlatten gibt's zu kaufen, oder evtl. im Sperrmüll zu finden. Aber erzähl mal genauer. Was ist denn genau kaputt?
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137831#post137831']Das sind [URL]https://www.google.ch/search?q=schrankr%C3%BCckwand&biw=1366&bih=622&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAWoVChMIytfPoOXoyAIVBGIPCh3MzwyA#imgrc=djpyd8xQ_Qw0EM%3A[/URL] Schrankrückwände. Sie sind nicht aus Holz. Sie sind flexibel. Sie wären wahrscheinlich gratis zu haben. Sie würden das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilen. Sie verhindern eine Punktbelastung. Stell Dir vor, was ein Lattenrost aushalten muss, wenn Du Dich nur mit einem Fuss darauf stellst. Das ganze Gewicht liegt auf einer Fläche, die so gross ist, wie Dein Fuss. Da geht jeder Lattenrost kaputt. Um diese Punktbelastung zu verhindern, muss das Gewicht auf eine grössere Fläche verteilt werden. Dazu dienen diese Schrankrückwände ganz gut. Wie Du eine einzelne Federlatte wieder reparieren kannst, kann ich Dir auch nicht sagen. Ist sie denn gebrochen, oder nur aus der Lagerung gesprungen? Ich dachte, da wäre nur "eine Kuhle" von der Belastung. Einzelne Federlatten gibt's zu kaufen, oder evtl. im Sperrmüll zu finden. Aber erzähl mal genauer. Was ist denn genau kaputt?[/QUOTE] Sie sind nicht gebrochen aber sehr durchgebogen. Eben durch meine Hüfte (Seitenschläfer eben) Wollte sie dann sozusagen hochdrücken um diese kuhle auszugleichen. Denn die wird langsam echt zum Problem :/
  • Gerade fällt mir noch ein: Die Tierarztkosten kannst Du den 3 Veterinären und dem Tierheim, die Dir eine falsche Auskunft gegeben haben, aufs Auge drücken. Das Tierheim sollte auch bereit sein, Dir die Tiere abzunehmen. Zumindest müssten sie bei der Vermittlung helfen. ************* Wenn Du den Härtegrad am Lattenrost einstellen kannst, das sind diese Plastikteile, die sich auf den einzelnen Latten verschieben lassen, könntest Du versuchen, den Härtegrad in dem Bereich zu erhöhen. Den Abstand zwischen den Schiebern also verkürzen. Allerdings liegst Du dann nicht mehr so weich. Das müsstest Du einfach testen. Aber ich glaube, das Beste wäre schon eine Auflage wie oben beschrieben. Entweder die Spanplatte, wie Cinnamon schreibt, oder eine flexiblere Lösung wie diese Schrankrückwände.

    2 Mal editiert, zuletzt von Balou ()

  • [quote='Ebby96','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137809#post137809']Geht leider nicht. Ich muss nachts mind. 4 mal aufs Klo und komme wegen meiner Beinverletzung nicht zu seiner Seite raus. Außerdem schlafe ich immer auf einer Seite.[/QUOTE] Dann legt euch mit dem Kopf zum bisherigen Fußende. Auf diese Weise könntest du weiterhin "auf deiner Seite" aufstehen. Oder steht das Bett mit der anderen Seite direkt an der Wand? Dann wäre das natürlich keine Option.
  • [quote='Ebby96','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137829#post137829'] [B]Ein Tierheim hab ich nicht[/B]. Obwohl ich mich manchmal so fühle. Wir haben 2. Kaninchen bei uns aufgenommen (großes Gehege/kein Käfig artgerechte Haltung) dazu haben wir dann noch einen Notfall genommen. Und nochmal einen damit jeder einen Partner hat. Tja. Dann stellte sich raus das sich 3 Tierärzte und [B]das Tierheim bei dem Geschlecht vertan [/B]hatten und wir haben Babys bekommen.[/QUOTE] Jetzt bin ich wirklich neugierig. Überspitzt formuliert hat das nicht existierende Tierheim das Geschlecht des Tieres nicht erkannt. ;) Ich bin sicher, das lässt sich ganz einfach erklären. Auf die von dir geschriebene Weise klingt es halt ein wenig kurios.
  • Sie will damit sagen, dass sie kein Tierheim [B]zu Hause[/B] hat. Die Frage kam ja auf. Ganz umsonst könnte ein Lattenrost auf dem Sperrmüll zu finden sein, aber da muss man schon länger suchen, da heutzutage der Sperrmüll meistens nur auf Bestellung abgeholt wird, und es vom Zufall abhängt, was rausgestellt wird. In manchen Supermärkten kann man kostenlos Zettel "gesucht"/"abzugeben" aufhängen - vielleicht hat jemand gerade vor, sein altes Bett zu entsorgen. Eine Notlösung wären "Stützpfosten" unter den durchgebogenen Latten, die könnte man aus beliebigen Holzstücken zurechtsägen. Übrigens sind Kokzidien ein Anzeichen für mangelnde Hygiene. Du musst regelmäßig gründlich reinigen und desinfizieren, nach Möglichkeit mit kochendem Wasser oder je nach Material im Backofen (Chemikalien sind möglicherweise für die Kaninchen riskant), damit auch die Eier in den Ritzen von Käfig, Holzeinbauten etc. abgetötet werden. Einfaches Auswischen oder Abspülen reicht da nicht. (Die Nachbarn meiner Schwester sind große Kaninchenfans, da hab ich mir schon längere Fachvorträge angehört.)
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137833#post137833']Gerade fällt mir noch ein: Die Tierarztkosten kannst Du den 3 Veterinären und dem Tierheim, die Dir eine falsche Auskunft gegeben haben, aufs Auge drücken. Das Tierheim sollte auch bereit sein, Dir die Tiere abzunehmen. Zumindest müssten sie bei der Vermittlung helfen. ************* Wenn Du den Härtegrad am Lattenrost einstellen kannst, das sind diese Plastikteile, die sich auf den einzelnen Latten verschieben lassen, könntest Du versuchen, den Härtegrad in dem Bereich zu erhöhen. Den Abstand zwischen den Schiebern also verkürzen. Allerdings liegst Du dann nicht mehr so weich. Das müsstest Du einfach testen. Aber ich glaube, das Beste wäre schon eine Auflage wie oben beschrieben. Entweder die Spanplatte, wie Cinnamon schreibt, oder eine flexiblere Lösung wie diese Schrankrückwände.[/QUOTE] Menschliches Versagen. Da lässt sich leider nichts machen. Ich werde auf jeden fall was machen. Musste heute schon zwei ibus nehmen. Mein Rücken bringt mich noch um! [quote='Lucia','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137835#post137835']Dann legt euch mit dem Kopf zum bisherigen Fußende. Auf diese Weise könntest du weiterhin "auf deiner Seite" aufstehen. Oder steht das Bett mit der anderen Seite direkt an der Wand? Dann wäre das natürlich keine Option.[/QUOTE] Nette Idee :) hab ich auch probiert, aber ich kann so dann nicht schlafen :/ [quote='Lucia','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137836#post137836']Jetzt bin ich wirklich neugierig. Überspitzt formuliert hat das nicht existierende Tierheim das Geschlecht des Tieres nicht erkannt. ;) Ich bin sicher, das lässt sich ganz einfach erklären. Auf die von dir geschriebene Weise klingt es halt ein wenig kurios.[/QUOTE] Ich glaube du hast etwas falsch verstanden. Es gibt ein Tierheim. Nur ich betreibe keins. [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137837#post137837']Sie will damit sagen, dass sie kein Tierheim [B]zu Hause[/B] hat. Die Frage kam ja auf. Ganz umsonst könnte ein Lattenrost auf dem Sperrmüll zu finden sein, aber da muss man schon länger suchen, da heutzutage der Sperrmüll meistens nur auf Bestellung abgeholt wird, und es vom Zufall abhängt, was rausgestellt wird. In manchen Supermärkten kann man kostenlos Zettel "gesucht"/"abzugeben" aufhängen - vielleicht hat jemand gerade vor, sein altes Bett zu entsorgen. Eine Notlösung wären "Stützpfosten" unter den durchgebogenen Latten, die könnte man aus beliebigen Holzstücken zurechtsägen. Übrigens sind Kokzidien ein Anzeichen für mangelnde Hygiene. Du musst regelmäßig gründlich reinigen und desinfizieren, nach Möglichkeit mit kochendem Wasser oder je nach Material im Backofen (Chemikalien sind möglicherweise für die Kaninchen riskant), damit auch die Eier in den Ritzen von Käfig, Holzeinbauten etc. abgetötet werden. Einfaches Auswischen oder Abspülen reicht da nicht. (Die Nachbarn meiner Schwester sind große Kaninchenfans, da hab ich mir schon längere Fachvorträge angehört.)[/QUOTE] Tut mir leid da bist du falsch informiert. Kokzidien kommen und gehen wie sie wollen. Kokzidien legen auch keine Eier. Es ist ein bakterieller Infekt.