Winkefleisch etc. ^^

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Im ebay USA hab ich mir div. Swimsuit/ Swimwear gekauft. Ab einer grossen Grösse gibt es die mit integriertem BH. Die sind aus einem Stück und haben eine schöne Länge (Röckchen), so dass die Hüften und Oberschenkel bedeckt sind. Und für den Strand finde ich Kaftane eine tolle Idee. LG Finchen
  • Hallo Balou, im Sommerurlaub einen dünnen Stoff zu verwenden, erscheint mir sinnvoll. Und dann fallen mir noch Kleidungsstücke ein, wo der Stoff gar kein richtiger Stoff ist, sondern um riesige Löcher herum gehäkelt oder gestrickt wurde, so dass es einfach nur elegant aussieht und die Figur in ein gutes Licht setzt, ohne zu wärmen. Wobei ich jetzt noch kein Kleidungsstück kenne, das direkt deinem Zweck entspricht.
  • Inzwischen müssen sich übrigens nicht mehr nur ältere Damen mit dem Begriff Winkfleisch auseinandersetzen....arme Gesellschaft..alles muss ja "definiert und straff" sein... Zum Thema : ich würde dir auch ein/en (?) Pareo empfehlen und eine selbstbewusste Einstellung ;) (mit letzterer habe ich manchmal auch so meine Probleme...)
  • Hallo...ich bin zwar erst seit eben Mitglied hier und möchte gerne was zum Thema Urlaub und Baden sagen... Ich (45 Jahre, 1,78 und 113kg) liebe es baden zu gehen....wäre da nicht........nein, nicht mein Gewicht, das finde ich nicht mal soooo schlimm....wäre da nicht mein immer schlaffer werdender Körper...Etliche Gewichtsabnahmen und leider auch Zunahmen, mein Alter und meine Abneigung gegen Sport, hinterlassen mir gerade unschöne Spuren...Nun gut, so ist es nun mal, meine Beine können übrigens auch winken...nicht nur meine Arme ;-)....aber trotzdem will ich baden gehen und vor allen Dingen mag ich mich sonnen.....und das geht nun mal nicht mit einer *Ganzkörperverhüllung*... Ich trage meist einen Badeanzug der viel Freiheit am Busen und am Rücken hat....keinen mit breiten Trägern), wenn ich anfangs etwas gehemmt bin (bis mich alle mal betrachtet haben ;-)) dann schnappe ich mir einen leichten Pareo um die Hüfte und ab geht´s....nach ein paar Tagen schaffe ich es auch ihn weg zu lassen...ausserdem bin ich ja mit meiner Figur keine Exotin....es gibt nämlich ausser mir meist noch ein paar andere mollige Menschen. Ich suche mir gerne ein Plätzchen abseites vom Trubel, aber das hat mehrere Gründe und somit ist man auch nicht in Versuchung die Bikinifigur der Strandnachbarin zu neiden ;-) ..Und ausserdem: Die Leute im Urlaub trifft man doch eh nie wieder....also....die sind sowas von unwichtig für mich und ich möchte meinen wohlverdienten Urlaub genießen und nicht stänidg darüber nachdenken wie die anderen mich so finden... ...Es wäre nur schön wenn das auch in meinem Alltag klappen würde..
  • [quote='Üppig70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137916#post137916'] ...also....die sind sowas von unwichtig für mich und ich möchte meinen wohlverdienten Urlaub genießen und nicht stänidg darüber nachdenken wie die anderen mich so finden... ...Es wäre nur schön wenn das auch in meinem Alltag klappen würde..[/QUOTE] Hallo, Üppig, das ist DIE Herausforderung schlechthin: sich davon unabhängig zu machen, was andere von einem denken. Oder was man selbst denkt, daß sie von einem denken könnten. Das muß einem wo vorbeigehen. Nicht nur in Bezug auf die körperliche Erscheinung. Aber - welch ein langer Weg, welch eine ständige Arbeit, bis man dahin kommt ... daß man abgeklärt darüber stehen und nicht nur den Urlaub, sondern das ganze Leben überhaupt geniessen kann ... LG Issi
  • Badeanzüge, die an allen Stellen passen, sind natürlich die beste Wahl, aber bei mir war früher oft das Geld knapp oder ich wollte unbedingt einen bestimmten Badeanzug aufgrund des Musters haben und stelle dann fest: Upsi, da gibt 's aber seitlich einen kleinen Einblick in Richtung Bauch. In solchen Fällen haben sich bei mir Unterhosen aus den üblichen Polytierchen bewährt. Das sieht dann aus wie ein farbiger Einsatz an den Seiten. Ob das auch mit Radlern ginge, müsste man sehen. Was etwas für oben drüber betrifft, bin ich Freundin des Hamamtuchs. Das hat bei mir inzwischen die großen Badetücher abgelöst. Es trocknet schnell und ist mit seinen Fransen einfach neckisch. Über die Arme geht es zugegebener Maßen nicht. Das ist dann eher ein Fall für ein Kleidungsstück folgender Art: Es handelt sich um zwei zusammengenähte große Tücher. Oben wird links und rechts ein Stück zusammengenäht, das nachher über die Schulter als Ärmel fällt. Seitlich werden die Tücher so zusammengenäht, dass die Naht unter der Achsel endet. Ich habe das mal auf einem indischen Fest gekauft, doch leider weiß ich nicht, wie es heißt. Letztlich bist Du am Strand, damit Sonne, Wind und Wasser Deine Haut umstreicheln können. Versteck Dich nicht zu sehr, sonst ist es nur der halbe Genuss ;)
  • [quote='Henkersmaid','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=138019#post138019']Letztlich bist Du am Strand, damit Sonne, Wind und Wasser Deine Haut umstreicheln können. Versteck Dich nicht zu sehr, sonst ist es nur der halbe Genuss ;)[/QUOTE] Da bin ich ganz deiner Meinung. :daumen: Außerdem könnte ein zuviel an Kleidung ebenfalls Aufmerksamkeit verursachen. Bei Burkini-Trägerinnen ist mir z.B. schon aufgefallen, dass ihnen interessiert nachgeschaut wurde. Beobachtet mal das Publikum, wenn das nächste Mal eine Frau im Burkini oder ähnlichem im Schwimmbad ist.
  • Einen Burkini würde ich mir auch kaufen, damit ich mal wieder im Meer baden kann. Leider verzeiht meine Haut keine Sonne, unter Dach reicht mir aber ein normaler Badeanzug. :baeh:
  • ich verpacke mich gerne in Kleidung und zeige mich ungern nackt oder halbnackt. Sehe irgendwie auch nicht ein, warum das am Strand anders sein muss. Die heutige Bademode ist mir zu körperbetont. Stromlinienform ist vielleicht bei Schwimmwettkämpfen wichtig, doch daran nehme ich nicht teil. Bikini trage ich nicht und Badeanzüge sind mir fast immer obenrum zu groß und untenrum zu eng. Früher gab es Badeanzüge für Männer, Badekleider und Röcke für Damen . Seit schnelltrocknender Stoff erfunden ist, ist das auch theoretisch kein Problem mehr. Ich finde Burkinis schick, ich würde gerne einen tragen ohne Kopfbedeckung. liebe Grüße Lisa