Winkefleisch etc. ^^

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gestern haben wir nun endlich, endlich entschieden, dass wir nächstes Jahr einen richtig faulen Badeurlaub machen wollen. 2 Wochen am Strand. Côte d'Azur oder auf einer Ostseeinsel. Cool. Eigentlich. Nur drehen sich in meinem blöden Schädel schon wieder die Rädchen. Mal ins Hallenbad ist ja kein Problem. Schnell ins Wasser und wieder raus. Aber da am Strand, wo man sich doch einige Stunden lang aufhält, ist das ja etwas ganz anderes. Ich habe ja schon erzählt, dass ich in den letzten 2 Jahren einiges an Gewicht verloren habe. Ich weiss auch, warum. Langes Gesülze, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich am Strand meine diversen Schwabbelbereiche verbergen kann? Bauch - fester Miedereinsatz. Oberarme - seh ich keine wirklich gute Lösung ausser einem Shirt, oder einem Tuch (das Gewurschtel hab ich noch nie gemocht). Oberschenkel bis zum Knie - keine Ahnung. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Benita hab ich noch nicht angerufen. Erst mal sehen, ob Euch was einfällt. Danke schon mal und habt eine schöne Woche.
  • Ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Burkini? Da kriegt man auch keinen Sonnenbrand....
  • :grins::grins::grins: Ja, herzlichen Dank. Ich nehm ein Bettlaken und schneid Löcher rein für den Kopf und die Arme. Hast ja Recht. Ich bin doof. :rolleyes:
  • Naja, so schlimm sehen die Burkinis auch wieder nicht aus. Guck mal auf Wikipedia. Ich hab mal am Baggersee eine schlimm verbrannte Frau gesehen, die hatte sich so ein Teil angezogen. Aber mal im Ernst: im Urlaub am Strand kennt dich keiner, und es wird sich auch keiner für deine Schwabbelstellen interessieren. So what?
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137493#post137493'] Oberschenkel bis zum Knie - keine Ahnung. Habt Ihr vielleicht eine Idee?[/QUOTE] Wie wär's denn mit einem Pareo? Den kann man sich in jeder gewünschten Länge umbinden ...
  • Also erstens mal rate ich echt zu Benita- die näht Dir auch einen Badeanzug mit Armen und Beinen dran. Und dann- ich geh ja neuerdings ins Bad und im Sommer war ich an der Ostsee. Seither weiß ich, daß es echt wurscht ist wie ich ausschau- der Zenit der Welt dreht sich nicht um mich. Wahrscheins weill meinereins jenseit dem "Paarungsgedöhns" ist. Für die jungen , ranken Hüpfer bin ich keine Konkurenz. Meine Freundin, von der ich in anderem Baum berichtete, schaut schon sehr auffälig auf. Und man muß sich kein Beispiel dran nehmen, daß ihr völlig schnuppe ist sich nackig vor anderen zu machen.. Aber von ihrer Haltung, sich zu trauen -unter Leute, ins Bad...kann man sich schon was Abschneiden. Am Ostssestrand gabs einen FKK -Teil- ist ja nicht meins, aber da hab ich schon "bewundert" daß sich Menschen , egal wie sie ausschauen nackig unters Volk trauen. Da konnt ich dann endlich mal sehen, was ich weiß- auch andere haben Fettschürzen und sind ausgeleiert.... :cool3:also meine Erfahrung ist "es guckt keiner". Auf jeden Fall traut sich keiner einen offen blöd anzumachen.Ich hatte den Eindruck ein , bissel hat die Akzeptanz-Bewegung was gebracht. Die Leute sind ,nicht nur Dicken gegenüber, allgemein Leuten die aus der Masse herausstechen, toleranter geworden. Blöde Blicke oder gar heimliche unverschämte Kommentare, ernte ich übrings am ehesen von Leuten 60 plus- vorallem ältere Damen um die 70, drücken einem gerne ihr Schönheitsideal auf. Ich erklär mich das so- das sit die Nachkreigsgeneration, die nach dem großen Fressen mit den ersten Diäten ala Brigitte und co sozialisiert wurde. Eine hat mir mal erzählt, sie hält sich an jene berühmte Diät seit den 60ern. Also ein Leben lang unter Kontrolle, da ist man dann verbittert und haut mir, seine Meinung um die Ohren. Also :daumen:trau Dich.Mir tut das ins Wasser gehen ungemein gut. Ich beweg mich mehr, komm mehr unter Leut....und ich erfahr mal wieder, daß mein Körper nicht nur eine Last ist, die überall zwackt- sondern , daß0 er "leicht" sein kann- ich mich in ihm wohlfühlen kann. Das tut so gut. Und ich hab Jahre gebraucht, meinen Schweinehund umzurennen und ins Bad zu gehen.
  • Für die Arme hab ich keine wirklichen Ideen. Außerdem glaube ich, dass jegliches Kaschieren dieses Bereiches nur mehr auf ihn hinweist als wenn man nichts macht. Ich leg Dir trotzdem nochmal Benita nahe, zumindest schau mal auf die Seite, sie macht auch sehr coole Badeanzüge mit Bein bis zum Knie, was dieses Problem dann erledigen würde. Übrigens ist ihr Material in der Regel so hochwertig und fest (zweifach aus eigener Erfahrung gesprochen und mehrfach auch anderweitig bestätigt bekommen), dass sich das Miederdings dann auch erledigt haben dürfte. Du wirst ohne schon glücklich sein, wenn Du im Badeanzug bist (am Anfang eine Übungssache).
  • Hey, danke! Das sind ja wirklich ein paar gute Ideen! Wegen des Übergewichts und inzwischen auch, weil ich aussehe, wie ein riesiger, chinesischer Faltenhund, war ich schon hundert Jahre nicht mehr am Strand. Wahrscheinlich deswegen steh ich da grad davor, wie der Ochs vor'm Berg. Aber mit diesen Tipps, kann ich mir das so langsam wirklich vorstellen. So ein Burkini ist auf den zweiten Blick doch gar nicht so schlecht. Mit einem Pareo fühl ich mich bestimmt wohl, weil ich damit gerade die "mittigen" Polster sicher gut verbergen kann. Und Benita ist natürlich der beste Tipp. Allerdings geht das wahrscheinlich nicht online und ihr Laden ist ja nicht gerade bei mir um die Ecke. Aber ich wollte da schon immer mal hin. Danke auch für die allgemeine Aufmunterung und für's Mut machen. Jetzt kann ich mich doch schon etwas freuen auf den Strandurlaub. :danke1:
  • Doch, das geht erste Klasse online, sie hat genaue Anleitungen fürs Vermessen. Ich war selber auch noch nie da und habe alles fernmündlich und mit Mails etc. machen lassen. Den Laden hat sie in der alten Form nicht mehr, sie hat jetzt "nur" noch das Atelier, wo man auf Termin vorbeikommen kann.
  • Da es in den letzten Jahren mit meinem Gewicht relativ auf und ab ging, lerne auch ich "Schwabbelstellen" kennen, was mich ziemlich deprimiert. Ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle damit umgehen würde und habe selbst im Moment keine Ferien am Strand in Aussicht. Nur eine Überlegung: Bewegung im Wasser, Entspannung am Strand und Sonne auf der Haut - es kann sich alles günstig auswirken auf die Verfassung und das Aussehen der Haut.
  • Meine Meinung ist: es wird sich keine Seele für deine Arme, Beine, Falten oder grauen Haare interessieren. Aber wenn du deine Arme unbedingt verstecken willst, und nicht "richtig" schwimmen willst, sondern nur im flachen Wasser rumplantschen, kannst du doch etwas drüberziehen, vielleicht ein aus 2 Tüchern zusammengenähter Überwurf/Poncho, oder ein "Badekleid" oder eine Überziehbluse (gibt es z.B. bei UllaP oder Evansmode) mit Ärmelchen. Es sollte nur aus Synthetik sein, wegen des schnelleren Trocknens, und du solltest nicht beim Schwimmen dadurch behindert werden, aus Sicherheitsgründen.
  • Oder eine von diesen halbdurchsichtigen Tunikas, gibt es auch mit Dreiviertelärmel. Aus Afrika kommen sogenannte Kaftane , gibt es in allen Farben in ebay oder in shops. ( Kaftan oder Strandtunika eingeben) Die sind so hübsch, die taugen auch fürs Strandrestaurant. ( ich halte es für eine Unsitte, im Badeanzug essen zu gehen = Thema "persönliche Schamgrenze" ;)) liebe Grüße Lisa
  • Kaftane sind wunderbar! Nicht nur für den Strand. Auch zu Hause. Toll bequem. Und meistens haben sie eine Stickerei um den Halsausschnitt, die sehr vorteilhaft die Blicke auf sich zieht.
  • Ich hab sogar welche in der letzten Hitzewelle im Büro getrage. Bei 40 Grad kenne ich keinen Dresscode mehr. Wer auf orientalisch angehauchte Mode steht: auf egyptbazar gibt es Kaftane und schöne Abayas (Wallegewänder) mit Pailettenstickerei, die sind sogar abendtauglich. Es sind die Maße der Kleidungsstücke angegeben, und es gibt dort [B]sehr[/B] große Größen. Auf oriental-style habe ich mir schon Salwar Kameez gekauft. Die haben übrigens auch gutes alkoholfreies Parfüm, eigentlich für fromme Muslime gedacht, aber ich finde, diese Parfüms haften länger als normal, weil die auf öliger Basis hergestellt sind, und sind mal was anderes als die üblichen langweiligen Mainstream-Düfte.
  • Stimmt! Ich hatte mal eine grüne Jellabia mit Goldstickerei. Die hatte mir jemand aus Syrien mitgebracht. Aber die war ziemlich warm. Aber vielleicht kürzer das Ganze und in einem leichteren Stoff ... Das wäre sicher toll. Was ich auch immer super fand, sind diese Jellabias für Männer aus weissem Leinen mit Stehkragen. Oder so etwas wie das Männernachthemd aus Barchent mit Stehkragen (kennt das überhaupt noch jemand), das mein Vater noch trug, weiss, mit roter Stickerei am Halsausschnitt. Aber so etwas gibt es ja garnicht mehr ...
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137493#post137493']Gestern haben wir nun endlich, endlich entschieden, dass wir nächstes Jahr einen richtig faulen Badeurlaub machen wollen. 2 Wochen am Strand. Côte d'Azur oder auf einer Ostseeinsel. Cool. Eigentlich. Nur drehen sich in meinem blöden Schädel schon wieder die Rädchen. Mal ins Hallenbad ist ja kein Problem. Schnell ins Wasser und wieder raus. Aber da am Strand, wo man sich doch einige Stunden lang aufhält, ist das ja etwas ganz anderes. Ich habe ja schon erzählt, dass ich in den letzten 2 Jahren einiges an Gewicht verloren habe. Ich weiss auch, warum. Langes Gesülze, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich am Strand meine diversen Schwabbelbereiche verbergen kann? Bauch - fester Miedereinsatz. Oberarme - seh ich keine wirklich gute Lösung ausser einem Shirt, oder einem Tuch (das Gewurschtel hab ich noch nie gemocht). Oberschenkel bis zum Knie - keine Ahnung. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Benita hab ich noch nicht angerufen. Erst mal sehen, ob Euch was einfällt. Danke schon mal und habt eine schöne Woche.[/QUOTE] Ich hätte da so eine wage Idee. Ob das allerdings in der Praxis funktioniert, weiß ich leider nicht. :confused: [B]Es gibt sogenannte "intelligente" Textilien.[/B] Das muss wohl so eine Art "unsichtbare" bzw. alternativ "dekorative" Miderware" sein, die man offen sichtbar tragen kann. [I][COLOR=Red]kommerzieller Link entfernt[/COLOR][/I] Leider habe ich selbst noch keine Erfahrung damit und weiß deshalb auch nicht , in wie weit das ganze überhaupt reagiert, wenn man damit schwimmen möchte. [B]Auf jeden Fall dürfte sich so etwas rein optisch schon mal problemlos mit einem Badeanzug kombinieren lassen.[/B] Vielleicht kann hier im Forum zu diesem Thema ja noch die eine oder andere eigene Erfahrung beisteuern. Denke mal, dass dieses Thema auch viele andere sehr interessieren dürfte. :):cool:;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Forenregeln lesen und einhalten! Bitte auch keine Vollzitate

  • @kürbis80 OT: Auweia "[B]intelligente[/B]" Textilien...?? z.B. Unterwäsche...??:idee: Mein Kopfkino macht Purzelbäume::rofl: ..."denkt" meine Unterhose dann womöglich drüber nach, ob sie meinen dicken Hintern weiterhin in Schach halten möchte..? und kommt sie evtl. zu dem Schluß "nein, ab heute nicht mehr" und reicht Klage beim Arbeitsgericht ein?? ("alle räder stehen still wenn mein schlauer Slip es will!") Oder nimmt mein Slip dann Kontakt zu meinem Gyn auf, um ihm zu stecken, daß wohl Inkontinenz droht- bloß weil mal ein Tröpfchen daneben ging...??? Fragen über Fragen...:baeh2: [size=8]@Balou: Sorry für den Ausflug ins Fantasialand.... @Kürbis: Dein Link wird sich gleich auf wundersame Weise dematerialisieren...(Forenregeln gelesen?) [/SIZE]
  • [quote='Margarete','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137554#post137554'][size=8] @Kürbis: Dein Link wird sich gleich auf wundersame Weise dematerialisieren...(Forenregeln gelesen?) [/SIZE][/QUOTE]Da waren wir zeitgleich am Werke. Ich konnte im ersten Moment die Änderungen am Beitrag von Kürbis nicht speichern, weil Dein Post anscheinend gerade publiziert wurde.
  • [quote='Hummelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=137571#post137571']Kann mich mal jemand erhellen - wtf ist "Winkelfleisch" :ueberleg:?[/QUOTE] Die Haut"lappen" die übrig bleiben bei größerer Gewichtsreduktion. Manch schlanke ältere Frau nennt auch ihr nachgebendes Bindegewebe z.B. an der Unterseite der Oberarme so...-übrigens nicht Winke[B]L[/B]fleisch sondern Winke...-von winkewinke beim Abschied. (OT: ich finde den Ausdruck übrigens wenig Selbstakzeptanz tauglich:rolleyes:....aber wen interessierts schon...)
  • Als Winkfleisch, Winkefleisch etc. werden auch die Oberarme von Frauen, die die 30er bereits verlassen haben, bezeichnet. Die Hautspannung nimmt halt mit voranschreitendem Alter ab und das Bindegewebe wird ein wenig schlapper. Da können die Oberarme halt ein wenig "winken", wenn die Frau sich bewegt. Sport kann helfen, diesen Effekt für eine Zeit lang einzudämmen. muss aber nicht bei jedem so sein.
  • Nun hab ich s endlich kapiert..winke- fleisch Ich las die ganze Zeit Winkel-Fleisch und nahm an das ist ein dialektischer Spezialausdruck:-o
  • Oh Mann, klar "Winkeärmchen" kenne ich - ich habe "Winkelfleisch" gelesen - warum auch immer...;) Für mich klingt Winke[U][B]fleisch[/B][/U] auch irgendwie abwertend...