Diskriminierung bei Air India

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die Airline gab ihnen eine mehrmonatige Frist zum Abnehmen [url]http://www.stern.de/reise/fernreisen/air-india-erteilt-uebergewichtigen-flugbegleitern-berufsverbot-6456726.html[/url] Man beachte die sicherheitsrelevante Ungleichbehandlung der männlichen und weiblichen Flugbegleiter :rolleyes: Gruß Lisa
  • Schon vor 40 Jahren hatten Flugbegleiter jung, hübsch und dünn zu sein. Von daher, nichts neues. Ausserdem, es wird kein Passagier gezwungen, mit dieser Airline zu fliegen, wenn einem die Betriebsansichten nicht gefallen. Die Tatsache, dass sie mit veraltenden Maschinen fliegen, finde ich gravierender, als die Ansichten über das Personal. LG Finchen
  • Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Flugbegleiter [I][B]ab 40 Jahren Lebensalter[/B][/I] auf den BMI gecheckt? Wo man heute weiß, daß es ganz normal ist, etwa alle zehn Jahre ein bißchen Gewicht zuzulegen? Vielleicht wollen die einfach die Älteren los werden? ...