Dicke Teenager halten sich oft "für gerade richtig"....

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Interessante Studie aus Großbritannien: [url]https://www.diabetes-austria.com/inews.php?storyID=6183[/url]
  • [QUOTE]Dass übergewichtige aber häufig eine falsche Wahrnehmung haben, sei problematisch. Man müsse ihnen bewusst machen, dass sie kein gesundes Körpergewicht aufwiesen und ihnen dann beim Abnehmen helfen, wurde betont.[/QUOTE] Zitat aus obiger Quelle Das wiederum ist der Weg in eine Eßstörung
  • Moah, ich liebe die Engländer. Aber manchmal finde ich es schon ganz gut, dass sie auf einer Insel untergebracht sind. Das war jetzt off topic und sicherlich auch demagogisch, aber was diese "Studie" anstellt, halte ich für sehr viel problematischer. Wenn ein Teenager mit sogenanntem Übergewicht sich für gerade richtig hält, ist er vermutlich gerade richtig. Erst wenn irgendein "Fachmann" versucht, ein Problem daraus zu machen, wird auch eines draus. Diät (ah neeeee, das heißt ja jetzt Ernährungsumstellung, sorry), Jojo und der ganze Rest. Aber die Adipositasindustrie will ja auch leben, da kann man schon mal ein paar tausen Teenager in die Essstörung treiben. Sind ja eh nur dicke Kinder. :mad:
  • Die sollen mir mal "übergewichtig" definieren. Problematisch ist, dass da wieder der BMI bemüht wird, der nachweislich zu nichts nütze ist. Das erstaunliche an der Studie finde ich, dass so viel Teenager ein gute Selbsteinschätzung haben. Eigentlich ist es doch das Alter, wo die Kids mit nichts an ihrem Äusseren zufrieden sind. LG Finchen
  • Mich haben die 39% der dicken Teenager, die sich für " gerade richtig" halten, gefreut. Vielleicht sind sie ja: tolle Freunde, nette Menschen, können etwas besonders gut etc. Vielleicht sind sie gar nicht so fixiert auf ihre "ideale" Körperform, sondern haben ein gutes Selbstbewusstsein und andere Prioritäten im Leben. Mir kam es fast vor, dass die Macher dieser Studie monierten, dass diese Teenager nicht depressiv und unzufrieden sind ( wie es doch so ein Dicker sein sollte, gell? - Sarkasmus!) liebe Grüße Lisa