Lohnt sich ein Fitness-Trampolin?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Der Beitrag ist zwar nicht mehr der neuste,aber ich habe auch seit neustem ein Bellicom Trampolin und finde es klasse. Mache übungen um meine Beinschmerzen im Griff zu bekommen und mein Gewicht runter zu bekommen ... Es macht Spaß wenn es auch anstrengend ist...
  • also ich habe da auch nur gutes gehört von einer superpersonaltrainerin. es schont auch die gelenke und ist anstrengender als man denkt. nur ein wenig darauf herumlaufen macht schon was aus, weil ja alle nerven und muskeln in aktion sind um gleichgewicht zu halten auszugleiche etc. ich habe mir eines gekauft und noch gar nicht ausgepackt, weil ich ja jetzt knieprothesen bekomme und nicht glaube, dass man das dann noch machen kann. weiss das jemand oder hat erfahrungen damit? kann man mit knieprothesen noch vorsichtig trampolin machen, nicht unbedingt springen aber so hin und her hopsen oder so, weil es ja sehr trainiert?
  • Da solltest du dann deine Ärzte oder Physio fragen. Die können sicher kompetent antworten. Außerdem kennen sie dich und deine konkrete Situation, was hier übers Internet immer schwierig ist. Was bei einem Mensch wunderbar funktioniert, kann bei einem anderen großen Schaden anrichten.
  • Ich mache Fitness- Trampolin seit 2 Jahre. Am Anfang war echt schwer. Nicht alle konnten das ausdauern. Aber es ist sehr sehr hilfsreich. Ich habe viel angenommen.
  • Hallo, ich habe auch ein bellicon seit 3 Jahren und bin immer noch begeistert. Die Seilringfederung ist wirklich super, und man hat eine viel sanftere Schwingweise. Hilft auch ungemein beim aufwachen :) Hier habe ich übrigens noch mehr tolle Tipps gefunden zu den Schwingtrampolinen mit Seilfederung: [url='https://medizinischestrampolin.de/']https://medizinischestrampolin.de[/url] Viele Grüße Karsten
  • Ich liebe mein Belli auch noch heiß und innig, auch wenn ich immer nur kurz drauf gehe. Dafür mehrmals am Tag, vielleicht 1-3 min.... Allein dieses Schweben. Es macht mich immer noch glücklich. LG Goldi