Polyneuropathie

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Weiß ich seit 2 Tagen, das ich das habe . Ist ja gut, dass das nach 8 Jahren Rumgeeiere auch mal festgestellt wird.... zumindest kann ich bestätigen, was hier öfter gesagt wird: Neue Besen kehren gut - ab und zu mal zu einem anderen Arzt gehen, der noch nicht weiß, dass man austherapiert/ psychisch labil / eh zu dick ist, bringt oft neue Erkenntnisse. Es ist noch nicht geklärt, weshalb und welchen Typ genau ich habe, doch ich wollte euch fragen, ob jemand hier diese Krankheit auch hat, wie es ihm geht und wie er behandelt wird. Besonders bin ich auch an nichtmedikamentösen Therapien interessoiert - gibt es da etwas? Danke. Lisa
  • Meine Mutter hatte ab ihrer ersten Chemotherapie damit zu kämpfen, zeitweise sehr stark in den Füßen, aber vor allem in den Fingern. Wie medikamentenfrei behandelt wird, weiß ich überhaupt nicht. Bei ihr wurden Tabletten gegeben, kann mich aber nicht genau erinnern. Grob waren es in dem Zusammenhang B12, Carbamazepin (musste den Namen erstmal googlen) und Tabletten gegen Diabetes. Durch diverse Folgeerscheinungen ihrer Krebstherapien bekam sie ein ganzes Chemielabor voller Medikamente verabreicht unter steter Kontrolle von Wechselwirkungen.
  • Ich hab sie nicht, Lisa. Die Therapie richtet sich nach der Ursache. Daher sind Ratschlaege pauschal schwierig. Gute Besserung!
  • Danke für eure Auskunft. Ich kenne den genauen Typ immer noch nicht, habe noch viele Untersuchungen vor mir, es soll 200 mögliche Ursachen geben. :eek: die häufigsten Ursachen sind bei mir ausgeschlossen worden: Diabetes, Alkohol, B12- Mangel, eine Chemo hatte ich auch noch nie. es könnte eventuell eine genetische Form sein. Aber alles passt jetzt ins Bild : Schmerzen, Ausfälle, Gangschwäche, aber auch Magen- Darm, Herz etc. carbamazepin wurde bei mir schonmal ausprobiert, ich kann es aber nicht nehmen, denn ich reagiere heftig mit einem Exanthem darauf, am ganzen Körper Eiterblasen. liebe Grüße Lisa