Studienteilnehmer gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Wir erhielten folgende Anfrage und befanden, dass wir diese gerne unterstützen möchten:[QUOTE]MSc Andrea Wyssen Universität Fribourg Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie Rue de Faucigny 2 CH-1700 Fribourg Telefon: 0041 26 300 76 59 E-Mail: [EMAIL='andrea.wyssen@unifr.ch']andrea.wyssen@unifr.ch[/EMAIL] [B]Teilnehmer/innen gesucht: Fragebogen-Validierungsstudie[/B] Im Rahmen einer Studie am Lehrstuhl für Klinische Psychologie und Psychotherapie der Universität Fribourg (Schweiz) unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Simone Munsch und M.Sc. Andrea Wyssen wird die Übersetzung sowie Weiterentwicklungen eines Fragebogen zur Erfassung der Wahrnehmung und Bewertung der Figur und des Gewichts geprüft. Dafür suchen wir weibliche und männliche Teilnehmer/innen im Alter von 18-45 Jahren. Die Studie besteht aus drei Teilen: [LIST=1] [*]Ein kurzes diagnostisches Interview am Telefon (Dauer: ca. 30-40 Minuten). [*]Fragebogen online am Computer ausfüllen (Dauer ca. 40 Minuten). [*]Nach zwei Monaten erneut Fragebogen online am Computer ausfüllen (Dauer ca. 30 Minuten). [/LIST] Nach dem diagnostischen Gespräch schicken wir Ihnen noch in der gleichen Woche und zwei Monate später einen Link zu zwei Online-Fragebogen per E-Mail zu und bitten Sie, die Umfrage in den nächsten 2-3 Tagen auszufüllen. Als Dankeschön für Ihre wertvolle Unterstützung können Sie von uns eine persönliche Rückmeldung zu Ihren Studienergebnissen erhalten. Ein direkter Nutzen für Sie ist aufgrund der Studienteilnahme nicht zu erwarten. Ihre Daten werden selbstverständlich anonym und vertraulich behandelt. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, können Sie gleich jetzt mit uns per E-Mail Kontakt aufnehmen (Studienleiterin Andrea Wyssen, [EMAIL='andrea.wyssen@unifr.ch']andrea.wyssen@unifr.ch[/EMAIL]).* Wir danken Ihnen herzlich für Ihre wertvolle Unterstützung! Freundliche Grüsse MSc Andrea Wyssen, Dr. Nadine Messerli, Prof. Dr. Simone Munsch, BSc Fabienne Grumbacher, BSc Nathalie Spycher, BSc Agnes Voerkel & BSc Maria Gisler [size=8]*Eine Kontaktaufnahme bedeutet lediglich ein Interesse am Erhalt weiterer Informationen; Sie sind dadurch nicht verpflichtet, tatsächlich an der Studie teilzunehmen.[/SIZE][/QUOTE]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Bin zu alt..... weshalb die Grenze von 45 Jahren? Verschwinden dann Essstörungen wie von Zauberhand? Schade, habe ich nix bemerkt davon ..... liebe Grüße Lisa