Kleiderkammer für Übergrößen in Hagen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich weiß nicht so recht, was ich [URL='http://www.derwesten.de/staedte/hagen/kleiderkammer-fuer-extreme-xxl-groessen-entsteht-in-hagen-id10700869.html']davon[/URL] halten soll. Die Idee, mehr Kleidung in Übergrößen zur Verfügung zu stellen, ist an sich nicht schlecht. Warum es aber unbedingt eine extra Kleiderkammer dafür geben soll statt das in bestehenden Einrichtungen zu integrieren, verstehe ich nicht. Das hat wieder etwas von einer Sonderstellung. Was mich stört, ist der Hinweis darauf, dass die beiden vorgestellten Personen beide ja so wunderbar massiv an Gewicht verloren haben, weil sie sich AC unterzogen haben. Das hat für mich so überhaupt gar nichts mit der eigentlichen Thematik des Artikels zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136113#post136113']Warum es aber unbedingt eine extra Kleiderkammer dafür geben soll statt das in bestehenden Einrichtungen zu integrieren, verstehe ich nicht. Das hat wieder etwas von einer Sonderstellung. .[/QUOTE] Ich finde, diese frage wird im Artikel beantwortet. Während "normale Kleiderkammern" eher für Bedürftige sind, schwebt dem Iniator hier eine Art Tauschring für Kleidung vor und scheinbar dürfen auch alle Kleidung holen, ohne Berechtigungsschein. liebe Grüße Lisa
  • Den Tauschringgedanken hatte ich da auch rausgelesen, nur hätte es in meinen Augen nicht extra einer neuen Örtlichkeit dafür bedurft, sondern es hätte räumlich Teil anderer Kleiderkammern werden können.
  • Wir wissen ja nicht, wie das in Hagen geregelt ist. Vielleicht ist es dort nicht zulässig, Einrichtungen für sozial Bedürftige "sachfremd" zu nutzen. Und man kann nicht immer alles wortwörtlich nehmen, was in Presse und Internet veröffentlicht wird. Die Journalisten schreiben manchmal nen ganz schönen Murks zusammen.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136140#post136140']Die Journalisten schreiben manchmal nen ganz schönen Murks zusammen.[/QUOTE]Wie sagte einst die erfrischend ehrliche Pressesprecherin eines Umweltverbandes in einem Seminar zu Pressearbeit, an dem ich teilgenommen habe: "Gehen Sie bei Journalisten von einem gesunden Halbwissen aus. Mehr nicht." Die andere Hälfte fällt für mich dann unter Dichtung und Wahrheit.