Whatsapp Gruppe zum Austausch

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ihr Lieben, mir geht es Abends oder auch Nachmittags oft schlecht und ich habe keinen zum schreiben, oder reden, der mich versteht, weil er das selber Problem mit der ES hat. Hat jemand von euch Lust auf eine Whatsapp Gruppe zum Austausch? Ich habe schon mal eine gegründet, habe aber jetzt eine neue Nummer, wer wäre dabei? Bitte Privatnachricht, Lg Lucky
  • Ich weiß nicht, ob Du Dich mit dem Forum ein wenig auseinander gesetzt hast, bevor Du hier Deine ersten beiden Threads eröffnet hast, aber Du KANNST derzeit noch gar keine PNs empfangen bzw. an andere schreiben, denn Du bist als Neuuser nicht direkt dafür freigegeben. Das System schaltet Dich nach einiger Zeit frei. Vielleicht tauschst Du Dich erst einmal innerhalb des Forums mit den Leuten aus, damit man sich kennen lernen kann. Daraus ergeben sich dann möglicherweise Kontakte.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

  • [quote='LuckySmile751','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136026#post136026']... Gruppe zum Austausch? Ich habe schon mal eine gegründet, habe aber jetzt eine neue Nummer ...[/QUOTE] Und warum schickst Du dann nicht Deinen alten Kontakten Deine neue Nr.? Jeder, dem du eine w/a-Nachricht schickst, der hat doch dann automatisch Deine neue Nummer ... :confused:
  • @ Lucky Du hast da neulich schon kurz geschrieben, dass Du Probleme mit Deiner Ess-Störung hast und dass Du Leute suchst, mit denen Du darüber sprechen kannst. Entweder persönlich, am liebsten bei Dir zu Hause, oder jetzt auch per Whatsapp. Ich kann verstehen, dass Du gerne mit Menschen kommunizieren willst, die ähnliche Probleme haben. Nur, sei mir nicht böse, ich finde, das geht alles schon einen ziemlich verschnörkelten Weg, wenn ich das mal so sagen darf. Ich glaube nicht, dass jemand gerne zu Dir nach Hause kommen wird, um mit Dir Probleme zu besprechen. Besser wäre, ein Treffen in der Öffentlichkeit zu organisieren. Sophie z.B. hat Dir da ein paar ganz vernünftige Tipps gegeben. Hast Du darüber schon einmal nachgedacht? Und Deine nächste Idee ist eine Whatsapp-Gruppe, von der Du Dir wahrscheinlich erhoffst, dass da immer jemand gerade dann verfügbar ist und für Dich ein offenes Ohr hat, wenn es Dir schlecht geht. Ich befürchte, dass Du damit nicht das erreichen wirst, was Du Dir vorstellst. Über Whatsapp wird das ganze wohl eher oberflächlich bleiben, denke ich. Wirklich ernsthafte Gespräche, die Dir helfen könnten, werden wahrscheinlich auf die Weise nicht zustande kommen. Wie Kampfzwerg schon sagt, kannst Du ja, wenn Du Lust hast, auch hier einmal versuchen, mehr über Deine Probleme zu berichten. Ich glaube, die Leute hier verstehen so manches in Sachen Essstörungen und werden Dir sicher auch antworten, wenn auch nicht sofort. Erzähl doch mal mehr von Dir. Du kannst hier frei von der Leber weg alles sagen, was Dir in den Sinn kommt. Es weiss ja niemand, wer Du wirklich bist. Hast Du denn in Deiner Umgebung niemanden, der Dir zuhört und der Dich versteht? Auf welche Erlebnisse oder Einflüsse würdest Du denn Deine Essstörung zurückführen? Wie genau wirkt sie sich aus? Wie lange besteht Dein Problem damit schon? Hat sich in der Zeit etwas daran verändert? Übrigens: wenn Du wirklich ganz dringend jemanden brauchst, der Dir hilft, dann ist immer jemand bei der Telefonseelsorge für Dich da. [URL]http://www.telefonseelsorge.de/?q=regionalestellen/show/b163732f-0de6-4fd2-8569-b8f1f48bf05a[/URL] Ich würde mich freuen, wenn Du Dir ein Herz fasst und mehr von Dir erzählst. :bigzwink: