USA Reise

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Für Oktober habe ich eine USA Reise geplant. Die Flüge sind schon gebucht, 3 Wochen sind wir unterwegs. Die grobe Route ist: Flug nach Los Angeles Los Angeles ansehen Disneyland Anaheim Las Vegas Death Valley Nationalpark Grand Canyon Antilope Canyon Horseshoe Bend Byrce Canyon Monument Valley Phoenix Apache Trail Heimflug von Phoenix Zeitlich geht sich bisher alles locker aus, also wenn eine von euch auf der Strecke noch etwas weiß, was sehenswert ist, würde ich mich über Tipps freuen! Und auch über sonst alles was euch dazu einfällt.
  • Guten Flug und so...! Ich war zwar auch schon in LA und Las Vegas (unter anderem), aber abseits der bekannten Dinge kann ich da auch nicht viel zu sagen. Ich erinnere mich noch an den Sonnenbrand, den wir uns am Santa Monica Beach geholt haben (schöner Strand, aber nachcremen vergessen). Und an den M&Ms-Store in Vegas. Salt Lake City empfand ich als nicht sehenswert. Ansonsten gibt es in den Rocky Mountains natürlich jede Menge kleine Städte, die sind halt auf Touristen eingerichtet. Da ist die Natur insgesamt sehr sehenswert. Was ich auch sagen muss: Ich fand San Francisco sehenswerter als Los Angeles. Bei LA erschlägt bzw. beeindruckt einen allein schon die Größe der Stadt - gesehen habe ich aber letzten Endes den Strand, den Walk of Fame und die Universal Studios... ;) Grüße Dani
  • Ich würde unbedingt den Grand Canyon Skywalk mitnehmen. Die Plattform ist 1200 m über dem Boden. Von LA war ich eher enttäuscht, aber die Natur in Californien und Arizona finde ich traumhaft.