Das erste Mal geflogen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='melisah','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135696#post135696']Die nächsten Reisen gehen nach Island, Schweden oder Norwegen ��[/QUOTE]... oder nach Wuppertal :grins::grins::grins:
  • @ melisah Wenn Deine Haut empfänglich dafür ist, wirst Du das nun wohl auch in Deutschland oder wo immer die Sonne scheint, bekommen. Bei mir war das so und bei anderen mit denen ich sprach, auch. Ich kann Dir sehr Ladival Sonnenschutz für allergisch reagierende Haut empfehlen. Wenn die Pickelchen erst einmal da sind, dann musst Du, bis sie gänzlich abgeheilt sind, die Sonne meiden, deshalb in Zukunft VOR dem allerersten Sonnenbad damit eincremen und dann halt immer bevor Du in die Sonne gehst. Das schützt. ;)
  • Erhöhte Photosensitivität kann auch von der Ernährung (Johanniskrauttee ist da ein Paradebeispiel) oder bestimmten Kosmetika, Parfums, Waschmitteln kommen. Es ist nicht gesagt, dass das Phänomen zu Hause wiederkommt, wenn es von so etwas herrührt.
  • Schließe mich da Sophie an... Mein Lebensgefährte hatte das auch in einem Urlaub. Wir waren uns aber nicht sicher ob es an der Sonne lag, der Sonnencreme, oder der Ernährung mit viel mehr Fisch als Zuhause und den vielen Oliven. Er hat dann ne andere Creme benutzt für sensitive Haut, wieder etwas "normaler" gegessen und damit ging es dann weg. Daher kann es entweder nen einzelner Faktor oder eine Kombination aus allem gewesen sein. Aber zumindestens sind bei weiteren Urlauben in der Sonne keine solchen Reaktionen mehr aufgetreten.
  • Danke für die lieben Worte, aber bei mir ist die Allergie auch schon im Januar aufgetreten. Mit vermehrtem Calcium kann ich zu Hause gut leben
  • Die Sonnenallergie verfolgt mich auch jeden Sommer. An den Händen bilden sich die Bläschen ziemlich schnell. Das einzige, was mir hilft, ist, die Haut ganz langsam an die Sonne zu gewöhnen. Schon einige Wochen vor dem Urlaub gehe ich also immer mal wieder ganz bewusst kurz in die Sonne. Aber nie ohne Sonnencreme. Und immer wieder nachcremen. Kalzium ist gut, Beta Carotin auch, allerdings nicht bei Rauchern. Und fettfreie Sonnenschutzmittel. Mir hilft z.B. daylong. Das ist fettfrei und ohne Parfüm. Lass Dich vielleicht auch vom Hautarzt beraten. Trotz allem gehe ich um die Mittagszeit besser überhaupt nicht in die Sonne. Sonnenschutzkleidung gibt es leider nicht in meiner Grösse, aber es gibt auch Sonnenschutz-Stoff zu kaufen. Ich habe mir überlegt, dass ich mir in diesem Jahr einfach so etwas wie einen Pareo daraus machen werde. Einfach umsäumen. Kann ja nicht so schwer sein. Ich wünsch' Dir trotzdem einen schönen Sommer.
  • [quote='melisah','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135696#post135696']:grins:da ich hier an Sonnenallergie leide und auch nicht mehr Calcium nehmen kann um dem entgegen zu wirken [/QUOTE] Hallo melisah, Ich bin auch recht ausgeprägt von Sonnenallergie betroffen und Calcium hat mir nie wirklich geholfen. Vor ein paar Jahren hat meine Mutter dann auf einer Fortbildungsveranstaltung (sie arbeitet in der Apotheke) gehört, Curazink würde gut gegen Sonnerallergie helfen. Meine Mutter hat natürlich sofort Curazink mitgebracht und wir haben es ausprobiert. Es war und ist der Hammer! Dieses Jahr habe ich im März mit der Einnahme angefangen und habe so gut wie überhaupt keine Pöckchen. Als jetzt letztens richtig tolles Wetter war habe ich eine Radtour gemacht und trug Ärmellos, abend konnte ich hatte ich dann ganz vereinzelte Pöckchen auf den Händen,die ich aber noch zählen konnte. Also nicht der Rede wert. Kann das Curazink wirklich wärmestens empfehlen auch wenn es leider ein bisschen teuer ist.
  • Danke Elna, ich habe das Glück mit dem hiesigen Wetter zurechtzukommen, Calcium muss ich wegen akutem Calciummangel ärztlich verordnet Calcium nehmen. Ansonsten bin ich sehr vorsichtig mit Nahrungsergänzungsmitteln und Zusatzstoffen. Nun sind wir glücklich wieder in Deutschland und genießen den Rgen und dass kältere Wetter. Unser Haus liegt viel ruhiger als das Hotel und können mit unsern eigenen Rädern und unserem Auto überall hin wo wir wollen. Der Regen heute Nacht hat geduftet, der Müll stinkt hier nicht, so sehr obwohl wir in der Nähe einer Sortieranlage wohnen. Ich glaube , ich bin echt sturdeutsch und überlasse den Süden denen die ihn lieben:cool2: