Heldin für alle Übergewichtigen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Asia Mystory-Ford aus Louisville in Kentucky ist nach einer hohen Gewichtsabnahme mit viel Sport und Diät einen zehn Kilometerlauf mitgelaufen. Nach großen Strapazen ist Asia im Ziel angekommen und wird nun von den Medien als Heldin für alle Übergewichtige gefeiert. [URL='http://www.focus.de/panorama/welt/sie-hat-90-kilogramm-abgenommen-frau-bricht-fast-bei-marathon-zusammen-dann-geschieht-ein-kleines-wunder_id_4562477.html']DER [/URL]Bericht Ich finde es gut, wenn Menschen ihre Träume durchsetzen. Mich erinnern aber solche Geschichten an Reiner Calmund, The Biggest Loser und Co. – Gewichtsabnahmen die dabei noch medial verfolgt werden, unterstützen nicht, sondern erhöhen den Druck auf die Person und das Ergebnis ist dann meist von Gefühlen besetzt wie Scham, Versagen, Blamage und Unfähigkeit. Heldenhaft sind Leistungen in diesem Zusammenhang für mich nicht.
  • . . . hat Asia Mystory-Ford sich selber geschadet. Sicher ist es erstrebenswert Träume zu verwirklichen, wie Bircan ganz richtig bemerkt, sie wird erst sehen müssen, was unterm Strich bleibt. Zu wünschen wäre ihr, dass es kein böses Erwachen gibt.
  • Bin eh nicht so für Sport, meine "Heldin für alle Übergewichtige" wäre eine dicke Frau ( oder auch Mann), die den Nobelpreis bekommt. ( obwohl, da gibt es schon eine Friedensnobelpreisträgerin, Rigoberta Menchu [url]http://parentesisplus.com/wp-content/uploads/2015/03/Rigoberta-menchu.jpg[/url]) Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Ich mein´, dieser Tage von einem Mann gelesen zu haben, der 2016 einen Marathon laufen will, derzeit aber noch , ja was? 140 oder 160 kg wiegt. Sein Arzt erlaubt ihm Lauftraining erst, wenn er bei 100 kg angelangt ist. Da wundert sich der Genießer, wieso dergleichen in die Medien kommt. Vielleicht sollte ich verkünden, ich nähme mir vor, 2020 den Nobelpreis für Literatur zu gewinnen - dann wird von mir auch überall berichtet? Manche sind wohl süchtig nach Öffentlichkeit und Beifall. :applaus:
  • [quote='Thea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135095#post135095']Manche sind wohl süchtig nach Öffentlichkeit und Beifall. :applaus:[/QUOTE] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich manch dicker Mensch durch diese Art von Veröffentlichung mehr Anreiz erhofft, in seinem Vorhaben „schlank zu werden“.[/FONT][/COLOR]