Ferienwohnung/-haus Ü180

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [FONT=Verdana, sans-serif]Da ich bald Geburtstag habe, schicke ich heute mal nen Wunsch[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]ins Forum-Universum![/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Wie Ihr ja wißt gehöre ich zu den SEHR schweren Usern (Ü180), mit einigen körperlichen Einschränkungen (Kopp funktioniert halbwegs..meistens..:-D)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Mein Wunsch: mal wieder Urlaub machen!:cool2:[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]In einer Ferienwohnung oder Ferienhaus mit STABILEN Schlaf-und Sitzgelegenheiten (ohne Seitenlehnen)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- gerne Deutschland, Benelux (jedenfalls mit Auto erreichbar)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- gerne in Wassernähe (keine Berge...)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- geeignet für 2 Personen[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- gerne 2 Schlafzimmer (da wir beide schnarchen)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- gerne großer Balkon oder sogar Garten...??? womöglich mit gewichtsangepaßten Liegen, Bänken..!??? [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- muß leider ziemlich preiswert sein! (kann gerne Nebensaison sein) [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- gerne ruhig, da wir mitten in einer Großstadt, direkt HBF leben (Urlaub für die Ohren wäre prima) [/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- möglichst keine Treppen[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- keine Miniaturklos...[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Irgendwelche Portale helfen mir -vermutlich- nicht weiter.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Wäre schön Ihr hättet es schon mal selbst getestet oder von anderen[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif][U]Schwerstgewichten[/U] positives gehört.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Wünsche mir sehr, daß Ihr weiterhelfen könnt!![/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Gerne auch per PN.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Ich freu mich schon!:hopps:[/FONT]
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Margarete, leider kann ich dir keine persönlichen Erlebnisse schildern, aber nachdem ich mich etwas im Internet umgeschaut habe, wurde ich auf eine Seite aufmerksam. Gib bei Google ein: "Mühlenhof xxl Menschen" und dann der erste Link der Seite von Meeresbrise. Die Beispielwohnung „Müllerhaus“ sieht für mich zwar noch nicht gänzlich geeignet aus (etwa Hochstuhl, Hängetoilette), aber vielleicht bekommst du auf Nachfrage andere Bilder oder ein anderes Haus vorgestellt.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Du hast zwar geschrieben, dass dir spezielle Portale weniger weiterhelfen, aber Schlagworte wie „Barrierefreier Urlaub für Menschen mit Handicap“ könnten dir vielleicht auch noch zusätzliche Informationen bringen.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich wünsche dir viel Spaß und drück die Daumen, dass du etwas passendes findest. Vielleicht erzählst du uns im Nachhinein von deinem Ferien-Domizil. [/FONT][/COLOR]
  • Hallo Margarete, ich bin auch Ü180, mache gerne Urlaub in Ferienwohnungen/-häusern und arbeite im Reisebüro. Schon mal ne gute Zusammensetzung, oder? Schreibe mir doch gerne mal, was du unter "darf nicht teuer sein" verstehst? Preisvorstellung pro Tag? Unter deinen Wünschen ist schon mal einer, der es teurer macht, nämlich die zwei Schlafzimmer. Das ist dann sofort eine Ferienwohnung für 4 Personen (oder sogar 6 Personen, wenn z. B. im Wohnzimmer eine Schlafcouch vorhanden ist).
  • [FONT=Verdana, sans-serif]@Bircan[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]DANKEschöön fürs recherchieren!:)[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Den Mühlenhof finde ich in vielerlei Hinsicht ansprechend.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Öko-Konzept, Kräutergarten, Hängebauchschweine (kein Witz!):-D[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]und der Ansprechpartner ist auch sehr sympathisch.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Habe heute mit ihm telefoniert.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Allerdings nur noch ganz wenig freie Buchungszeiten...mal sehen.[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Barrierefrei bzw. behindertengerecht habe ich auch schon gesucht....[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]- aber Rollifahrerinnen bringen ja ihre „stabilen“ Sitzgelegenheiten[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]zwangsläufig schon mit...[/FONT] [FONT=Verdana, sans-serif]Trotzdem danke fürs mit überlegen! [/FONT]
  • @Nette [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135033#post135033'] ich bin auch Ü180, mache gerne Urlaub in Ferienwohnungen/-häusern und arbeite im Reisebüro. Schon mal ne gute Zusammensetzung, oder?[/QUOTE] HURRA!:hopps: Darf ich Dich "Joker/in" nennen...??:grins: Wäre wirklich toll, wenn ich von Deinen beruflich-privaten Erfahrungen profitieren dürfte! Zum Thema Geld: Grundsätzlich ärgert mich die allgemeine "Geiz ist geil"-Mentalität. Komme selbst aus nem Beruf für dessen Leistungen kaum noch jemand angemessen bezahlen will.... Leider ist meine finanzielle Situation (durch erwerbsunfähigkeit) tatsächlich prekär. Eigentlich ist Urlaub garnicht drin.... Will aber jetzt nicht rumjammern! Habe ja zum Glück ne Partnerin die ab und an Spendierhosen an hat! Das möchte ich aber nicht überstrapazieren Also KONKRETE Antwort: 500€ pro Woche incl. Endreinigung und Nebenkosten sind das Limit.. Der "Luxus" getrennte Schlafzimmer muß (leider) sein (sonst ist die Laune schon nach 2Nächten im A....) aber ansonsten muß das Domizil nicht groß sein. Wenn die Möbel mich aushielten, könnte ich mir durchaus auch z.B. so ein Mobilhome o.ä. vorstellen. Morgens im Schlafanzug mit Kaffeepott im Grünen sitzen ist für mich purer Luxus! Weißt Du evtl. was in dieser "günstigen" Kategorie...??
  • Gegen schnarchende, ächzende und sonstigen Lärm absondernde Schlafgefährten (hat schonmal jemand mit mehreren Leuten eine Hüttentour gemacht?) bzw. Party-feiernde Nachbarn habe ich Ohrstöpsel im Vorrat. Da gibt es das Ohropax, das ist eine Wachs/Watte-Masse, die luftdicht abschließt. Dann wird es zwar [B]absolut[/B] still bis auf den eigenen Herzschlag, aber ich finde den klebrigen Papps und das Vakuum-Gefühl unmöglich. Es gibt aber beim Berufsbedarf auch tütenweise Gehörschützer aus Schaumstoff, die sind zwar nicht ganz so dicht, aber schließen auch den Gehörgang nicht luftdicht ab. Wenn man müde genug ist, reichen die auch bei lauten Bettgefährten. Und dann gibt es individuell angepasste Otoplasten vom Akustiker. Da muss man zwar ca einen Hunderter für hinlegen, aber dafür drückt und rutscht nix mehr, und die sind abwaschbar und relativ lange haltbar. Versuch macht kluch, und vielleicht ist ein Beutel Ohrstöpsel billiger als zwei Schlafzimmer.
  • @Sophie jaaa.......das ist grundsätzlich richtig. Danke für die Überlegungen. Haben wir aber leider (bis auf die Otoplasten) alles schon durch. Mich stört schnarchen auch nicht so sehr... Dummerweise ist die Spenderin aber äußerst reizbar. Liegt aber sicher auch daran, daß sie schon im Betrieb mit Ohrstöpseln arbeiten muß PLUS der permanenten Lärmbelastung privat (s.o. HBF-nähe:() Wie gesagt "Urlaub für die Ohren" muß her! Das Nervenkostüm ist recht dünn, deshalb auch gerne Urlaub in der "Pampa". Die Berufsbedarf-Stöpsel benutze ich manchmal im Kino weil mir der Ton oft viieel zu laut ist:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Margarete () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich lasse mir jetzt einen individuell angepassten Gehörschutz machen, und nein, der kostet keinen Hunni, sondern 17 Euro pro Ohr. ( das gebe ich aus, weil ich beim lettzten Krankenhausaufenthalt 90 Euro am Tag Einzelzimmerzuschlag gezahlt habe, um der ewigen Flimmerkiste zu entgehen). Die im Handel erhältlichen Ohrstöpsel reichen mir nicht. die Firma, bei der ich das machen lasse, heißt KIND.
  • Margarete, schreib mir einfach mal in ner privaten Nachricht deine Mailadresse, damit wir genaueres klären können. Bin morgen wieder in der Arbeit, dann schaue ich gerne Mal.
  • Hey Margarete ! :cool2: In meinen Erfahrungen ist das Ausland da in Sachen Servicequalität wie immer viel weiter als die lieben Deutschen. Als wir einmal an der Südwestküste Dänemarks als Gruppe in einem Ferienhaus Urlaub gemacht haben, war der Anbieter [I](kommerziellen Link gelöscht, bitte nach fanohus suchen)[/I] auf dickere Menschen jedenfalls gut vorbereitet. Vielleicht weil auch viele Amis dorthin reisen? Wir hatten einige 120+ Kilo gewichtige Persönlichkeiten dabei und die Betten haben nicht einmal geknarrt ... In Frankreich war das schon anders. In Italien kann man auch vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Die Forenregeln bitte ordentlich lesen! Keine kommerziellen Direktlinks

  • Maurerman, das ist schon sehr pauschalisiert ausgedrückt. Es ist in jedem Land mehr oder weniger möglich, passende Unterkünfte zu finden. Es ist eher wichtig zu wissen, auf was man achten muss.
  • Hi Nette! Maurerman ist -glaube ich- sowieso ein großer FAN von Pauschalisierungen....:) Kann Dir übrigens noch keine Rückmeldung auf Deine KLASSE-Vorschläge geben,sorry! (Bei uns ist grad etwas "knirschen" im Raum :( und das Projekt "Urlaub" muß warten) Melde mich aber sobald besser. LG