Du fühlst dich also zu dick, um fotografiert zu werden?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=#222222][FONT=Verdana]Teresa ist Fotografin und Bloggerin und sie hat in [URL='http://www.huffingtonpost.de/teresa-s-porter/dick-foto-angst-gut-aussehen_b_6635484.html']diesem [/URL]Bericht wunderschön verdeutlicht warum es, ihrer Meinung nach, wichtig ist im Heute zu leben.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#222222][FONT=Verdana]Mir gefallen die Gedanken von Teresa sehr gut![/FONT][/COLOR]
  • [COLOR=#222222][FONT=Verdana]Mir gefallen, unter anderem, diese Zeilen:[/FONT][/COLOR] [COLOR=#222222][FONT=Verdana]„Wie kann es angehen, dass ein Doppelkinn die Schönheit einer Mutter niedermacht, die mit ihrem Kind kuschelt? Wie kann Armfett von dem perfekten Schnappschuss einer spontanen Umarmung ablenken? Ich schwöre euch allen... wie kann es sein, dass wir einem FETTRÖLLCHEN mehr Bedeutung zusprechen, als der mitreißenden Art, auf die du während eines Shootings einen Lachanfall bekommst? [/FONT][/COLOR] [COLOR=#222222][FONT=Verdana]In unseren verzerrten Gedanken werden Fotos zu eingefrorenen Spiegelbildern, die wir anstarren können, um wieder und wieder auf unseren Merkmalen rumzuhacken“.[/FONT][/COLOR]
  • Abger geht es nicht allen Menschen so? Egal ob dick oder dünn? Also dass sie bei Fotos eher auf das Negative an sich gucken?? Zu wenig Haare, blöder Gesichtsausdruck, Nase zu groß, zuviele Falten .... !? Ich glaube, das liegt in der Natur der Menschen ... sich kritisch zu begucken ... auch (und gerade), wenn andere das gar nicht interessiert und meistens auch sowieso gar nicht wahrnehmen.
  • Früher haben mich Bilder nicht so gestört wie jetzt. Ich habe da auch nie drauf geachtet wie ich wirke sondern nur diesen Moment eingefangen. Der Artikel ist echt schön und ich sollte meine Kamera auch mal rauswühlen. Ich habe nach fast drei Jahren Beziehung nämlich noch gar kein Foto mit mir und meinen Freund zusammen :regen:
  • [align=left]Ja, schöne Geschichte. Danke Bircan.[/align] [align=left]Aber gab es das hier nicht schon einmal?[/align] [align=left][URL]http://myfriendteresablog.com/so-youre-feeling-too-fat-to-be-photographed/[/URL][/align] [align=left]Das war 2013. Es wurde hier aber erst in den letzten Monaten gepostet, mein ich. Sorry, wenn ich mich irre. Ich geh jetzt nicht im Archiv graben. [/align] [align=left]Auch heute noch, wie gesagt, eine schöne Geschichte.[/align] [align=left]:daumen:[/align] [align=left][size=8]PS: Sorry, hab da wohl versehentlich irgend was verstellt und jetzt werden die Absätze verschluckt. Menno.[/SIZE][/align]
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=135891#post135891'][align=left]Ja, schöne Geschichte. Danke Bircan.[/align] [align=left]Aber gab es das hier nicht schon einmal?[/align] [align=left][URL]http://myfriendteresablog.com/so-youre-feeling-too-fat-to-be-photographed/[/URL][/align] [align=left]Das war 2013. Es wurde hier aber erst in den letzten Monaten gepostet, mein ich. Sorry, wenn ich mich irre. Ich geh jetzt nicht im Archiv graben. [/align] [align=left]Auch heute noch, wie gesagt, eine schöne Geschichte.[/align] [align=left]:daumen:[/align] [align=left][size=8]PS: Sorry, hab da wohl versehentlich irgend was verstellt und jetzt werden die Absätze verschluckt. Menno.[/SIZE][/align] [/QUOTE] Und du Blitzmerker schnallst das, zwei Monate nachdem Bircan den Thread hier reingestellt hat? Wow! -Das ist wahrhaft eine schöne Geschichte!
  • [QUOTE=Sonnenkuss]Und du Blitzmerker schnallst das, zwei Monate nachdem Bircan den Thread hier reingestellt hat? Wow! -Das ist wahrhaft eine schöne Geschichte! [/QUOTE] Ja, wahrlich. Auch wenn ich selbst das schon etwas länger geschnallt habe (so gesamtentwicklungstechnisch gesehen), bemerkt habe ich dieses Highlight auch erst jetzt;)
  • Ein toller Artikel, den noch viel mehr Menschen lesen sollten. Ich hab ihn gleich mal mit allen meinen Freunden geteilt :) Meistens erkennt man auf Fotos irgendwelche vermeintlichen "Makel" an sich, die andere Personen überhaupt nicht bemerken. Aber ich denke, dass schon allein das Bewusstsein darüber einen sehr viel weiterbringt...