Wo kauft ihr eure Klamotten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich kann Popken nicht (mehr) so viel abgewinnen und die Hosen passen einen Tag und dann leiern sie total aus :rolleyes: Ich frage mich immer, was bei mir nicht stimmt :-D Geht mir aber mit allen Stretchhosen so und deshalb meide ich sie. Am besten stehen mir Hosen mit geradem Schnitt, dazu ein ausgefallenes Oberteil/Jacke und gut. Da werde ich bei Ulla auch nicht fündig, weil mir alles zu quadratisch und praktisch ist. Lediglich einen roten Wollmantel habe ich diesen Winter gekauft, denn da wollte ich eh immer einen gerade geschnittenen. Ich finde es grandios, dass wir jetzt so viel Auswahl haben und dicke Mode auch ausgefallen sein kann. Ich hab mir grad bei Navabi einiges an Leinen für den Sommer bestellt - schau ma mal :) Basics kaufe ich z.B. gerne bei Happy Size.
  • Ach Calabrone...das geht mir auch meist so. Ich bin da sowas von pingelig geworden...auch bei Stretchosen...nie passt eine Hose richtig gut...und ich ärgere mich dann immer so. Ich weiß ja nicht wie es Euch allen so geht...aber ich werde oft wütend wenn ich mir schon so viel bestelle und nix richtig passt, oder ich in die Umkleidekabine gehe, voller Hoffnung mit einem Arm voll Klamotten und ein Teil nach dem Anderen sich als Flop erweist und ich ohne Einkauf den Laden verlassen muss... ABER....und es gibt eine einzige Sorte Stretchhosen die echt top sind...und zwar von Stehmann, kann man bei Amazon oder Ebay kaufen. Sind nicht gerade günstig...bei Amazon zw. 50 und 70 Euro...die sind so klasse mit Shappingeffekt ohne dass es irgendwo kneift. Die gibt es auch in 3/4 und 7/8...und natürlich auch in lang... Ich habe mehrere Farben davon, neige aber zu schwarz... Ich bestelle sie immer in 46, obwohl ich in Hosen 50 trage...Das steht bei der Artikelbeschreibung auch mit dabei dass man die Hosen mind. eine Nummer kleiner bestellen soll... Und die Erfahrung mit den Oberteilen bei Ulla Popken (und anderen) habe ich auch gemacht....alles quadratisch und weit...damit jegliche Körperform unsichtbar wird... Nicht mal was mit V-Ausschnitt oder bisschen talliert.. Ich habe jetzt meine Zalando-Faible entdeckt...die haben eine Plus-Size Sparte...dort eine tolle Bluse mit Kombi einer Stehmann-Hose....da ist man immer gut angzogen..
  • [quote='Üppig70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140105#post140105'] ABER....und es gibt eine einzige Sorte Stretchhosen die echt top sind...und zwar von Stehmann, kann man bei Amazon oder Ebay kaufen.[/QUOTE] Die sieht aus wie die Bengalin Hose von UP. Kennst du diese Hose auch? Wenn ja, worin unterscheiden sich die beiden Marken?
  • Die von UP kenne ich nicht...ich kaufe da nur selten ein.... Die von Stehmann haben ein total angenehmes Material und sitzen immer perfekt... Ich habe schon von anderen Firmen ähnliche Hosen gehabt, aber die konnten der von Stehmann nie das Wasser reichen..entweder zu eng am Bauch oder zu labberig...und zu labberig geht mal gar nicht.....Probiere es ruhig aus...notfalls kann man sie auch immer zurück schicken...
  • Ich kaufe meine Kleidung am liebsten bei KiK. Die haben eine schöne Auswahl an Übergrössen und sind genau das richtige für mein Budget. Darauf muss ich auch achten.
  • Hm, naja, allerdings lässt die Qualität dort echt zu wünschen übrig, finde ich. Jeans gehen ja noch, aber die Shirts laufen ein, verziehen sich usw. Nach ein, zwei Wäschen kann man die nur noch als Schlafshirts gebrauchen. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und kaufe mir dafür ein Teil weniger, da hab ich länger was von. Wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, wenn jemand aufs Geld achten muss, aber es lohnt sich meiner Meinung nach nicht, ein billiges Teil zu kaufen, das ich dann nach kurzer Zeit wegschmeißen kann, weil es einfach nicht mehr tragbar ist und ich mir dann wieder was Neues kaufen muss. Das ist im Endeffekt teurer, als wenn ich gleich ein bisschen mehr ausgebe und dann länger was davon habe.
  • Hatte mir mal vor ca. 2 Jahren 3 Hemden und eine Jeans gekauft und bin nach wie vor vollkommen damit zufrieden. Die Hemden muss ich nur demnächst austauschen, da ich da quasi etwas "rausgewachsen bin". T-Shirts dagegen trage ich auch schon viele Jahre ohne Probleme. Aber jeder hat eine andere Meinung, was akzeptiert werden sollte. Daher finde ich es auch vollkommen in Ordnung, wenn du dir lieber woanders deine Bekleidung käufst.
  • Also ich gehe auch oft ins KiK...manchmal finde ich da sogar auch was und mit viel Glück passt auch mal die 48 aus der *normalen* Kollektion... Ich finde die Jeans bei KIK z. B. qualitativ echt gut...nur leider gibts in der Plus-Size Ecke dort nur Kurzgröße bei den Hosen...selten mal eine normale Länge und NIE eine lange Länge... Bei den Shirts muss ich allerdings Catalina recht geben...die sind oft aus einem entweder viel zu dünnen und an-den-Körper-anliegendem-Stoff oder aus so festem Stoff dass das Shirt von alleine stehen könnte und am Körper absteht. Heute habe ich mir sogar 2 BH´s im KiK gekauft...normal habe ich 95E...aber dort passt mir auch 95D..super...da habe ich mich echt gefreut...für die 2 BH´s habe ich zusammen knapp 15 Euro bezahlt... Würde KiK die Kleidung die sie in den normalen Größen anbietet einfach in den Größen bis 56 oder 58 weiterlaufen lassen...das wäre toll... Die Schnitte sind da viel günstiger und einfach auch weiblicher...
  • hallöchen :) können wir hier nicht mal ein forum eröffnen,wo user klamotten anbieten ? was andere können,das können wir doch schon lange !!! :-D mfg silvia
    • Offizieller Beitrag
    Was andere tun, müssen wir noch lange nicht tun. Wir haben uns bei Gründung dieses Forums aus guten Gründen gegen einen Flohmarkt entschieden. Da es ja, wie Du richtig bemerkst, andere Foren gibt, in denen man seine Klamotten verkaufen kann, besteht ja auch kein wirklicher weiterer Bedarf.
  • Hoppla...:eek: also ich hätte es vielleicht ein bisschen *fröhlicher* formuliert... Es ist ok...es muss ja keinen Flohmarkt geben, dafür ist das Forum auch sicher nicht groß genug... Und jede von uns hat sicher andere Problemzönchen...;)
  • Jetzt habe ich noch ein Spezial-Problem... Ich bin zu einem Ball geladen und habe keine Ahnung wie das *Klamotten-Problem* lösen könnte... Also..mein Partner und alle anderen Herren gehen im Smoking... Da kann ich ja schlecht mit Jeans und T-Shirt auf´s Parkett:cool2::-D.. Ich habe da noch ein Geheimnis....ich kann nämlich nicht tanzen:eek:... deshalb wäre es von Vorteil wenn das Kleid bodenlang wäre, so dass man nicht sieht wie sich meine Beine beim Tanzen verknoten:grins:.. Also...hat jemand eine Idee wo ich so ein Kleidchen in 48 oder 50 bekommen kann?
  • [quote='Üppig70','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=140217#post140217']Jetzt habe ich noch ein Spezial-Problem... Ich bin zu einem Ball geladen und habe keine Ahnung wie das *Klamotten-Problem* lösen könnte... Also..mein Partner und alle anderen Herren gehen im Smoking... Da kann ich ja schlecht mit Jeans und T-Shirt auf´s Parkett:cool2::-D.. Ich habe da noch ein Geheimnis....ich kann nämlich nicht tanzen:eek:... deshalb wäre es von Vorteil wenn das Kleid bodenlang wäre, so dass man nicht sieht wie sich meine Beine beim Tanzen verknoten:grins:.. Also...hat jemand eine Idee wo ich so ein Kleidchen in 48 oder 50 bekommen kann?[/QUOTE] Probier es doch mal bei BonPrix. Vielleicht findest du ja dort etwas passendes.
  • Ich habe dort schon geschaut..dankeschön:)....aber die sind alle nix für meinen Bauch...mein Bauch hat zwei große, wirklich große Rollen..und er hängt auch noch...diese Kleider kann ich alle nicht tragen... Diese Kleider, auch bei Sheego sind vielmehr für Frauen mit breiten Hüften geeignet..leider:(
  • Ok. Aber ein Tip war es ja wert Leider war es das einzige was mir gerade spontan einfiel. Ich hoffe das du noch etwas findest um auf dem Ball zu strahlen.
  • Ich hab mir mal auf der Seite [B]egyptbazar[/B] eine [B]Abaya[/B] in weiß mit goldener Stickerei gekauft und als Abendkleid zweckentfremdet. (mal nach den beiden Begriffen googeln) Die Abayas gibt es auch in anderen Farben und ohne Glitzer. Ich finde allerdings persönlich, dass man zwecks Ausgleich der Proportionen bei so Gewändern den Kopf etwas "aufplustern" sollte, durch eine bauschige Locken/Hochsteckfrisur oder vielleicht einen Turban ala Roaring Twenties. Das Gute an der Seite ist, dass die Maße des Kleidungsstücks angegeben sind, da kann man gut beurteilen, ob es passt. 48/50 ist auf jeden Fall drin. Ich hab 46 und passe gut zweimal in meine Abaya.
  • Abayas gibt es auch bei ebay, falls du nicht so viel ausgeben möchtest. Überhaupt Mode aus aller Welt, auch Indonesien, Indien etc. Das hat dann nicht jeder, ist exotisch und superbequem. liebe Grüße Lisa
  • :danke: Lieben Dank für die tollen Tipps und ich habe auch schnell mal geschaut... Das könnte wirklich was für mich sein... Eigentlich würde ich gerne mein üppiges Dekolltee ins Szene setzen, aber dann wird auch mein ebenso üppiger Bauch auch in Szene gestezt... Aber dann *glänze* ich halt mit meiner blonden Haartracht und einem bezaubernden Lächeln, oder? :)
  • Also normales Einkaufen in Läden ist gar nicht so einfach wenn man auf dem Land lebt. Ich bestelle immer aus dem Internet. Am liebsten Navabi, Asos oder Wundercurves, die haben auch was für jüngere. Die klamotten von Ulla Popken, Klingel und wie sie ale heißen sind mir zu "altbacken". Bin erst 22 Jahre alt.
  • [B]KIK [/B]hat durchaus ab und an mal sehr hübsche Sachen im Verkauf und erschwinglich. Trage gerade eine Haremshose von dort. :) [B]BonPrix[/B] entpuppt sich bei mir als Glückssache. Hosen kaufe ich dort sehr gerne und dann auch gleich 4-5 auf einmal, alle Farben durch (wenn's erste Modell gepasst hat). Auch ist [B]BonPrix[/B] durchaus gut für den Geldbeutel. [B]C&A[/B] hat auch dann und wann sehr hübsche Blusen. Die kaufe ich auch meist doppelt. Und zu teuer sind die auch nicht. [B]Sheego[/B] ist fast ähnlich wie BP. Wenn's passt dann gleich die ganze Farbpalette. Aber [B]Sheego[/B] klappt bei mir nicht so gut wie die anderen. Meistens spannts um den Popo. Und die Hosen stehen ab. [B]MiaModa[/B] hab ich entdeckt und zwei wunderschöne "Kaftan"-Blusen dort gefunden, die mir wirklich sehr gut gefallen. Ansonsten empfand ich vieles als ein wenig altbacken, aber das ist natürlich Geschmackssache. [B]Simply Be[/B] gibts auch noch. Die sind eher für's jüngere Publikum. Haben auch tlw. sehr hübsche Sachen. Hier passt der Schnitt nicht immer, aber ein Glücksgriff kann da durchaus dabei sein. Preislich wie MM. [B]Ulla Popken[/B] habe ich seit 3-4 Jahren abgeschworen. Ich weiß nicht, was jetzt anders ist als früher, aber alles was ich da anziehe sieht aus wie Sackware. Noch dazu ist es extrem teuer. Da kann man aber sicher auch Glück haben. Zumindest blättere ich den Katalog gerne durch. [B]Ebay[/B] entpuppt sich auch als gute Seite hier und da. Einfach google bemühen, oftmals landet man dann dort. [B]X-Two[/B] hat auch nette Sachen. Schöne Farben. [B]Moppelmode (debbys)[/B] ist sehr gut für Damen mit großem Busen und Bauchansatz, sehr schöne A-Linien-Blusen (auch Carmenblusen, bisschen Mittelalterstil). Leider bei "nur" Körbchen B nicht immer so vorteilhaft.
  • danke [B]Moppelmode (debbys)[/B] kannte ich noch gar nicht und da sind einige Sachen dabei die gefallen mir:danke:
  • wurde ich nach Skinny Jeans in 48 für ein vierzehnjähriges Mädchen gefragt, die 90 kg wiegt. Gibt es skinny Jeans in 48? Ich habe auf meinen normalen Online-Einkaufsseiten keine gefunden, kann jemand helfen.
  • Hi Buffy, ich kaufe meine Jeggings bei Bonprix, die haben welche bis 48, und sehen aus wie Skinny-Jeans!