Zwangsdiät für Polizisten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/COLOR][/I] Na immerhin werden sie nicht entlassen, wenn der Erfolg ausbleibt (was vorprogrammiert sein dürfte).
  • [QUOTE]Wenn Sie das nicht erreichen, dann dürfen Sie nur noch Büroarbeit machen. [/QUOTE] Hoffen die dann, dass sie mit noch weniger Bewegung dünner werden, oder wie?
  • [QUOTE=Darcy]Hoffen die dann, dass sie mit noch weniger Bewegung dünner werden, oder wie?[/QUOTE] Das war ein sehr guter Einwand, ist eigentlich kontraproduktiv. :frust:
  • Womit zumindest bewiesen ist, dass auch andere Länder realitätsfremd sind, was das Dicksein und Abnehmen betrifft.
  • ...die nicht abspecken, vermutlich deshalb, damit "das Ansehen der Polizei in der Öffentlichkeit nicht beschädigt wird". Nichts kaschiert einen voluminösen Bauch besser als ein Schreibtisch! stübbken verständnislos den Kopf schüttelnd
  • [QUOTE=stübbken] Nichts kaschiert einen voluminösen Bauch besser als ein Schreibtisch! [/QUOTE] Das ist wohl wahr:-D
  • ...entspreche ich vermutlich nicht der allgemeinen sichtweise.. aber.. als polizist sollte man in der lage sein, schnell zu sein, im schlimmsten falle schneller als der, der wegläuft. ich weiß im falle der deutschen polizei, das ein/e polizist/in nur dann in den beamtendienst (man ist scheinbar nicht automatisch beamter, nur weil man in den polizeidienst geht) genommen wird, wenn das gewicht eine bestimmte grenze (die ich leider nicht weiß) nicht überschreitet. claudia
  • nun, dann wäre ein test im schnellrennen (für alle polizisten) angebracht und bei nichtbestehen (wiederum für alle) ein verordnetes training völlig ok. dass bei der verbeamtung, nicht nur für polizisten, teilweise absurde bmi-grenzen gelten, ist ein anderes thema, daß schon oft diskutiert wurde.
  • Die Tätigkeit der Polizei erschöpft sich meines Wissens nicht darin, mit rasantem Tempo hinter flüchtigen Straftätern herzulaufen.... Normalerweise werden selbige auch nur selten auf frischer Tat erwischt... Die Entgegennahme einer Strafanzeige, die Beweissicherung bei Straftaten, Straßenverkehrskontrollen, Objektschutz usw. sind mit Sicherheit BMI-neutral! stübbken
  • [QUOTE=stübbken]Die Tätigkeit der Polizei erschöpft sich meines Wissens nicht darin, mit rasantem Tempo hinter flüchtigen Straftätern herzulaufen.... stübbken[/QUOTE] Hm.. Dann hab ich meine Freundin, ihres Zeichens Polizistin, wohl falsch verstanden, als sie mir erzählte, das sie einem flüchtigen Täter zu Fuß durch drei Stadtteile gefolgt ist. Claudia
  • [QUOTE=Nadie]Hm.. Dann hab ich meine Freundin, ihres Zeichens Polizistin, wohl falsch verstanden, als sie mir erzählte, das sie einem flüchtigen Täter zu Fuß durch drei Stadtteile gefolgt ist. [/QUOTE]Besteht in solchen Verfolgungen die [b]Haupt[/b]aufgabe deiner Freundin in ihrem Job oder ist das eher die Ausnahme?:cool3: Btw: Hat sie den Täter denn erwischt?
  • zivilfahnderin im Bereich Jugendkriminalität besteht ihre Aufgabe unter anderem auch darin, flüchtigen Tätern zu folgen. Sie hat den Täter nicht erwischt, weil sie auf nassen Bahnschwellen ausgerutscht und gestürzt ist. Ich glaube aber, das ein übergewichtiger Polizist es erst gar nicht durch 3 Stadtteil geschafft hätte. Claudia
  • Scheint mir überzogener Ehrgeiz zu sein, denn als Polizist ruft man in solchen Fällen Verstärkung, die versucht einem flüchtigen Täter den Weg abzuschneiden, da gerade, wenn man so jemanden als Fußstreife verfolgt, die Fluchtgefahr doch recht groß ist.
  • [QUOTE=Nadie]als zivilfahnderin im Bereich Jugendkriminalität besteht ihre Aufgabe [u]unter anderem[/u] auch darin, flüchtigen Tätern zu folgen. [/QUOTE] Danke, damit wäre meine Frage beantwortet, ob die Hauptaufgabe aus Verfolgungsjagden besteht. :cool2: [QUOTE=Nadie]Sie hat den Täter nicht erwischt, weil sie auf nassen Bahnschwellen ausgerutscht und gestürzt ist. [/QUOTE] Ist es nicht vollkommen irrelevant, warum sie ihn nicht erwischt hat? Fakt ist, deine Freundin (ich nehme an, sie ist schlank?) [b]hat[/b] ihn nicht erwischt. Ob nun wegen nasser Schienen oder einem zu hohen BMI - das Ergebnis ist das Gleiche. :smile2:
  • ...ein dicker binnen von minuten dünn werden könnte - sagen wir auf knopfdruck - , würde ich die art der argumentation einsehen. aber dem ist ja leider nicht so. die haltung "ist es nicht scheiß egal ob ein polizist dick oder dünn ist" halte ich für verkehrt aber die erfahrung, ob das wichtig ist oder nicht, macht man im schlimmsten falle, wenn man selber mal auf die hilfe der polizei angewiesen ist. und der gedankengang "sie hat ihn nicht bekommen, obwohl sie dünn ist, egal ob sie gestürzt ist oder nicht..." klingt schon höhnisch ... mir fällt da ein plakat der polizei ein, auf dem steht geschrieben: "viele stecken den kopf in den sand. wir halten ihn hin" liebe grüße claudia ps: ich klink mich auch hier aus der diskussion aus - aus selbigen gründen wie im dick&gesund forum.
  • Gut. Der Reihe nach. [QUOTE=Nadie]...ein dicker binnen von minuten dünn werden könnte - sagen wir auf knopfdruck - , würde ich die art der argumentation einsehen. aber dem ist ja leider nicht so. [/QUOTE]Wäre nicht dein letzter Satz, würde ich nachfragen, wie du das meinst. Ich versteh's nämlich nicht so ganz. Und nein, ich will dich [i]nicht[/i] dazu bringen, weiterzuschreiben. [QUOTE=Nadie]die haltung "ist es nicht scheiß egal ob ein polizist dick oder dünn ist" halte ich für verkehrt aber die erfahrung, ob das wichtig ist oder nicht, macht man im schlimmsten falle, wenn man selber mal auf die hilfe der polizei angewiesen ist. [/QUOTE] Die Art Hilfe, die ich bisher von der Polizei benötigt habe, war auf keinen Geschwindigkeitsrekord angewiesen. [QUOTE=Nadie]und der gedankengang "sie hat ihn nicht bekommen, obwohl sie dünn ist, egal ob sie gestürzt ist oder nicht..." klingt schon höhnisch ...[/QUOTE]Nein. Ich habe nur festgestellt. Hätte es höhnisch klingen sollen, hätte ich den hier ---> :baeh2: benutzt. De facto hat es nunmal deiner Freundin bei dieser Verfolgung nicht geholfen, daß sie schlank war. [QUOTE=Nadie]ps: ich klink mich auch hier aus der diskussion aus - aus selbigen gründen wie im dick&gesund forum.[/QUOTE] Deine Entscheidung. Ich werde auch nicht unterstellen, du klinkst dich aus, weil dir die logischen Argumente ausgegangen sind. :holy: Liebe Grüße Pandora
  • Hallo, also eins ist klar: wer sich bei der Polizei bewirbt muß körperlich fit sein. Ist man erst einmal eingestellt wird das nicht mehr kontrolliert, allerdings sind die Beamten angehalten am Dienstsport teilzunehmen und bekommen u.a. die entsprechende Trainingskleidung gestellt. Hab mal folgendes für Euch gefunden: [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/COLOR][/I] [url='http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/32e/binarywriterservlet?imgUid=e605071d-a374-9001-be59-2680a525fe06&uBasVariant=22222222-2222-2222-2222-222222222222']http://www.polizei.rlp.de/einstellung/nav/32e/binarywriterservlet?imgUid=e605071d-a374-9001-be59-2680a525fe06&uBasVariant=22222222-2222-2222-2222-222222222222[/url] [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/COLOR][/I] Ich denke mal, dass alleine dieser Test eine entsprechende körperliche Verfassung verlangt... Hier weiteres zur medizinischen Untersuchung: [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/COLOR][/I] [align=left]Tja, also was die Einstellung betrifft haben Dicke oder auch nur leicht mollige (BMI 25,2!) schlechte Karten. Was jedoch nach der Beamtung passiert ist eine andere Sache...[/align] Grüße Stella
  • Und wenn es der BMI nicht wäre... dann würde ich spätestens hier scheitern: [QUOTE] [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/COLOR][/I] [/QUOTE] Shit happens! :grins: Deli - ohne Polizei-Ambitionen... aber [b]Ex[/b]-Beamtin
  • Eine Studienfreundin von mir hatte sich nach dem Studium für eine Zusatzausbildung bei der Polizei beworben. Wenn ich mich richtig erinnere, fiel sie beim motorischem Leistungstest durch und wurde auch vom Gewicht her kritisch bewertet. Mensch, dat Mädel hoppelte ständig in Sportkursen rum, war höchstens ansatzweise einen Hauch von moppelig (aber nur, wenn man es aus schlankheitswahnsinniger Sicht betrachtet). Ich konnte das absolut nicht verstehen, als sie davon erzählte. Sowas von fit und dann nicht genommen? Hmpf. BTW: Ist Euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass in amerikanischen Sendungen bei Polizisten oft mindestens einer reichlich dick ist? Sind die dort nicht so streng oder strahlt das für den Fernsehzuschauer einfach mehr Autorität aus, wenn ein stämmiger Mann sich vor einem Delinquenten aufbaut? Nicht so gut weg kommen die dicken Polizisten im Zeichentrick (Simpsons, South Park)
  • Die von der Polizei sind da sowieso etwas zimperlich. Das bestehen des "Einstellungstests" gleicht hin und wieder einem Lotteriespiel. So kann man bei der Polizei auch nicht genommen werden, wenn man eine zu unkorrekte Zahnstellung hat. Mir ist allerdings bis heute nicht bekannt, ob man bei der Polizei in Ermangelung eines Diensthundes die Bösewichte selbst beißen können muß...
  • Natürlich sollten Polizisten körperlich in der Lage sein, ihren Job zu machen (wobei es ja bei der Polizei durchaus verschiedene Tätigkeitsbereiche geben soll). Ein Fitnesstest scheint mir da aber ein sinnvolleres Kriterium abzugeben als der Taillenumfang/ das Körpergewicht.Übrigens kenne ich einen dem von Kampfzwerg analogen Fall, nur ging es um den Bundesgrenzschutz. Das Mädel wog 2,2 kg zu viel. Allerdings war sie Gardetänzerin und durchtrainiert von oben bis unten. Ob es sie wirklich qualifiziert hätte, wenn sie sich von 2,2 kg Muskelmasse getrennt hätte?
  • [QUOTE=Roland Deshain von Gilead] Mir ist allerdings bis heute nicht bekannt, ob man bei der Polizei in Ermangelung eines Diensthundes die Bösewichte selbst beißen können muß...[/QUOTE] :-D Dabei könnte die nicht korrekte Zahnstellung doch gerade dazu beitragen, Bösewichte besser beißen zu können?! Also manchmal wissen die Leute echt nicht, was sie wollen. [QUOTE]Übrigens kenne ich einen dem von Kampfzwerg analogen Fall, nur ging es um den Bundesgrenzschutz. Das Mädel wog 2,2 kg zu viel. Allerdings war sie Gardetänzerin und durchtrainiert von oben bis unten. Ob es sie wirklich qualifiziert hätte, wenn sie sich von 2,2 kg Muskelmasse getrennt hätte?[/QUOTE] Dann wäre denen bestimmt ein anderer Makel aufgefallen. Mal im Ernst: Die übertreiben es reichlich, wenn die schlicht nach solchen Wertvorgaben vorgehen. Ich verstehe ja, dass die irgendwelche Festlegungen machen müssen, um Sortierungskriterien zu haben, aber so krass zu sortieren kann nicht wirklich sinnvoll sein.