An alle aus dem Münsterland

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE=BintKhadija][...] ich tauch dann im Uferlos (hab ich das jetzt richtig verstanden, dass wir uns darauf geeinigt haben? Ansonsten bitte Aufklärung) auf [...][/QUOTE] Reihenweise Vorschläge gab's ja nicht. Ob das RoadStop wirklich geeignet ist, weiß ich nicht. Es ist für die neue Broschüre noch nicht gestest worden. Ich habe das mit dem Treffpunkt einfach mal dreist zu forcieren versucht, weil's anscheinend gut passen würde. Der Laden ist halbwegs zentral und mit Bus, Auto, Rad oder zu Fuß gut zu erreichen. Eine lange Diskussion des "wo" würde einem Treffen in Kürze entgegen stehen. Die Auswahl an passenden Läden ist nicht groß und gut bezahlbar ist's im Uferlos auch. Für Gegenstimmen oder Gegenvorschläge bin ich trotzdem offen.
  • Ich muss mich noch mal ebend einklinken ... Würde gern auch erscheinen, aber da ich ja ebenfalls ein gutes Stück zu fahren habe, würde ich einen Samstag bevorzugen; gerne auch am Nachmittag. Und wenn's nix ausmacht - würde ich u. U. meinen Freund mitbringen. Er is' zwar alles andere als dick, aber das sollte nich' das Problem an sich sein, oder?
  • [QUOTE=Steph]Und wenn's nix ausmacht - würde ich u. U. meinen Freund mitbringen. Er is' zwar alles andere als dick, aber das sollte nich' das Problem an sich sein, oder?[/QUOTE] *ironiemoduson* Wie der ist nicht dick... dann hat er nicht bei uns zu suchen!! *ironiemodusoff* Nein, mal im Ernst, mir ist das total egal ob ihr mit oder ohne Partner kommt. (und auch ob der Partner dick oder dünn ist) Ich werde ohne kommen, meiner ist nämlich am Wochenende arbeiten... Und es scheint ja so, als wenn der Samstag im Moment unser Favorit ist. Hat eigentlich jemand etwas von Sam gehört? Möchte die auch mit?
  • [QUOTE=Yvonne]Hat eigentlich jemand etwas von Sam gehört? Möchte die auch mit?[/QUOTE]Mitkommen möchte sie auf jeden Fall sehr gerne. Als Sam und ich gestern chatteten, meinte sie, beide Daten wären für sie schlecht, weil sie Termine hat. Habe sie gebeten, eventuelle Ersatztermine zu posten. Dann können wir vielleicht neu entscheiden, wann wir uns treffen. Da wir eh nicht gerade viele sind, würde ich sowieso gerne abwarten, was Sumpitt zu den Terminen sagt. Vielleicht können wir also morgen am Abend "Nägel mit Köpfen" machen, wenn sie aus dem Kurzurlaub zurück ist und sich Gedanken gemacht hat, wie sie ihre Kinder unterbringen kann.
  • Huhu Leuts! Die Sumpitt ist soeben von der [i]- sonnigen -[/i] Küste wieder gekommen! Man ist hier vielleicht im Gegensatz zur Küste ein Mistwetter! Mir ist das ja unheimlich [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] peinlich, aber ich kann weder am 05.11. (da hat mein Männe Geburtstag) noch an einem Mittwoch wegen Ermangelung eines Babysitters (in diesem Fall der Papa [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] ). Sorry - tut mir leid. Wie wäre es denn mit einem Treffen an einem Donnerstag oder halt mal an einem Samstag? Wie Kampfzwerg schon richtig vermutet hat, würde ich meine beiden Kids gerne zu Hause bei meinem Mann "deponieren", sonst wird das für alle zu anstrengend [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/grin1.gif[/img] . Außerdem könnte ich dann mal wieder eine Mahlzeit in Ruhe genießen ohne rechts und links gucken zu müssen, ob meine Kids kleckern oder gerade die Tischdekoration systematisch auseinander nehmen.
  • [align=center]Mädels (Jungs?), wie sieht es mit Terminalternativen aus? [/align] Sollen wir als neuen Termin Samstag den 12.11. anpeilen? Hat jemand andere Vorschläge oder verläuft sich das mit dem Treffen jetzt im Sande?
  • [QUOTE=kampfzwerg]Sollen wir als neuen Termin Samstag den 12.11. anpeilen? Hat jemand andere Vorschläge oder verläuft sich das mit dem Treffen jetzt im Sande?[/QUOTE] Im Sande verlaufen??? Nein, also wenn es nach mir geht nicht. Am 12.11 kann ich allerdings nur nachmittags. Aber dann bin ich dabei.
  • Ich kann das drehen und wenden wie ich will, vor dem 19. November gibt der Kalender bei mir keine Lücke her. Ab dem 19. dann wäre ich dann terminlich ziemlich flexibel, wobei dann die ganzen Weihnachtsfeiern schon ab Anfang/Mitte Dezember wieder losgehen.
  • Ja, auch bei mir sind Oktover/ November/ Dezember immer diese Kernzeiten. Aber nun - ich denke, wir sollten uns nun auf einen Tag einigen. Bzw. zwei zur Auswahl stellen und dann den nehmen, an dem die meisten können. Bei mir würden der 12. als auch der 19. gehen. Wie schauts bei Euch aus?
  • Ich bin - was Wochenenden angeht - recht flexibel. Kann mich auf fast jeden Terminwunsch einlassen. Falks wieder ein Mittwoch vorgeschlagen wird, so kann ich auch den ab dem frühen Abend einrichten. Bin mir nicht sicher, wie es mittwochs bei Sam aussieht. Einigt Euch auf einen Termin, ich klinke mich dann ein.
  • Ok, dann fange ich mal an. Ich bin für den 19. November, dann kann ich mich in aller Seelenruhe darauf vorbereiten *gg*. Ich fänd es so ab 18h ganz angenehm. Vielleicht hätte dann ja jemand schon Lust,am Nachmittag schwimmen zu gehen, oder irgendwie etwas anderes zu unternehmen? Vielleicht auch Gesellschaftsspiele zu spielen .. oder so ... (nur Brainstorming; kein Muss).
  • Jawoll Steph, meine Zustimmung hast Du. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde dann den Treff um 18.00 Uhr vorziehen, weil ich vorher nicht kann. Aber das mag bei den anderen ja durchaus anders aussehen. Los Leuts, kommt mit den Rückmeldungen in die Gänge! Kann ich schon mal in meinem Kalender für den 19. den Münsteraner-User-Block vormerken?
  • Jepp, ich komm auch, Termin sowieso egal. Bin schon gespannt auf Euch :-)) Vielleicht sollten wir der Wirtin/dem Wirt Bescheid sagen, dass _wir_ das Usertreffen sind - wir sind ja evtl. nicht die einzigen Dicken, die das Uferlos bevölkern ;-). Lieben Gruß BintKhadija
  • Also können wir jetzt festlegen: 19.11. ab 18Uhr? LEIDER LEIDER LEIDER müssen wir wegen des Lokals umdisponieren... Habe gerade angerufen, um was für ca. 7 Personen zu resevieren und bei der Gelegenheit angefragt, ob am 19.11. irgendeine Party sei oder man als eher ruhige Gruppe bei ihrem ersten Treffen mit einer sonstwie lauten nervigen Veranstaltung konfrontiert würde. In den Kalender blickend sagte Herr sowieso zu mir: "Ja, hmm, da ist dann eine Karnevalsgesellschaft hier. Das wird wirklich laut." Beim Wort Karnevalsgesellschaft fiel mir auch siedend heiß ein: Die 5. Jahreszeit beginnt. Hilfe! Also: Wohin weichen wir aus? Nehmt doch bitte nochmal die verlinkte [url='http://komm.muenster.de/komm/pdf/barrierefreie_toiletten.pdf']pdf[/url]-Datei in Augenschein mit den barrierefreien Lokalen! Sumpitt: Tipsel Du den Termin mal in den Kalender, um das amtlich zu machen - sonst drücken sich doch wieder welche... Wir finden schon noch was, wo wir es uns gut gehen lassen können.
  • Termin geht klar - aber schade, dass das Uferlos die Jecken hat :-( Aus Kostengründen (welcher "Behinderte" hat Geld fürs Mövenpick? Sind ja nicht alle Schäuble ...) kommt für mich leider nur Milagro oder Kolpingzentrum in Frage ... die anderen Lokalitäten sind schlicht zu teuer. Wobei mensch im Milagro (KSG) auch nett sitzen kann, das Kolpinghaus kenn ich nur vom Vorbeifahren. Parkmöglichkeiten gäbe es bei beiden - fürs Milagro am Domplatz, für Kolpings am Parkhaus Aegidiistraße oder auch am Dom. Vielleicht kennt ja noch eineR eine nette barrierefreie Lokalität, wo mensch nicht an einem Abend den halben Hartz-IV-Bezug auf den Kopp hauen muss? Lieben Gruß BintKhadija
  • [QUOTE=kampfzwerg]Sumpitt: Tipsel Du den Termin mal in den Kalender, um das amtlich zu machen - sonst drücken sich doch wieder welche... Wir finden schon noch was, wo wir es uns gut gehen lassen können.[/QUOTE] Ist bereits erledigt.....[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] alle anderen Interessierten sollten es mir gleich tun. Einen Treffpunkt kriegen wir auch noch hin, das sollte eigentlich das kleinere Problem sein....
  • Milagro ist ok, [i]bin mir wegen der Öffnung an einem Samstag abends nicht so sicher. [/i][color=Sienna] Hab's [url='http://www.kshg-muenster.de/index.php?cat_id=8869']nachgeguckt[/url]: Mo. - Do. 12.00 - 24.00 Uhr Fr. 12.00 - 15.00 Uhr So. 12.00 - 15.00 Uhr und 18.00 - 24.00 Uhr (Nicht wie fälschlich im Flyer angekündigt Samstags geöffnet!)[/color] Kolpinghaus ist auch gut. Da war ich heute zum ersten Mal drin. [i]Weiß aber auch die Öffnungszeiten nicht.[/i] [url='http://www.kolping-tagungshotel.de/index.php']Jetzt schon[/url]... Wenn aber Wochenendtagungen da stattfinden, dann wird auch auf einen Samstag was zu machen sein.
  • Cafe Milagro geht definitiv nicht! Ich habe da vorsichtshalber wegen dem Zusatz bei den Öffnungszeiten im Internet kurz angerufen und mir wurde gesagt, daß samstags generell geschlossen ist. Seltsamerweise sind Homepages ja nicht immer unbedingt aktuell, aber in diesem Fall stimmt der Zusatz noch.
  • Sehe ich das jetzt richtig, wir treffen uns am 19.11.2005 um 18 Uhr? :applaus: :applaus: :applaus: Toll, ich freu mich euch alle mal kennen zu lernen. Wer ist denn jetzt genau dabei? Kampfzwerg Supmitt BlintKhadija Steph Yvonne Smutje?? Sam?? Habe ich jemanden vergessen?
  • Nachdem sich die Planung nun aus dem Forum selbst eher in PNs, Mails und Telefonate verlagert hat, aber wegen verschiedener Schwierigkeiten nicht abgeschlossen ist, rolle ich's nochmal kurz anders auf. Vielleicht kommen noch ein paar neue Ideen. Den endgültigen Ort werden Sumpitt und ich per PN an alle mitteilen, die ihr Interesse bekundet haben und am 19. kommen können. Sadika meldete sich und meinte, das CL1 sei barrierefrei. Der laden ist zu neu um auf der von mir mehrfach erwähnten Liste zu erscheinen. Ein Anruf dort bestätigte aber meine Befürtungen: Die Türen zu den Toiletten wären viel zu eng. @ BintKhadija [size=8](Yvonne: " BlintKhadija" in Deiner Liste ist falsch *schmunzel* copy/paste hilft)[/size] Auf meine PN hatte ich noch keine Antwort, vielleicht ließe sich dadurch organisatorisch noch was regeln. Du selbst hattest mal aus preislichen Gründen das Malik ins Spiel gebracht. Weiß nicht, wie Du darauf kamst oder ob es eine Verwechslung war mit dem Milagro (beides Frauenstraße), dass später im Thread auftauchte. Ich liebe das Milagro, aber für Rollstühle ist es ungeeignet, denn die Toilette ist im Keller - aber nicht so eng wie in anderen Kneipen. Eine Stufe gibt es innerhalb des Ladens auch, aber der Großteil der Fläche ist ebenerdig. Bleibt als eine der wenigen Optionen der FMO. Der kommt für Dich wegen der anstrengenden Anfahrt anscheinend nicht in Frage. Schade, denn die Verkehrsbetriebe haben sich auf Sumpitts Anfrage hin kooperativ gezeigt. Für alle: Das [url='http://www.cubanova.de/']CUBA[/url] bzw. CUBANOVA hatten wir nicht weiter diskutiert. Die Preise sind ok. Achtermannstraße ist gut zu erreichen und behindertengerecht ist es da sowieso. Am Telefon habe ich in Erfahrung gebracht, dass Samstags ab 18Uhr geöffnet ist (also Küche auch) und die Parties dort erst ab 22.30Uhr beginnen - also hätten wir gut 4 Stunden. Also PNt, schreibt 'ne Mail oder setzt hier einen Kommentar rein.
  • Hallo Ihr Lieben, ich wollte Euch leider absagen ... Ich hab mir alles durchgerechnet und bin dabei zu dem Entschluss gekommen, dass Münster für einen Abend doch zu weit weg ist. Tut mir leid. Ich wünsche Euch dennoch viel Spass!
  • Liebe Münsteranerinnen (und drumherum), ist nun für nächsten Samstag was geplant? Ich kenne hier (im Forum) zwar noch niemanden (... und ihr mich auch nicht :girl: ), aber ich hätte Lust, euch kennenzulernen :) Bitte antwortet mir doch kurz, ob, wann und was geplant ist :mail2: Liebe Grüße, LaVieEnRose