Schwanger werden mit sehr hohem Gewicht?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :confused: >Ich habe keine Ahnung, ob ich hier überhaupt richtig bin. Wenn nicht, dann könnt ihr den Beitrag löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von kampfzwerg () aus folgendem Grund: Bitte keine Dokumentation von Gewichtsabnahme.

  • Hallo Lis, wir haben hier kein Unterforum für Schwangerschaftsthemen, aber ein paar Themen und Erfahrungen wirst Du beim Suchen hier auf jeden Fall finden. Wenn Du eingehenderen Rat suchst und vor allem eine größere Gruppe an Frauen, die sich zeitgleich mit ähnlichen Inhalten auseinander setzen, kann ich Dir zusätzlich noch ein weiteres Forum empfehlen.
  • Hallo Ana Lisa, meine Frau (etwas mehr als deine Gewichtsklasse) hat 3 Kinder auf die Welt gebracht... davon einmal Kaiserschnitt und zwei Spontangeburten. Hat alles immer gut geklappt - klar war sie immer als Risikoschwangerschaft eingestuft, aber das hat ja auch den Vorteil, dass man öfter untersucht wird. Wir hatten alles in allem nicht das Gefühl, dass das Gewicht die Schwangerschaft und die Geburt im Vergleich zu schlankeren Frauen schwieriger oder belastender gestaltet hat.