Die Bestimmer über die vermeintlichen Unterschichten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das ist leider stimmig! [URL='http://www.tagesspiegel.de/politik/kiffen-ja-zucker-und-hackfleisch-nein-die-gutmeinende-arroganz-der-bildungsbuerger/10952992.html']Die gutmeinende Arroganz der Bildungsbürger[/URL]

    Einmal editiert, zuletzt von Martina () aus folgendem Grund: Link repariert

  • ich nag es auch nicht, dass mit einer solchen Aroganz gegen Menschen vorgegangen wird, die wenig Geld haben, aber den Veggietag mag ich ausnehmen, denn da war die FDP am meisten dagegen, und sie fühlt sich garantiert nicht als Fürsprecher der Unterschicht. Zumal Vegetarismus nicht wirklich was mit dem Einkommen zu tun hat. ( ich bin beispielsweise auch arm) liebe Grüße Lisa
  • [FONT=Verdana][COLOR=#000000][QUOTE] [B]@ Zitat aus dem Bericht:[/B] […] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Sie stehen für das Überlegenheitsgefühl der demokratietragenden bildungsbürgerlichen Mittelschicht gegenüber einer unmündigen, zumindest aber unvernünftigen Unterschicht. [/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=#000000]Sie nutzen die Tatsache, dass auch der Drogenge- und missbrauch inzwischen sozialen Zuordnungen folgt. Der in die Jahre gekommene Bildungsbürger raucht nicht mehr, ist wahrscheinlich nicht sehr übergewichtig, isst weniger Fleisch, trinkt trockene teure Weine und und zieht gelegentlich einen Joint durch.[/COLOR][/FONT][/QUOTE] [/COLOR][/FONT][FONT=Verdana][COLOR=#000000]Die Haschisch Legalisierung hat doch mehr Gründe wie nur die Beschaffungswege zu legalisieren. [/COLOR][/FONT] [FONT=Verdana][COLOR=#000000]Zu behaupten, dass der Bildungsbürger nicht raucht, nicht übergewichtig ist, wenig Fleisch konsumiert, teuren Wein trinkt und dazu auch mal einen Joint raucht, entbehrt jeglicher Grundlage und den Umkehrschluss [size=8](Zucker, Fleisch, Übergewicht)[/SIZE] auf die Unterschicht finde ich genau so unsinnig. [/COLOR][/FONT]