Stell dir vor jeder Zweite ist begriffsstutzig …

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • *sing* … ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt :zwinker: Heute ist es mal wieder amtlich festgelegt worden, jeder zweite Mensch in Deutschland ist zu dick (als übergewichtig fällt jeder in dieser Statistik ab einem BMI von 25). In [URL='http://www.badische-zeitung.de/erklaers-mir/erklaer-s-mir-was-macht-menschen-dick--94129156.html']DIESEM [/URL]Bericht wird erklärt was Menschen überhaupt dick macht und in [URL='http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-news/kommentar-dick-dicker-deutschland-1.3992768']DIESEM [/URL]Bericht wird aufgefordert in die Kühlschränke der dicken Menschen zu schauen.
  • Schön gehört? In China ist ein Sack Reis umgefallen. :genervt: Ich kann den Quatsch nicht mehr hören. Es ist ja immer das gleiche. Das kann noch Jahre dauern, bis neue Erkenntnisse in den Medien und damit Köpfen der Menschen angekommen ist.
  • Das habe ich mit meinem Kindi gestern abend im Radio auch gehört. Wir stellten dann fest, dass dann ausser meiner dünnen Schwester alle bei uns adipös sind. So was Doofes.
  • Am besten ist dieser Satz: [I]„Niedriger Sozialstatus befördert das Dicksein“, kommentierte die Bundesregierung bereits vor zwei Jahren den Anstieg der Übergewichtigen und Fettleibigen – der auch vor den Kinderzimmern nicht halt macht. Hinter diesem Satz verbergen sich gleich zwei besorgniserregende Komponenten:[/I]i daraus schließe ich: Die Armut hat zugenommen? oder was ist die Erklärung? Ich finde es Hammer, dass man darüber her zieht, dass arme Menschen nur billige Lebensmittel kaufen können. ( aber gleichzeitig die Lebensmittelindustrie freie Hand lässt!) Wie wäre es mit: Jedem Bürger wird der Zugang zu hochwertigen UND preiswerten ( damit meine ich nicht Dumpingpreise a la 1kg Hack zu 99 Cent) Nahrungsmitteln möglich gemacht. ( oder es gibt mehr Stütze, was die andere Lösung wäre). Alles andere finde ich so was von arrogant! Ich oute jetzt mal meinen Kühlschrank: - 1 l Sojamilch - 1 Packung weißer Frischkäse Vollfettstufe ( ooops) - 1 Packung Serrano Schinken ( mit Fettrand) - 1 griechischer Hirtenkäse ( nicht kalorienreduziert) - Kartoffeln - 1 Hokkaidokürbis - 1 Glas Artischocken ( offen) - 2 Veggiesteaks ( paniert!) wo ich doch nur Salat, Magerquark und Knäckebrot drin haben dürfte..... liebe Grüße Lisa