Dünner aber depressiver?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das Beste Beispiel gemeldet lol einfach die die anderer Meihnung sind abschieben die beste Lösung für eue Probleme wacht doch endlich auf xd
  • :-D Mensch Manuhexe, du fegst aber hier durch. Beruhige dich doch mal und stell dich bitte erstmal vor. Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit aber du schwingst ja hier den großen Lörres, das ist wohl für niemand groß von Vorteil.
  • Stimme Erwin da zu. Stell dich doch erstmal vor. Das gehört hier zum Guten Ton. Du hattest bestimmt eine bessere Kinderstube, liebste Manuhexerino.
  • [quote='Manuhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133001#post133001']Bei dir liest man schlicht herraus das du dich nicht richtig informiert hast und was deine beispiele angeht kann man leider nur sagen pech gehabt weil sie nicht bei einem Fachzentrum waren ansonsten were das einfach nie passiert punkt[/QUOTE] Mich würde interessieren, an welchem Punkt ich Deiner Meinung nach nicht ausreichend informiert bin. Dass nach der OP trotzdem auf die Ernährung geachtet werden muss, sagen die Kliniken ja wie gesagt selbst. Die Liste der Nebenwirkungen könnte ich bestimmt aus meinen Unterlagen zusammenstellen, etc. Die gehen ja nicht immer auf schlecht gelaufene Operationen oder Wundheilung zurück. Es ist einfach nach der OP etwas anders. Das lässt sich nicht bestreiten. Es gibt übrigens einige "Nebenwirkungen", mit denen man so definitiv nicht rechnen würde. Such-Tipp: "Kilos unterm Messer" Bild der Wissenschaft. Der Artikel ist vom März 2014 (Auszug) [QUOTE]"Die Swedish Obese Study, aber auch eine aktuelle Arbeit des New Yorker Obesity Nutrition Research Center ergaben, dass Operierte häufiger zu Alkohol und anderen Drogen greifen. Und eine Studie der Penn State University mit mehr als 16 000 Operierten zeigte, dass die Suizidrate bei Männern um 570 Prozent, bei Frauen sogar um 740 Prozent stieg."[/QUOTE]
  • [quote='Manuhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133002#post133002']Wenn sich deine kassierein weiterhin nur von eis ernährt kein wunder selber schuld und tatsache ist das nach dieser op kein verzicht ist das leben beginnt neu und vor allem man nimmt wieder am leben teil ich weis das ihr das nicht nachvollzihen könnt [I]neid[/I] eben xd[/QUOTE] Vielleicht liest du erst einmal bevor du postest " … sie ähnlich wie ich [I]viele Dinge[/I] nicht esse kann, ohne dass es ihr danach hundselend ist". Noch was - lass die Unterstellungen, denn sie wirken einfältig und unsachlich.
    • Offizieller Beitrag
    Schön, Ihr Lieben, dass Ihr Euch nicht provozieren lasst. Schließlich wissen wir alle hier, dass unsere Texte nicht bescheuert sind und dass unsere, unser ureigenes Leben betreffenden Entscheidungen wohldurchdacht sind und auf jahrelanger Auseinandersetzung mit dem Thema Adipositaschirurgie beruhen. Ich persönlich beschäftige mich bereits seit 25 Jahren mit diesem Thema und komme bei der regelmäßigen Überprüfung meines Standpunkts auch seit 25 Jahren immer wieder zu demselben Ergebnis. Angesichts des Inhalts der Postings, aber auch im Hinblick auf gewisse andere Aspekte, die diese Postings aufweisen, fällt mir der wirklich böse, aber irgendwie doch sehr zutreffende Spruch "Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz" ein. Auch möchte ich nicht wissen, wie es in einem Menschen aussieht, der seine getroffene Entscheidung auf die hier gezeigte Weise verteidigen muss ... und uns vorwirft, wir würden anderen eine Meinung "überstülpen" ... sehr amüsant das.[quote='Manuhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132961#post132961']Das die eingriffe Stark beworben werden stimmt nicht umbedingt [...] Und ne werbung sehe ich auch hier nirgend und ich kom aus Freiburg der adipositas op Ikone schlechthin[/QUOTE]Und nun zu meinem persönlichen Brüller des Tages :bruell: : Ausgerechnet Freiburg! In der Uniklinik Freiburg ist es zumindest in der Orthopädie so, dass dicke Menschen, wenn sie nicht lebensbedrohlich erkrankt sind, erst dann einen Behandlungstermin erhalten, wenn sie sich zuvor in der Adipositaschirurgie der Uniklinik vorgestellt haben. Mit einer orthopädischen Operation darf man, wenn man Glück hat, nur rechnen, wenn man sich zuvor den Magen hat verstümmeln lassen, sonst nicht. Das habe ich schriftlich! Begründung: Das OP-Risiko (das bei einer orthopädischen OP intergalaktisch ist, bei einer Magen-OP aber offensichtlich nicht existiert ... anders lässt sich dieser Schwachsinn nicht erklären). Wenn das mal nicht ein wirklich ausgeklügeltes Konzept zur Vermarktung der Adipositaschirurgie ist ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Manuhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133002#post133002']tatsache ist das nach dieser op kein verzicht ist das leben beginnt neu und vor allem man nimmt wieder am leben teil ich weis das ihr das nicht nachvollzihen könnt neid eben xd[/QUOTE]Ob man am Leben teilnimmt oder nicht, ist eine Entscheidung. Die kann man in [B]jeder[/B] Lebenslage dafür oder dagegen treffen, auch als dicker Mensch. Ich weiß, wovon ich rede. Die Behandlung einer nicht gewichtsbedingten, mit unerträglichen Schmerzen verbundenen Erkrankung wurde mir lange wegen meines Gewichts verweigert und ich war kurz davor, aus dem Leben, an dem ich seit 40 Jahren übergewichtig und mit viel Spaß teilnehme, herauszufallen. Aber ich habe eine Entscheidung getroffen: Ohne mich! Ich habe gekämpft wie eine Löwin ... und habe gewonnen ... Also bitte ... wenn es Deine Entscheidung war, als dicker Mensch nicht am Leben teilzunehmen, war das Deine urpersönliche Angelegenheit. Verzichte bitte darauf, sie zu unserer Angelegenheit zu machen.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Erwin','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133008#post133008'][B]den großen Lörres[/B][/QUOTE][B]:offtopic: [/B]Sach mal, Erwin, aus welcher Gegend kommst Du denn, dass Du mit solchen Wörtern um Dich schmeißt?
  • Martina sorry aber du redest wie ein Politiker du reimst dir alles so zusammen wie es dir passt und die Blinde Meute folgt dir aber wehe einer wert sich xd du redest so einen Schwachsinn zusammen echt da graust s einem grad davor
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Manuhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133045#post133045']Martina sorry aber du redest wie ein Politiker du reimst dir alles so zusammen wie es dir passt und die Blinde Meute folgt dir aber wehe einer wert sich xd du redest so einen Schwachsinn zusammen echt da graust s einem grad davor[/QUOTE]Oh, vielen Dank für das Kompliment. :mini:
  • [quote='Erwin','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133008#post133008']:-D Mensch Manuhexe, du fegst aber hier durch. Beruhige dich doch mal und stell dich bitte erstmal vor. Ich bin ja auch kein Kind von Traurigkeit aber du schwingst ja hier den großen Lörres, das ist wohl für niemand groß von Vorteil.[/QUOTE] Jetzt musste ich erst einmal googlen was "Lörres" bedeutet ... :grins: ... Ansonsten finde ich den Ton von der/die/das Poster/in Manuhexe auch nicht berauschend ... mir rätselhaft, wie man andere Menschen von einer Meinung überzeugen möchte, wenn man sich so polemisch, übergriffig und beleidigend äußert. Diskussion ist was anderes ... aber die ist vielleicht ja gar nicht gewollt? Und sagte nicht schon Rousseau sinngemäß, dass die die keine Argumente haben, Beleidigungen von sich geben?
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133050#post133050']Diskussion ist was anderes ... aber die ist vielleicht ja gar nicht gewollt?[/QUOTE]Ganz sicher nicht. Wollte man eine Diskussion, müsste man ja Argumente haben ... :grins:
  • Ich habe das Gefühl, Manuhexe hat ein Problem - und nein, es ist nicht Dick- Sein. Es ist ein Krankheitsbild. Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Mann seit ihr geistig auf nem niedrigen Nivou ich würd mich so gern mit euch Duellieren aber da kann ich echt nicht mithalten xd euch und eure Seite könnte man mit einem Buch vergleichen ich glaube es heißt mein Kampf xd da ging einer auch mit andersdenkenden so um wie ihr ps wer lesen kann ist klar im Vorteil ich wollte nie eure Meinung ändern weil ihr so in eurem Denken festgefahren seit das ihr schon gar keine andere Meinung zulasst das ist der feine unterschied zwischen und der mich überlegen macht weil ich trotzdem eure Meinung akzeptiere nur nicht eure Sture Haltung und Art xd
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133049#post133049']Oh, vielen Dank für das Kompliment. :mini:[/QUOTE] Lol
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133052#post133052']Ich habe das Gefühl, Manuhexe hat ein Problem - und nein, es ist nicht Dick- Sein. Es ist ein Krankheitsbild.[/QUOTE]Stimmt und weil das irgendwie sehr schmerzhaft zu sein scheint, haben wir ihr jetzt ein bisschen geholfen ... :-D
  • [quote='Henkersmaid','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=133011#post133011']Es gibt übrigens einige "Nebenwirkungen", mit denen man so definitiv nicht rechnen würde. Such-Tipp: "Kilos unterm Messer" Bild der Wissenschaft. Der Artikel ist vom März 2014 (Auszug)[/QUOTE] Der berichtete stärkere Griff nach Drogen und Alkohol sowie die höhere Selbstmordrate scheint die Vermutung zu bestätigen, dass Essen häufig ein Ventil für Depressionen oder Verzweiflungszustände darstellt. Wenn dieses Ventil entfernt wird, muss die Seele sich anderswo Trost suchen. Oder es gibt für diese armen Menschen gar keine Hoffnung auf Trost mehr. Ich finde sowas grenzenlos traurig. Anstatt dem Schiffbrüchigen aus dem Wasser zu helfen, wird ihm noch der Rettungsring weggenommen.
  • Solche Studien werden von Politikern und grossen Firmen Finanziert also unglaubwürdig wie ein Politiker der vor der Wahl sagt was er verändern wird xd Auserdem kommen diese Studien aus den Ländern wo es kein mmk gibt also was soll das beweisen ich kenne keinen der sich deswegen aufgeknüpft hat und ich kenne genau 208 operierte und solche die kurz davor stehen
  • tl,dr weiß nicht was ich dazu sagen soll. ich schwabbel grade ein wenig mit meiner bauchfalte, finde das immer lustig. dünne können dieses nicht theheheh toplel:)
  • vielleicht könnte man mir das nochmals erklären, ich dachte immer, zu den Ausschlussgründen für solch eine OP, gehören - Essstörungen - Depressionen oder ist das nicht so? Wenn nicht, dann ist doch klar, dass die betroffene Person völlig verzweifelt. liebe Grüße Lisa
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe noch ein ganz anderes Problem mit den OPs. Die Leute meinen heutzutage, man müsse alles machen, was machbar ist. Neben dem psychischen Aspekt gibt es aber auch noch einen körperlichen. Es ist für den Körper Megastress, aufgeschnitten zu werden und wieder zuheilen zu müssen. Im Normalfall heilt nichts wieder so zu, wie es vorher war. Schon meine Schilddrüsennarbe quält mich immer wieder, aber ich erlebe es gerade mit der 30 cm langen Narbe am Oberschenkel. Bis ich die Diagnose hatte, habe ich sehr fleißig an der Beinpresse trainiert. Das war mein Lieblingsgerät. 7 x 30 x 45 kg waren kein Problem für mich. Dann musste ich aber umgehend damit aufhören, weil sie alle Angst hatten, ich könnte mir den Hüftkopf ins Becken rammen. Jetzt ist meine geliebte Beinpresse für mich Schwerstarbeit. Nach 3 x 30 x 30 kg hänge ich ächzend in den Seilen und kann eine exakte Zeichnung anfertigen, welche Muskeln wo zerschnitten wurden und irgendwie wieder zusammengewachsen sind. Auch habe ich nach fast jedem Sport nachts einen Krampf in einem Oberschenkelmuskel, von dem ich schwören könnte, dass der vor der OP noch nicht da war. Gemeinerweise macht das unoperierte Bein da auch noch aus Solidarität immer mit. Das ist ein langer Muskel vorne innen am Oberschenkel. Und es ist wie in der Werbung. Eine falsche Bewegung und die Schlange kommt und beißt in die Mitte des Muskels und er macht unter unerträglichen Schmerzen zu. Und dann sitze ich da und warte bis zu einer Viertelstunde. Und wehe, ich versuche zu früh aufzustehen. Dann gehts von vorne los. Ich überlasse es Eurer Phantasie, wie spannend das ist, wenn man dabei auch noch dringend wohin muss. Mein Physio hat mir erklärt, dass das Gehirn im Moment überhaupt nicht weiß, was die Hüfte macht, weil alle Verbindungen zwischen Gelenkkapsel und Gehirn gekappt sind. Das Gelenk lässt sich nur auf Umwegen dirigieren. Wenn man das alles nun auf die Adipositaschirurgie überträgt ... was bedeutet das für das [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Enterisches_Nervensystem']Darmhirn[/URL]? Das muss für den Organismus eine Katastrophe sein ... Deshalb lehne ich inzwischen Operationen, die nicht wirklich notwendig sind, ab ... und die meisten adipositaschirurgischen Maßnahmen gehören für mich dazu. Ich glaube nicht, dass mehr als 1% der Operierten diese OP wirklich brauchen. Beim letzten Schilddrüsenscreening im August wurde mir mitgeteilt, dass sie mich am liebsten doch zum dritten Mal operieren würden, weil ein Knoten wächst. Das habe ich abgelehnt. Meine Mutter lebt seit Jahrzehnten unoperiert mit Knoten und lässt die noch nicht mal kontrollieren. Ich gehe ja einmal im Jahr dahin. Solange es nicht notwendig ist, lasse ich mich nicht noch mal aufschneiden.
  • Martina nim ab und dann kannst du Sport machen ohne ende und dein Gehirnn wird mit Glückshormonen überschüttet aso was ist besser 5 kleine narben oder 20 Jahre Früher verrecken und davor 10 im rollstihl verbrinngen Aber in deinem Fall denk ich gehörst du einfach mal wieder richtig durch...... Damit wieder fitt wirst wenn willst helf ich dir dabei xd
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132713#post132713']Meine ganz persönlich, nicht repräsentative Erfahrungen mit Menschen die viel abgenommen haben gehen dahin, dass es die Menschen meistens eher negativ verändert hat.[/QUOTE]Hmmm, ich habe aber festgestellt, dass das auf solche, die sich vor der Abnahme ernsthaft mit dicker Selbstakzeptanz beschäftigt haben, nicht zutrifft. Ich kenne einige hier im Forum, die aus irgendwelchen Gründen sehr abgenommen haben, aber meine Freundschaften zu denen hat das nicht verändert. Kürzlich hat mich mal eine Freundin gefragt, wie eine andere Freundin es geschafft hat, so viel abzunehmen. Ich habe der zweiten Freundin das erzählt und sie hat gesagt, ich könne der ersten sagen, sie solle sie anschreiben. Unaufgefordert würde sie niemals mit anderen dicken Menschen darüber sprechen. Das ist der Unterschied zwischen Leuten, die sich nie selbst akzeptiert haben und es wahrscheinlich auch nicht werden, und solchen, denen das Thema nahe und ernst war. Ich persönlich bin sicher ein Sonderfall. Hätte ich für die Operation nicht so sehr abnehmen müssen, hätte ich es mich wahrscheinlich auch nicht getraut, weil ich zu viel Angst vorm Jojo hatte. Dass es mir jetzt so gut gelingt, das niedrigere Gewicht zu halten, schreibe ich allein der dieses Mal gut eingestellten Schilddrüse zu. Verändert hat mich die durch die Operation wiedergewonnene Beweglichkeit nur zum Positiven, weil ich immer schon und mit jedem Gewicht einen unbändigen Bewegungdrang hatte, der in den letzten Jahren vom Schicksal echt niedergeknüppelt worden war. Ich kann es heute manchmal gar nicht glauben, wie flott ich, wenn auch noch mit Stöcken, unterwegs bin.