boshafte Buchpreisträgerin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Sibylle Lewitscharoff die schwäbische Büchner-Preisträgerin ist angewidert von unschönen Menschen. Sie findet es grausig, dass Millionen von fettleibigen Männern in T-Shirts ohne Ärmel auf die Straße gehen. Lewitscharoff hat auch ihre eigene Meinung zum Thema Frauen und zwar sind in ihren Augen viel zu viele Frauen alt, fettleibig oder unschön geformt und deshalb empfindet sie diesen Anblick des seltsam wuchernden Fleisches als Qual. Was für eine Blamage – diese Frau gehört auch noch der deutschen Schriftstellervereinigung an :wand: [URL='http://www.deutschlandradiokultur.de/aus-den-feuilletons-angewidert-und-gequaelt.1059.de.html?dram:article_id=296847']HIER [/URL]der Bericht aus dem Deutschlandradio Kultur
  • Diese Dame hat wohl ein ernsthaftes Problem ... mit sich selbst oder zumindest mit den Augen oder auch mit ihrem Spiegel. :mad: Da könnte man jetzt schlussfolgern, dass sie die Welt dann auch von sich erlöst, wenn sie selbst einmal alt und unschön(er) wird ... wobei über das "werden" könnte die Geschmackspolizei jetzt auch mal diskutieren. :mad: Offensichtlich braucht diese Dame wohl immer mal wieder einen neue Zielgruppe gegen die sie ihr Gift verspritzen kann ...
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Das klingt, als hielte sich Sibylle Lewitscharoff selbst für eine schöne oder zumindest gut gekleidete Frau. Da möge sich jeder selbst ein Urteil bilden, zum Beispiel mithilfe der Google-Bilder-Suche. [size=8]Quelle: oben verlinkter Artikel[/SIZE][/QUOTE]:bruell: Ich hatte es auf der Zunge ... ähem ... Tastatur ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Tja, Ihr ward mal wieder schneller. :applaus: [QUOTE] Lewitscharoff hat auch ihre eigene Meinung zum Thema Frauen und zwar sind in ihren Augen viel zu viele Frauen alt, fettleibig oder unschön geformt und deshalb empfindet sie diesen Anblick des seltsam wuchernden Fleisches als Qual. [/QUOTE] Ihre Meinung und dann sah ich ihr Foto. So konnte ich heute doch noch herzhaft lachen. LG Finchen
  • Ich habe auch mal gegoogelt...:eek: Wenn ich meine Speckarme unter langen Ärmeln verbergen soll, dann verlange ich hier aber Tüte über'n Kopf...
  • Seht mal [URL='http://www.taz.de/Rede-von-Sibylle-Lewitscharoff/!134309/']hier[/URL]. Ich weiß nicht, was diese Frau raucht oder einwirft, aber es muss weniger werden! Und während sie für ein Onanie-Verbot ist, bin ich in ihrem Fall für Verschleierungszwang. ;)
  • "Bekannte Schriftstellerin"? Ich hab von der bis heute nie etwas gehört, und ich bin eine echte Leseratte, hab schon ganze Stadtbibliotheken komplett durchgelesen. Offensichtlich fühlt sie sich noch nicht bekannt genug, also versucht sie auf die plumpe Tour Aufmerksamkeit zu erregen. Was ihr ja auch gelungen ist. Ich schließe mich Lunix an: Wenn ich keine kurzen Röcke mehr tragen darf, sollte diese "Dame" Burka tragen.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132368#post132368']Seht mal [URL='http://www.taz.de/Rede-von-Sibylle-Lewitscharoff/!134309/']hier[/URL]. Ich weiß nicht, was diese Frau raucht oder einwirft, aber es muss weniger werden! Und während sie für ein Onanie-Verbot ist, bin ich in ihrem Fall für Verschleierungszwang. ;)[/QUOTE] Bitte keine halben Sachen: Nicht nur Burka-Zwang sondern auch Redeverbot.;) Die Frau ist eine neue kleinstmögliche Masseinheit zwischen zwei Fettnäpfchen. Es wär interessant zu wissen, ob sie auch so gut einstecken kann, wie sie austeilt. LG Finchen
  • Ich verstehe da gerade was nicht: Da regen sich welche über die Art auf, wie die Frau andere bewertet und sind wütend über deren Aussagen über Äußerlichkeiten, nur um dann letztlich genauso wenig Niveau zu zeigen in der Bewertung von Bilder von Sibylle Lewitscharoff. Unbestritten, die Frau hat schräge Ansichten und kommt mir auch recht weltfremd vor mit ihren Äußerungen, aber wir haben es doch eigentlich nicht nötig uns auf billige Weise "wie Du mir, so ich Dir" zu rächen.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132371#post132371']"Bekannte Schriftstellerin"? Ich hab von der bis heute nie etwas gehört, und ich bin eine echte Leseratte, hab schon ganze Stadtbibliotheken komplett durchgelesen. Offensichtlich fühlt sie sich noch nicht bekannt genug, also versucht sie auf die plumpe Tour Aufmerksamkeit zu erregen. Was ihr ja auch gelungen ist. Ich schließe mich Lunix an: Wenn ich keine kurzen Röcke mehr tragen darf, sollte diese "Dame" Burka tragen.[/QUOTE] sie hat den Büchner-Preis bekommen. Ihre Äußerungen seitdem sind schlichtweg entsetzlich.
  • @ Kampfzwerg, wütend? Ich empfinde es eher als belustigt sein. Weil es nützt ja nichts, sich über so dumme Menschen aufzuregen. Es ist viel gesünder, sie nicht Ernst zu nehmen. Und sie hat ja unbestritten das Recht, eine eigene Meinung zu haben und diese auch zu äussern, jeder andere aber auch. Klar könnte man jetzt seine Sache denken und höflich schweigen, aber ehrlich, Lästern kann so schön sein, gerade wenn sich jemand auf Teufel komm raus so ins Schussfeld setzt. LG Finchen
  • Ich sehe das wie Finchen. Außerdem sagt sie nicht, dass [B]sie[/B] gewisse Anblicke als Qual empfinde, sondern stellt das allgemein für "den Betrachter" fest und macht so aus einer persönlichen Ansicht eine allgemein gültige Feststellung. Positiv finde ich, dass Tobias Wenzel ganz unten von Menschenfeindlichkeit spricht. Eine solche kritische Haltung ist bei solchen Äußerungen nicht selbstverständlich.
  • So wie Homophobie oft eine latent vorhandene Homosexualität versteckt, empfinde ich ihre Kritik an hässlichen Menschen [I]*hüstel*[/I] der Vergleich hinkt natürlich. Bitte das Wort "versteckt" streichen.... Hier eine Antwort von Frau Sybille: [url]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/sybille-lewitscharoff-sybille-bergs-gedanken-zur-skandalrede-a-957412.html[/url] liebe Grüße Lisa
  • Witzig, dass immer wieder Leute über Ästhetik reden, die ich als eher unansehnlich empfinde. Wenn besagte Dame auch alte Menschen als unzumutbar unästhetisch empfindet, hoffe ich doch sehr, dass sie für sich rechtzeitig die Konsequenzen zieht...
  • Ich bin da zwiegespalten, wie schon bei der Kopftuchdebatte. einerseits stehe ich hier: "Aber, viel basaler, ist die Rede noch etwas: ein aggressiver, radikal unhöflicher Akt. Sibylle Lewitscharoff nutzt die Autorität, die sie als bekannte Schriftstellerin und Büchnerpreisträgerin hat, um Menschen zutiefst zu beleidigen, aufgrund ihrer Sexualität und weil sie sich legaler Mittel bedienen, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen – aufgrund von Dingen also, die Sibylle Lewitscharoff überhaupt nichts angehen. Das ist nichts anderes als unanständig." Quelle:Taz Andererseits: "Hauptsache "frau" bleibt im Gespräch." Quelle: Soku Genau. Wir leben im Zeitalter des Shitstorms. Und ja, die Frau bekommt sicher keine Auszeichnung in einem Schönheitswettbewerb. Dafür hat sie ja ihren Bücherpreis. Eine Auseinandersetzung über eine wichtige Sache (damit meine ich nicht die Kleiderfrage sondern die Ethik der Fortpflanzungsmedizin) ist mir aber trotzdem lieber als zwanghafte Political Correctness, die jede Debatte im Keim erstickt. Und eine Debatte über die Ethik der Fortpflanzungsmedizin ist wichtig. Die ersten Femministinnen hat man versucht mundtot zu machen mit solchen Sprüchen wie "so wie die aussieht bekommt die eh keinen Mann". Auf dieses Niveau sollten wir uns nicht begeben, da stehe ich bei Kampfzwerg. Aber es ist gut darüber zu streiten. Deswegen liebe ich das Demokratieverständnis in Deutschland. Das einzig Gute an unserer Nazi-Vergangeinheit ist dass wir es uns erlauben können, über ethische Ansichten zu streiten. Ist mir lieber als Kommunismus, Harmonie- und Einheitszwang, auch wenn es zuweilen viel anstrengeder ist. Und deswegen bin ich auch so gerne in diesem Forum. Weil wir hier so eine super Palette an nachdenklichen Menschen verschiedenster Culeur haben.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132428#post132428']Aber es ist gut darüber zu streiten. Deswegen liebe ich das Demokratieverständnis in Deutschland. Das einzig Gute an unserer Nazi-Vergangeinheit ist dass wir es uns erlauben können, über ethische Ansichten zu streiten. Ist mir lieber als Kommunismus, Harmonie- und Einheitszwang, auch wenn es zuweilen viel anstrengeder ist.[/QUOTE]Das sehe ich genauso. In Anbetracht dessen, was gerade auf der Welt los ist, saß ich gestern an der Birnau auf der Mauer und ließ meinen Blick über den Bodensee schweifen. Meine Seele baumelte und ich ließ die letzten zweieinhalb Jahre Revue passieren, die die schlimmste Prüfung meines Lebens waren. Und mein Fazit war: Was bin ich froh und dankbar, dass wir in Frieden und Freiheit leben. Das schlägt zumindest für mich jede Unzufriedenheit, die mich ergreifen könnte, tot. Nichtsdestotrotz finde es nicht schlimm, eine Frau, die nicht stromlinienförmig ist, ein bisschen durch den Kakao zu ziehen, weil sie versucht, sich über nicht stromlinienförmige Menschen zu erheben. Ich stehe dazu, nicht schön im üblichen Sinne zu sein. Von jemandem mit ihrem offensichtlichen Intellekt sollte man das eigentlich auch erwarten können. Dazu gehört auch, jeden so sein zu lassen, wie er eben ist.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132430#post132430'] Nichtsdestotrotz finde es nicht schlimm, eine Frau, die nicht stromlinienförmig ist, ein bisschen durch den Kakao zu ziehen, weil sie versucht, sich über nicht stromlinienförmige Menschen zu erheben. Ich stehe dazu, nicht schön im üblichen Sinne zu sein. Von jemandem mit ihrem offensichtlichen Intellekt sollte man das eigentlich auch erwarten können. Dazu gehört auch, jeden so sein zu lassen, wie er eben ist.[/QUOTE] Ich denke nach wie vor , sie kompensiert. Sie wird sehr unzufrieden mit sich sein - manche Menschen tragen das nach innen und werden depressiv - sie trägt es nach außen und greift andere an. Dabei ist SIE es, die sich verhüllen möchte. Das tut mir natürlich Leid, aber ich stehe auf dem Standpunkt, man sollte seine psychischen Probleme mit sich selbst bzw mit einem guten Psychotherapeuten abmachen. Andere anzugreifen und runterzumachen, um sich selbst besser zu fühlen, auch verbale Gewalt , ist inakzeptabel. liebe Grüße Lisa
  • Ich gebe dir vollständig Recht, Martina. Es könnte halt sein (ich kenne diese Frau nicht), dass sie sich der Überspitzung bedient, um auf sich aufmerksam zu machen. Damit nimmt sie in Kauf, einen Shitstorm loszutreten. Fair enough. Es ist immer wichtig die Dinge im Zusammenhang zu sehen. Es tut mir sehr leid, dass du eine so schwere Zeit durchleben musstest. Ich habe nur eine wage Ahnung von der Sch**sse die du bewältigen musstest. Ich hoffe sehr, dass der Tiefpunkt überwunden ist und es aufwärts geht. Oder zumindest vorwärts. (ich glaube bei dir ist "Aufgeben" sowieso nicht als Option vorgesehen :rolleyes:) Es ist wunderschön dass du bei all deiner Stärke die Gabe hast, deine Seele baumeln lassen zu können. Das ist ein großes Glück.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Knallfrosch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132433#post132433']Ich hoffe sehr, dass der Tiefpunkt überwunden ist und es aufwärts geht. Oder zumindest vorwärts. (ich glaube bei dir ist "Aufgeben" sowieso nicht als Option vorgesehen :rolleyes:) [/QUOTE]Nein, Aufgeben ist mein Ding nicht, obwohl ich manchmal kurz davor war. Aber ja, es geht aufwärts, in kleinen Schritten und manchmal wochenlang unmerklich, bis ich wieder etwas tue, was ich länger nicht getan habe, und sehe, wie gut es plötzlich klappt. Ich habe eine Energie, wie ich sie auch vor der Krankheit nicht hatte. Aber das ist off topic in diesem Thread. Im Moment bin sehr damit beschäftigt, meine Energie darauf zu fokussieren, all die Dinge, die mir in diesen zwei Jahren komplett entglitten sind, zu ordnen. Und ich bin da sehr konsequent und erfolgreich. Natürlich verbringe ich auch viel Zeit beim Training. Wenn ich das alles fertig habe, dann werde ich in "meinem" Thread auch mal wieder berichten, wie's läuft.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Sibylle Lewitscharoff halte ich für eine hässliche Frau. Damit meine ich nicht ihr Gesicht oder ihre Figur, sondern Ihre schreckliche Art. Sie mag intelligent sein, und auch schon das eine oder andere gute Buch geschrieben haben (hab noch keins von ihr gelesen). Aber jemand der künstlich gezeugte Kinder als Halbwesen bezeichnet, ist dumm und gefährlich. Haben Halbwesen auch nur Halbrechte? Es ist sehr wichtig Themen kontrovers zu diskutieren, aber mit in Ihrem Beitrag zur Dresdner Rede hat sie ganz klar eine Grenze überschritten. Die Würde des Menschen ist unantastbar.
  • Ihre Äusserungen über diese Kinder hat mich auch sehr gestört. Sie kann sich das Leid kinderloser Eltern nicht vorstellen und hat kein Recht, als Aussenstehende darüber zu urteilen, erst Recht nicht mit solchen Äusserungen. LG Finchen