Mutter gibt Tochter Bandwurm-Eier - zum Abnehmen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das habe ich heute in den News gefunden und einfach nur den Kopf geschüttelt. Wie kann eine Mutter so etwas ihrem Kind antun :confused: [URL='http://www.focus.de/familie/ernaehrung/schlankheitswahn-in-den-usa-mutter-fuettert-tochter-bandwuermer-zum-abnehmen_id_4077690.html']Mutter gibt Tochter Bandwurm-Eier - zum Abnehmen[/URL] :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: [COLOR=LemonChiffon].[/COLOR]
  • Es würde mich nicht wundern, wenn sie meint dass sie es aus Liebe tut... so unglaublich ist die Gehirnwäsche die in Punkto Schlankheitswahn stattfindet. Sehr traurig.
  • Wie gruselig - die Tochter geht auf die Toilette und schreit da sie den riesigen, sich noch windenden, Haufen an Bandwürmer ausgeschieden hatte und ihn zu Gesicht bekommt … was für einen Vertrauensmissbrauch die Mutter hier getrieben hatte, dass wird sie wohl erst richtig begreifen, wenn die Tochter dieses furchtbare Traumata peu à peu verarbeiten muss.
  • Ich halte den Artikel für Fake. Bandwürmer werden nicht als meterlange Würmer ausgeschieden, sondern als etwa Reiskorn-große Körperabschnitte. Selbst bei starkem Befall und Verabreichung von Entwurmungsmitteln "zerlegt" sich der Wurm in bestenfalls kürzere Teilketten. Es sind keine "Würmer" wie Regenwürmer, sondern eher ein Kopfglied mit einer langen Kette von Körperabschnitten, die hinten abfallen und vorne nachwachsen. Diese Abschnitte (= Finnen) sollen irgendwohin mit dem Kot verteilt und dann von anderen Wirten gefressen werden. Mit dem Kopf verbeißt sich dann die Finne in der Darmwand und wächst zu einem Wurm heran, der sich über seine Körperoberfläche von den kursierenden Nährstoffen ernährt. Das ist die überwiegende Verbreitungsform. Bandwürmer können sich auch noch über Eier vermehren, die ebenso ausgeschieden und verteilt werden. Die "Würmer" im Darm sind dabei das geringste Problem. Die Finnen können sich durch die Darmwand durchbeißen und in den Blutkreislauf gelangen, so dass alle Organe befallen werden können. der Fuchsbandwurm geht bei Menschen gern in die Leber, manche landen in den Augäpfeln, der Lunge, den Nieren usw. Die Verabreichung von Bandwurm[B]eiern[/B] endet größtenteils tödlich, da die Larven wegen ihrer Kleinheit [B]überall hin[/B] gelangen können, und es Jahre dauern kann, bis auffällige Symptome auftreten. Eine Behandlungsmöglichkeit für solche metastasierenden Würmern gibt es nicht, man kann nur die Darmbewohner abtöten. Sollte dieser Artikel stimmen, sollte die Mutter weggesperrt werden.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132132#post132132']Ich halte den Artikel für Fake. Bandwürmer werden nicht als meterlange Würmer ausgeschieden, sondern als etwa Reiskorn-große Körperabschnitte. Selbst bei starkem Befall und Verabreichung von Entwurmungsmitteln "zerlegt" sich der Wurm in bestenfalls kürzere Teilketten. Es sind keine "Würmer" wie Regenwürmer, sondern eher ein Kopfglied mit einer langen Kette von Körperabschnitten, die hinten abfallen und vorne nachwachsen. Diese Abschnitte (= Finnen) sollen irgendwohin mit dem Kot verteilt und dann von anderen Wirten gefressen werden. Mit dem Kopf verbeißt sich dann die Finne in der Darmwand und wächst zu einem Wurm heran, der sich über seine Körperoberfläche von den kursierenden Nährstoffen ernährt. Das ist die überwiegende Verbreitungsform. Bandwürmer können sich auch noch über Eier vermehren, die ebenso ausgeschieden und verteilt werden. Die "Würmer" im Darm sind dabei das geringste Problem. Die Finnen können sich durch die Darmwand durchbeißen und in den Blutkreislauf gelangen, so dass alle Organe befallen werden können. der Fuchsbandwurm geht bei Menschen gern in die Leber, manche landen in den Augäpfeln, der Lunge, den Nieren usw. Die Verabreichung von Bandwurm[B]eiern[/B] endet größtenteils tödlich, da die Larven wegen ihrer Kleinheit [B]überall hin[/B] gelangen können, und es Jahre dauern kann, bis auffällige Symptome auftreten. Eine Behandlungsmöglichkeit für solche metastasierenden Würmern gibt es nicht, man kann nur die Darmbewohner abtöten. Sollte dieser Artikel stimmen, sollte die Mutter weggesperrt werden.[/QUOTE] Sehr anschaulich und für mich auch gruselig!
  • Bio-Grundkurs am Gymnasium. Hat mich damals auch schon extrem gegruselt. Deswegen esse ich auch keine frischen Beeren aus dem Wald, nur im Kuchen mitgebacken. Der Fuchsbandwurm ist ja auch bei uns ein Thema.
  • Es scheint früher wirklich üblich gewesen sein: [url]http://www.spiegel.de/fotostrecke/irre-schoenheitsprodukte-fotostrecke-118510-21.html[/url]
  • Das ergibt keinen Sinn. "Sanitised" bedeutet eigentlich sterilisiert. Der Logik nach können aus abgetöteten Eiern keine Würmer mehr entstehen. Humbug