Sportgruppe in Berlin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • :five: Da ich es leid bin innerhalb Berlins nach sportlichen Möglichkeiten für Dicke zu suchen, um dann festzustellen, dass es kaum Möglichkeiten gibt oder diese nur soooo begrenzt sind, dass man bei einem 3 Schicht System nicht auf Flexibilität setzen kann, suche ich (170cm, 135 kg,34 Jahre) ein paar nette Menschen, die gerne wieder Sport treiben möchten und einen Trainingspartner suchen. Zu Zweit oder mehr ist es sicherlich auch einfacher Sportangebote wahrzunehmen, die nicht ausschließlich für Dicke angeboten werden. Dabei habe ich hauptsächlich an Wasseraerobic/Wassergymnastik gedacht 1-2 Mal pro Woche. Wegen der günstigen Angebote auch gerne über einen Kurs der Volkshochschulen in Berlin. Aber ich bin auch gern offen für andere Sportarten. Ich finde, in Berlin findet sich tatsächlich nicht so einfach was für Übergewichtige oder ich habe noch nicht die richtigen Kontakte geknüpft. Fest steht für mich nur, dass ich keine Selbsthilfegruppe gründen will, wo sich alle eine Stunde austauschen über Essen, Toleranz ect. Ich will etwas beginnen und Sport treiben, austauschen kann man sich ja danach auch noch :)
  • Ja, wirklich schade. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich noch jemand meldet. Muss ich jetzt wirklich allein los? Hey, da draußen muss doch jemand sein, der Interesse hat:hopps:
  • Hallöchen:hopps::hopps: Ich bin w44 habe job und Familie , zu viele Kilos. Ich möchte auch gerne Sport machen. aber ich bin kein alleine macher :rolleyes:.Aquagymnastik oder ähnliches würde mir sicherlich auch gefallen,oder dieses yoga. Aber es wäre mir ehrlich gesagt zu teuer. Sport muss schon 2-3 mal die Woche sein. Und 50-60 im Monat ist viel für mich. Deswegen würde ich gerne bei MC fit trainieren. War da früher schon als ich noch 73 kilo wog. Das preisverhältnis stimmt. In Spandau waren damals ganz gemischte Leute. Nun gibt es dort auch in einigen Filialen Cyber Kurse und zirkeltraining. Was abwechslung rein bringt. Und man ist zeitlich nicht ganz so gebunden....dann lieber mal nur so schwimmen gehen von dem Geld was man spart... Viele Vorteile finde ich... Nur alleine mag ich halt nicht...vielleicht findet sich ja einer der auch mag:applaus::hopps::daumen::grins: glg
  • Hallöchen Flummib. war früher mit meinen 75 Kilo auch bei mcfit in Lichtenberg. man kann doch dann in allen mcfit Filialen trainieren, oder? 2-3 Mal Woche Spandau wäre mir zu weit :-o Viele Grüße, Sunny
  • @Sunnyk110: Regelmäßig zu einem festen Termin kann ich derzeit nicht anbieten, aber halbspontan alle 1-2 Wochen. Ich lasse Dir per PM noch ein paar Infos zu meiner Person zukommen.
  • Ende Februar ziehe ich, nach 20 Jahren, wieder zurück nach Berlin und bin an einem regelmäßigen "Sport-Treffen" interessiert. @Sunnyk110 ... hast du inzwischen schon etwas gefunden?
  • Hallo, ich bin aus Berlin und wäre dem ganzen nicht abgeneigt. Finde es persönlich auch sehr schwer mit meinen ganzen Kilos was zu finden und alleine etwas auf die Beine zu stellen auch schwierig. Ab April werde ich allerdings zum Aqua Kurs gehen, dass steht schon fest. Arbeite auch im Schichtsystem und würde mich freuen, wenn wir vielleicht mit anderen etwas auf die Beine stellen könnten.. :)
  • Hallöchen, ich bin auch aus Berlin, 36 Jahre alt und auf jeden Fall interessiert. Wobei ich Aquagymnastik etc. in meinem Fitnesstudio machen kann. Aber Fahrradfahren und/oder Spazierengehen/Walken fände ich toll. Tina
  • Hallo tinaha, die Threaderstellerin war schon länger nicht mehr hier im Forum angemeldet (Letzte Aktivität: 19.09.2014 18:44). Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich direkt mit Schnegge und schöndick zusammentust, sobald das System Dich für PN/Mails freigegeben hat.