suche Kleid für Hochzeitsfeier

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hatte ja schon mal gefragt, wo man günstige Sachen in großen Größen bekommt. Hier noch mal eine Frage, denn so langsam eilt es. Mein bester Freund heiratet und ich möchte schon in einem vernünftigem Kleid da hin. Mein Problem ist nun, das die mir bekannten Internetshops nichts haben, was mir gefällt und wenn wenn es gefällt, ist es nicht verfügbar oder zu klein. Mein Mann wünscht sich, das ich ein langes Kleid trage, sonst trage ich nur bis zum Knie. Aber meine Kompression soll was verdeckt sein und zur Hochzeit ist lang schon schöner. Dann habe ich kräftige Arme, also sind Kleider ohne Arm schon besser. Dazu würde ich dann ein Bolerojäckchen tragen wollen. Kann mir jemand eine gute Adresse nennen ? Am besten natürlich Internet, da wir mitten auf dem Land wohnen. Danke.
  • Hallo Tubaline, da ist dir schwer zu raten. Es gibt sehr viele Adressen im Internet die du einfach googlen mußt. Da ich weder deinen Geschmack, deine Größe noch dein Budget kennen, ist es kaum möglich zu raten. Ich lebe in Bayern und habe mir vor 2 Jahren ein super schönes Kleid bei einem Outletstore von UP gekauft. Solche Kleider muss man einfach anprobieren finde ich. Vielleicht nimmst du dir einfach auch mal etwas Zeit, und suchst anstatt im Internet einfach in ausgesuchten Geschäften. lg Bärbel
  • Ja, wichtig wäre schon zu wissen, wie viel du ausgeben willst, welchen Stil das Kleid haben soll, welche Größe du brauchst...
  • Ich brauche Größe 52. Ausgeben möchte ich höchstens 60 €, mehr ist leider nicht drin. Es soll lang sein, also bis zu den Knöcheln, aber zumindest Mitte Wade lang. Ein Abendkleid muss es nicht sein, aber auch kein Strandkleid. Es soll halt schon schick sein, aber nichts mit Glitzer. Lieber was schlichtes. Es wird in einem guten Brauhaus/Kloster gefeiert.
  • Google mal nach hkb-dress (auch bei ebay vertreten). Auch wenn dir die Kleider auf der Homepage vielleicht nicht gefallen, kannst du dir ein Kleid anfertigen lassen. Je nach Stoff und Aufwand können 60 Euro reichen. Bei sheego gibt es auch etliche Kleider, allerding viele etwas teurer. Und natürlich Happy Size. Da gibt es z. B. ein ärmelloses Jerseykleid für 39,99 EUR.
  • Ich kann auch die Outlets von UP empfehlen. Dort war ich bisher immer fündig. Habe auch mein Kleid fürs Standesamt dort erworben. Und die waren nie teurer wie 60 Euro...
  • ich würde mal bei otto schauen. Die haben da echt auch viel in Großen größen. und echt schick UND günstig.
  • Ich empfehle ja ganz gerne - aber nur für besondere Anlässe: Die Guido Maria Kretschmer Kollektion, der hat ja ganz schöne und leider auch sehr teure Kleider. Aber ich denke für eine Hochzeit kann man ab und zu mal bisschen mehr ausgeben :) Seine neue Kollektion ist ja auch erst ein paar Tage alt. :rolleyes:
  • Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Marke Chokri. Da gibt es Damen Mode bis Größe 66 und du kannst verhältnismäßig kleine Verkaufseinheiten mit weniger als zehn Stück abnehmen. Die Sachen kommen auch nicht aus China, sondern aus der Türkei oder Polen. Die haben einen Webshop ysbt.net und heißen "Yun See Buchis Textilhandel".