"Bauer sucht Frau"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Morgen! Heute morgen werde ich mich als nicht immer ganz niveauvolle Fernseherin outen. :cool2: Gestern abend habe ich mir "Bauer sucht Frau" eingepfiffen. Interessanterweise gehen ja jetzt viele Bauern, und vor allen Dingen der Bauernverband, auf die Barrikaden. Angeblich würde die Herren schlecht dargestellt so nach dem Motto dummer naiver Bauer. Als ich das, schon letzte Woche, mehrfach im Internet gelesen habe war meine erste Reaktion ein Schulterzucken. Na und? (Selbst wenn es so ist was ich gar nicht so empfunden habe.) Geht uns Dicken in den Medien doch dauernd so! Und da gibt es keine öffentliche Lobby und keinen Verband der für uns eintritt. Ist doch seltsam das die paar Bauern eine Diskussion auslösen wo es sich für die vielen Dicken scheinbar nicht lohnt. Irgendwie macht sich da leichte Resignation breit. Was meint Ihr dazu? Gruß Steffi
  • [QUOTE][COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR][/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Das fand ich auch fies, Josy. Zumal es bei Tine scheinbar immer nur um die Figur geht, da kann sie tun (oder lassen), was sie will.... Schade, schade, schade :mad::( Babs[/color][/font]
  • [QUOTE] [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR] [/QUOTE] Eben beim Lesen kam in mir auch wieder kurz die Wut hoch, aber der nächste Gedanke war gleich ein ganz anderer. Kann es nicht vielleicht auch ein Stück weit [u]Neid[/u] auf eine Person wie Tine sein ?! Tine ist [i]nicht [/i]schlank, immer fröhlich und gut drauf, strahlt immer wahnsinnig viel Energie und Lebensfreude aus.... Sie lebt einfach ihr Leben, und dazu wird auch das Essen, Trinken und Geniessen gehören. All die vielen vielen anderen Promis sind tagein tagaus damit beschäftigt, den neuesten Diäten und Beauty-Tipps hinterherzuhetzen, nur um ja nichts zu verpassen. Kein Gramm Fett darf auf ihre Rippen gelangen und lieber verzichten sie auf (fast) alle Genüsse des Lebens, anstatt es sich gut gehen zu lassen. Innerlich werden sie eine Tine Wittler beneiden, die sich nicht in diese vorgegeben Muster pressen läßt und trotztdem, nein gerade deshalb ihren Spaß am Leben hat. Und zwar ehrlich und echt, und nicht aufgesetzt !! :) [size=8]B.t.w. Hatte ich schon mal erwähnt, das ich die Engelke und den Balder noch nie mochte ?!! :-D[/size]
  • [QUOTE=ChaosBine]Kann es nicht vielleicht auch ein Stück weit [u]Neid[/u] auf eine Person wie Tine sein ?! [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ganz ehrlich? Ich denke "Nein". Vielmehr glaube ich, dass es total egal ist, ob sie dick oder dünn, groß oder klein ist. Hätte sie eine riesige Nase, würde man halt darüber Witze machen. Als Dicke bietet man eine große, deutlich sichtbare Angriffsfläche. Bei anderen "normalen/dem Schönheitsideal entsprechenden" Promis müsste man halt länger suchen, also schießt man sich auf Offensichtlichkeiten ein: Tines Figur oder Charles' Ohren oder Camillas Gebiss oder Hartmus Englers Nase oder oder oder. Babs [/color][/font]
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ein dickes Sorry an Steffi, weil wir ihren Thread grad so missbrauchen. Vielleicht könnte man hieraus 2 Threads machen? Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=Steffi]Geht uns Dicken in den Medien doch dauernd so! Und da gibt es keine öffentliche Lobby und keinen Verband der für uns eintritt. Ist doch seltsam das die paar Bauern eine Diskussion auslösen wo es sich für die vielen Dicken scheinbar nicht lohnt.[/QUOTE] Zugegeben: Etwas dem Deutschen Bauernverband Vergleichbares haben wir nicht. Aber dafür ein paar sehr engagierte Menschen, die ihre Zwangshandlungen in ORF-Foren ausagieren ;) oder bei Popken mal anregen das Größenspektrum zu erweitern. Um nur mal die jüngsten Beispiele zu nennen. Das ist was wert, finde ich. Und ich finde auch, dass es an uns ist, den Mund aufzumachen und uns zu beschweren, wenn wir Grund dazu haben. Das muss kein anderer und auch kein Verband für uns tun.
  • Hallo Sopho, natürlich brauchen wir keinen Verband.Wir sind ja stark genug für uns selbst zu kämpfen. Das mag jetzt deshalb so sarkastisch klingen weil ich immer alleine sehen mußte wie ich klar kam. Ich bin ja stark genug!!! Was mich daran so ärgert ist die Tatsache das es normal ist Dicke schon immer und ewig als undiszipliniert faul oder was auch immer hinzustellen. Das wird nicht nur von den Medien toleriert sondern, wegen der Quoten, sogar intensivst betrieben. Plötzlich taucht eine Hand voll Bauern im Fernsehen auf (und ich finde absolut nicht das sie nachteilig dargestellt werden.) und plötzlich wird für die auf die Barrikaden gegangen. Und nicht nur das; es wird ja auch mit dem Sender scheinbar ernsthaft drüber diskutiert. Würde RTL sich wohl mit uns auch so auseinandersetzen? Wahrscheinlich nicht. Gerade weil es auch viele gibt die sich für "uns" und damit auch für mich (vielen Dank!!!!) einsetzen ärgert es mich. Warum werden die einen sofort "gehört" während andere jahrelang darum kämpfen müssen? Irgendwie schreit hier mein Gerechtigkeitsgefühl extrem laut auf. Vielleicht kann ich mich heute mal wieder (wie so oft) nur schlecht verständlich machen. Gruß Steffi
  • Ungeachtet der Tatsache, dass ich tatsächlich daran glaube, stark genug zu sein und allein kämpfen zu können - wir brauchen nicht darüber reden, dass man eher gehört wird, wenn mal als Vertreter von XYZ spricht. Geht mir ja selbst so, wenn ich hinter meinem Namen denjenigen der Zeitung sage, für die ich schreibe, oder denjenigen des Kulturvereins, den ich gerade vertrete. Plötzlich sind sie alle ganz aufmerksam... Ich verstehe das Rebellieren Deines Gerechtigkeitsgefühls. Voll und ganz. Nur frage ich mich auch: Was hilft's? Lass uns lieber einen Leserbrief schreiben oder von mir aus auch einen Verband gründen. ;)
  • Helfen tut et nix. Es ist lediglich Ausdruck der Hilflosigkeit die ich hier und da empfinde. Was nun wieder das stark sein angeht so habe ich mir zur Genüge bewiesen das ich es sein konnte und auch weiterhin sein kann. Trotzdem kann ich mich nicht ganz frei machen von dem Wunsch das es hier und da anders wäre. Oder besser gesagt das ich es nicht nötig hätte es zu sein. Aber das ist natürlich auch von der Tagesform abhängig und die ist im Moment (da ich mich immer noch mit den Auswirkungen der Gallenkolik von vor einiger Zeit rumschlage) nicht unbedingt gut. (Gibt es eigentlich einen smiley der einfach nur müde und resigniert guckt?)
  • [QUOTE=Steffi]Hallo Sopho, Plötzlich taucht eine Hand voll Bauern im Fernsehen auf (und ich finde absolut nicht das sie nachteilig dargestellt werden.) und plötzlich wird für die auf die Barrikaden gegangen. Und nicht nur das; es wird ja auch mit dem Sender scheinbar ernsthaft drüber diskutiert. Würde RTL sich wohl mit uns auch so auseinandersetzen? Wahrscheinlich nicht. [/QUOTE] Auch wenn diese Hand voll Bauern positiv von RTL dargestellt wird, ergibt sich für mich ein negatives Bild. Denn ich als Dicke möchte nicht medienwirksam von einem Klamauksender wie RTL vertreten werden. Leider haben diese Sender einen ungeheuren Zuspruch, auch von uns Dicken. Das muss ich immer wieder feststellen, dass in den Foren hauptsächlich deren Sendungen besprochen werden. Warum eigentlich nicht boykottieren und ignorieren und das kann nur von dem Einzelnen ausgehen. Ein Bauernverband kann sich mit seiner Macht ganz anders repräsentieren. Da gibt es Mitgliederlisten mit echten Namen und Adressen und keine Nicknames. Da steht ökonomischer und politscher Power dahinter und auch eine große Solidarität. Eine Solidarität, die über Generationen gewachsen ist. Das müssten wir Dicke ja erst lernen, lernen selbstverständlich dick zu sein und sich nicht mehr zu verstecken. Wer würde öffentlich die Gallionsfigur und Sprecher sein? toni
  • Naja, ich denke dass alle, die aus der "Rolle" fallen sich sowas anhören können. Sei es Martin Schneider, den man gern als dumm darstellt oder ein Bernhard Hoecker, der auf seine körperliche "Mini"Größe reduziert wird. Oder eine Hella von Sinnen, bei der man sich über das Gewicht und die Overalls lustig macht. Ich würde jetzt nicht sagen, dass es bei Tine da anders wäre.