Fett - faul, dumm? - Heute 20.15 Uhr im BR

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    [URL='http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/programmkalender/sendung760752.html']Fett - faul, dumm? - Vorurteilsfalle Übergewicht[/URL] Die darin interviewte Natalie Rosenke kenne ich übrigens bereits seit den Anfängen meiner Dickenarbeit im Internet, also so ca. 15 Jahre.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Jetzt warst Du schneller, Martina. :) Ich wollte es auch gleich verlinken. Die Sendung ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. LG Finchen
  • Hab gestern leider nur noch den Schluss gesehen...bin durch Zufall da gelandet. Beitrag fand ich toll, ich fand die Aussage allerdings erschreckend, dass adipöse Frauen rund 20% weniger Geld bei gleicher Tätigkeit verdienen als "Normalgewichtige". Das ist doch eine riesen Schweinerei! Zuerst wird man "bestraft" wenn man eine Frau ist (wir bekommen ja meistens weniger Gehalt als Männer), und wenn man dann auch noch nicht so aussieht wie gewünscht, dann bekommt man nochmals weniger.. :mad::mad::mad::mad: Grrrrrrrr da bekomm ich echt nen Hals!! Als ob man mit mehr Körperfülle weniger Denken könnte...:mad::mad::mad:
  • Schade, wir bekommen kein Bayern rein, gibt es eine Möglichkeit, den Film anderswo zu sehen? Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129904#post129904']Schade, wir bekommen kein Bayern rein, gibt es eine Möglichkeit, den Film anderswo zu sehen?[/QUOTE] [URL='http://www.br.de/mediathek/video/fett-faul-dumm-vorurteilsfalle-uebergewicht-100.html']HIER [/URL]ein Link zur Mediathek vom BR-Fernsehen.
  • Toller Beitrag, so unaufgeregt. Die Tänzerin sah super aus und ihre Körperhaltung war beeindruckend.
  • Ich habe mir gerade die Doku angesehen, DANKE für den Link! Es stimmt, es ist verdammt schwer, als dicker Mensch einen Job zu finden. Das mit dem Bewerbungsgespräch kann ich nur unterstreichen... Bzw war es bei mir auch so: Alleine vom Gesicht her merkt man gar nicht so, dass ich stark übergewichtig bin. Da könnte man auch von, was weiß ich, Größe 40 ausgehen, was ja noch in etwa dem Schnitt entspricht. Und das Gesicht ist ja das, was beim Bewerbungsfoto gesehen wird. Zu manchen Bewerbungsgesprächen wurde ich eingeladen und prompt wieder abgewiesen, als sie sahen, dass ich mit 20/21 bereits Kleidergröße 44 habe. Dass ich von 10 bis 16 insgesamt 2 Tage krank war, hat keinen interessiert. Dass ich von 16 weg öfter Mandelentzündung hatte (und der Grund dafür die verrauchte Arbeitsumgebung war!), und das nicht wegen meinem Übergewicht, wollte auch niemand hören. Es wird einfach davon ausgegangen, wenn ein dicker Mensch krank ist, ist er das nur, WEIL er dick ist. :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von Malinki () aus folgendem Grund: Verschreiber bei der Kleidergröße ;)

  • [quote='Malinki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129955#post129955']I Zu manchen Bewerbungsgesprächen wurde ich eingeladen und prompt wieder abgewiesen, als sie sahen, dass ich mit 20/21 bereits Kleidergröße 44 habe. . :mad:[/QUOTE] Hallo Malinki, darf ich Dich fragen, wie groß Du bist? ich kann mir kaum vorstellen, dass Diskrimination schon ab einer Gr. 44 losgeht, wenn man nicht gerade Model werden will. 44 ist doch weiblich und kurvig. Mit freundlichen Grüßen Lisa
  • Ich bin nur 1,65 groß. Manchmal hab ich auch ne 46, manchmal aber auch ne 42. Aber in meiner Altersgruppe sind halt sehr viele SEHR SCHLANKE, sodass ich natürlich daneben noch dicker aussehe ... Und heute sagen viele bereits bei einer 40, dass es "weiblich und kurvig" ist und nicht schlank. Klar kommts auch auf die Größe an, aber trotzdem.... Liebe Grüße Sandra
  • Ich wollte jetzt keinen thread dafür aufmachen, nur diese Studie zeigen, die ich persönlich für eine Frechheit halte: fazit: Dick macht dumm [url]http://news.doccheck.com/de/newsletter/1195/8296/?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=E-Mail&utm_campaign=Newsletter-DE-DocCheck+News-2014-09-22&user=4075d63ec602c5eb8960a4200d5f368f&n=1195&d=28&chk=d72e3ea2517391aebb316c5aaa1b718e[/url] und der Hammer ist, er bezieht sich nur auf Frauen. Wenn die Frauen allerdings durch Psychopharmaka dick geworden sind, gibt es in der Tat eine Korrelation. [I]Die Behandlung mit Neuroleptika führt zu einem dosis- und zeitabhängigen Umbau der Struktur des Gehirns mit einer Verschiebung der Verhältnisses von [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Graue_Substanz']grauer[/URL] zu [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fe_Substanz']weißer Substanz[/URL] und einer Verringerung des Volumens verschiedener seiner Strukturen (Neurodegeneration).[URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Neuroleptikum#cite_note-pmid21721911-27'][27][/URL] Eine an Affen durchgeführte Studie ergab, dass deren Hirnvolumen und -gewicht um etwa 10 % sank, nachdem ihnen über einen längeren Zeitraum hinweg die bei der Behandlung von Psychosen verbreiteten Wirkstoffe [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Olanzapin']Olanzapin[/URL] und [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Haloperidol']Haloperidol[/URL] verabreicht wurden.[URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Neuroleptikum#cite_note-28'][28][/URL][/I] sagt wikipedia [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Neuroleptikum[/url] ich habe doccheck abonniert, aber das ist schon der zweite merkwürdige Artikel übers Dicksein - ich denke, ich werde die Seite kündigen. Mit freundlichen Grüßen Lisa