Haarberatung erwünscht ;-)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Martina, so eine Friseurin ist wirklich Gold wert. Bis jetzt hab ich nur einmal erlebt, dass eine wirklich sah was mit meinen Haaren möglich ist und was mir steht. Es wäre schön, wenn Du am Ziel Deiner Vorstellung ein Foto hier einstellst. LG Finchen
  • [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132657#post132657']ihr habt Locken - ooo toll, hätte ich auch gerne- weshalb will man eigentlich so selten das, was man hat?[/QUOTE] Hat man keine Locken, wünscht man sich welche, hat man welche, verbringt man zwei Stunden am Tag damit, sie durchs Glätteisen zu ziehen, oder mit Bürste und Föhn zu bändigen. Ich habe eine lange Zeit gegen meine Locken gekämpft - erst seit einigen Jahren habe ich meine Locken akzeptiert. Meine Tochter und mein Mann lagen mir oft in den Ohren, dass ich meine Locken nicht rausföhnen solle, aber ich wollte damals ordentlich und glattgebügelt aussehen :girl: [quote='Finchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132660#post132660']Martina, so eine Friseurin ist wirklich Gold wert.[/QUOTE] Wie Recht zu hast – wir mussten häufig aus beruflichen Gründen umziehen und einmal hatte ich eine Friseurin die wirklich klasse war, aber ansonsten hatte ich beim Friseur nicht so viel Glück. Ich kann mich erinnern, dass eine Friseurin zu mir sagte, dass ich total verfilzte Haare hätte :boah: … das sagte sie nur deshalb, weil sie meine Naturlocken, im trockenen Zustand, durchkämmen wollte und mit ihrem Kamm nicht durchkam - ich hatte schon einige seltsame Erlebnisse beim Friseur. Ich lasse mir, nach einigen unverschämten Sprüchen und Aktionen, meine Haare nur noch von meinem Mann schneiden, denn dadurch, dass ich Naturlocken habe sieht man eh nicht, ob man exakt geschnitten hat … meine Haare sehen so richtig gut aus und den Pony hatte ich mir sowieso rauswachsen lassen. Falls ich wieder ein gute Friseurin (oder einen Friseur) finde, würde ich auch wieder zum Friseur gehen.
  • Fotos! Ich will Foto! Und deinen Mann, Bircan...... Für mich ist Frisör fast so schlimm wie Zahnarzt.
  • Meine Haare werden jetzt immer grauer und seit sie grau werden bekomme ich Locken. Früher wollt ich immer welche, aber jetzt ist es gewöhungsbedürftig. Anfangs waren die Haare eher wellig aber inzwischen ist es so stark das mich die Nachbarin schon gefragt hab ob ich jetzt Dauerwellen habe.:eek: Ich muss mich jetzt erst mal damit anfreunden und hab keine Ahnung wie ich sie schneiden lassen soll das es nicht aussieht wie Omas Dauerwelle. :confused: Heute hab ich sie erst mal dunkelbraun gefärbt dadurch sehen sie schon besser aus. Ansonsten hab ich jetzt ein Lockenshampoo und Lockenschaum den ich nach dem Waschen reinknete. Föhnen versuche ich schon gar nicht mehr weil ich aussehe wie ein expodiertes Kopfkissen. Ich lass sie jetzt seit mehreren Monaten wachsen und durch die Locken werden sie immer kürzer zumindest sobald sie trocken sind. Wenn einer Pflegetips für Locken hat immer raus damit. ....... das sind mal Luxusprobleme :bruell:
  • [COLOR=RoyalBlue]Hallo Pika, bei mir haben sich im Zuge der Wechseljahre auch Locken herausgebildet. Meine Friseurin meinte, das könne durch die Hormonumstellung sein. Sie hat mir die Haare leicht stufig geschnitten, dadurch kommen die Locken gut zur Geltung bei meinem feinen Haar. Föhnen tue ich sie mit einem Föhn mit Diffuser-Aufsatz. Mit diesem Aufsatz bleiben meine Locken schön in Form. :girl: Liebe Grüße Engelchen [/COLOR]
  • [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Bei mir ist es so, dass meine Haare eher trocken sind, eine Friseurin hatte mir gesagt, dass das Problem wohl alle Menschen mit Locken haben – von daher nehme ich ein gutes Shampoo, dass die Haare nicht austrocknet.[/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Ich käme meine Haare nur nach dem Waschen und dann nicht mehr. [/FONT][/COLOR] [COLOR=#333333][FONT=Verdana]Außerdem trockne ich meine Haar nur an der Luft, denn der Föhn macht meine Haare nur noch trockener … das waren alle meine Tipps, aber ich bin schon gespannt auf andere Tipps. [/FONT][/COLOR] P.S. @ Engelchen: den Föhnaufsatz habe ich auch schon probiert und er ist gut, aber meine Locken kommen dann noch stärker raus … wirklich Luxusprobleme :-o
  • Ich bin auch in den Wechseljahren - da habe ich Chancen, dass ich Locken kriege?....:-D etwas wellig sind sie schon, letzlich hat sich meine Mutter gewundert, ich hatte früher immer dickes, völlig glattes Haar, jetzt werden es dünne Locken . Ich wasche sie mit normalen Shampoo und nehme Schaumfestiger, damit ich sie so zurechtbiegen kann wie ich will. Grundsätzlich habe ich nix gegen einen Wuschel, aber ich streiche mir die Haare gerne hinters Ohr, wenn ich was mache , und da hilft mir ein Festiger in die Form. Föhnen tu ich auch überhaupt NIE. Spülungen machen meine Haare zu schwer, sieht dann aus wie Spagetti auf dem Kopf. liebe Grüße Lisa
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe das Gefühl, dass die grauen Haare dicker und härter sind, weshalb die Krause stabiler ist als früher. Ich wasche meine Haare morgens unter der Dusche. Bis ich angezogen bin, sind sie trocken. Durch die Krause vereinzeln sie sich und trocknen daher sehr schnell. Auch beim Friseur muss immer nachgefeuchtet werden. Wenn ich dann zum Schminken an den Spiegel gehe, mache ich meine Hände etwas nass und wuschel mit den nassen Händen durch die Haare. Ich versuche auch, einen Scheitel zu ziehen, aber dazu sind sie eigentlich noch zu kurz. Dann habe ich eine Lockenlotion. Davon gebe ich ebenfalls zwei Sprühstöße in die Handflächen und knete sie in die verwuschelten Locken. Bis ich dann im Büro bin, sind die Haare wieder ganz trocken. Dann gehe ich, während die Milch für meinen Milchkaffee in der Microwelle warm wird, wieder an den Spiegel und wuschel die trockenen Haare noch mal mit trockenen Händen durch. Das war's. Ich schau mal, ob ich am Wochenende eine meiner Verabredungen dazu bewegen kann, ein (gelungenes) Foto vom derzeitigen Zustand zu machen. Ziel könnte [URL='http://www.trendfrisuren.de/bilder/lockenfrisuren-foto.jpg']so oder so ähnlich[/URL] aussehen.
  • Ich hatte als Kleinkind süße blonde Wellen, dann gaaaaaaaanz lange Zeit einfach nur platt, äh, glatt. Seit ein paar Jahren kommen die Kringel wieder durch (bin ich jetzt schon in den Wechseljahren?:eek::-D). Mit den Jahren hat sich leider meine Haarfarbe deutlich verdunkelt, so dass ich jetzt immer Strähnen machen lasse. Derzeit trage ich die Haare in einem kinnlangen, durchgestuften Bob, mit welchem die Locken/Wellen sehr schön rauskommen. Ich wasche sie in der Regel abends und lasse sie im hochgebundenen Handtuchturban trocknen. So hängen sich die Locken mit den nassen Haaren nicht so leicht aus. Da muss ich garnicht mehr viel machen. Wenn ich jedoch will, kann ich sie auch kunstvoll und aufwändig mit Rundbürsten aufföhnen, was ich aber nur superselten tu. Bin ich viel zu faul für.
  • Wie jetzt - neben Zahnausfall, Hitzewallungen, Haarfärbedisastern, diversen hängenden Körperpartien - jetzt muss ich mich auch noch auf Locken einstellen????:eek: Ich krieg n Föhn
  • Also meine welligen langen Haare werden, wenn sie grau werden, eher ungelockt und staksig. Bei "Kurzhaar" hab ich auch Locken. Also kann man/frau das wieder nicht einfach pauschalisieren.
  • Du hast viele Locken – ich glaube, dass du deinem Ziel sehr nahe kommen wirst, denn so starke Locken werden, wenn die Haare länger sind, lockige Wellen … vielleicht sogar mit dem Hang zu Papilotten, dass ist bei mir auf jeden Fall so, wenn die Haare eine gewisse länge haben. P.S.: für eine unangenehme Nacht wirkst du auf mich aber erstaunlich gut gelaunt :flirt:
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Bircan','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132727#post132727']P.S.: für eine unangenehme Nacht wirkst du auf mich aber erstaunlich gut gelaunt :flirt:[/QUOTE]Ja, ich war ja auch zum Frühstück verabredet. Ich war in meiner rheinischen Heimat, um nach meiner 91jährigen Mutter zu schauen und zwei Freundinnen von mir, die da gar nicht hingehören, waren dieses Wochenende auch da, die eine aus Thüringen, die andere aus Bremen. Das hatte sich vorige Woche eher zufällig herausgestellt. So haben wir so eine Art Sternfahrt nach Köln gemacht, denn ich wohne ja in der Nähe des Bodensees. Beide habe ich wiedergesehen, die eine nach drei Jahren, die andere nach acht oder neun. Das war richtig schön.
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132728#post132728'] […] So haben wir so eine Art Sternfahrt nach Köln gemacht, denn ich wohne ja in der Nähe des Bodensees. Beide habe ich wiedergesehen, die eine nach drei Jahren, die andere nach acht oder neun. Das war richtig schön.[/QUOTE] OT: Wahrhaft gute Freunde können eine jahrelange räumliche Distanz gut verkraften – meistens kehrt nach wenigen Minuten die alte Vertrautheit wieder zurück.
  • Ich finds auch sehr schön ! :applaus: Vor allem hast du auf allen Fotos die ich von dir kenne eine sehr positive Ausstrahlung.:daumen:
    • Offizieller Beitrag
    :danke1: für die Blumen, aber eine Frisur will das ja erst noch werden. Ich halte Euch auf dem Laufenden. :-D
  • Seit meinem 50. Geburtstag trage ich die Haare pfiffig kurz. Zwischendurch habe ich mal versucht, die Haare wieder wachsen zu lassen. Es sollte ein Bob werden. Mit den längeren Haaren (plus Brille) habe ich ausgesehen wie eine pensionierte Handarbeitslehrerin :-D (ich trage jetzt wieder kurz.....)
  • Danke fürs Bild! Ich bin nicht ganz überzeugt. Vielleicht liegt es daran, dass ich dich nur von deinem Avatar-Bild kenne und jetzt fremdel. Ich warte auf weitere Fortschritte.