Haarberatung erwünscht ;-)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ha, bei deinen Ausführungen fällt mir ein, Anfang der 90er gabs mal ne Phase, da wurden Perlchen auf Strähnen gefädelt. Und ein paar Jahre später hat man Strähnen mit Garnen umwickelt und tolle Muster damit gemacht und unten dran -manchmal auch mitten rein- gabs die ein oder andere Perle oder was man sonst noch gemacht hat. War schon vor "Fluch der Karibik" in. Überflüssig zu erwähnen, dass ich da auch immer feste mit dabei war, sowas hat mir schon immer Spaß gemacht. Nennt mich "Käpt'n Jack".:-D
  • ich hatte Ende der Achziger eine Bo- Derek- Frisur :-D mir wurde allerdings von meinem Arbeitgeber [I]*hüstel*[/I]"nahegelegt", diese Frisur wieder sein zu lassen. Es war sehr viel Arbeit, die ganzen Zöpfchen auseinander zu fiseln. Als Trotz habe ich mir dann drei gelassen, da konnte niemand etwas sagen. Kennt ihr noch Bo Derek in dem Film " 10- die Traumfrau"? liebe Grüße Lisa
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Lisa Cortez','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129116#post129116']Kennt ihr noch Bo Derek in dem Film " 10- die Traumfrau"?[/QUOTE]Ja, ich erinnere mich noch genau, wie sich damals der Stern echauffierte, dass das neue Schönheitsideal sein sollte. Hihi, habe gerade mal bei [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/10_-_Die_Traumfrau']Wikipedia[/URL] nachgelesen. Genau, das war der Film mit dem Boléro-S**. Das war damals während meiner Ausbildung ein echt heißes Thema. Ähnlich wirkungsvoll fand ich übrigens später [URL='https://www.youtube.com/watch?v=aT-zm35XOss']"Max" von Paolo Conte[/URL] ... :grins:
    • Offizieller Beitrag
    Heute war ich beim Friseur und habe mir mal drei Farben Haarmascara mitgenommen und natürlich auch gleich ausprobiert. Ich bin angenehm überrascht, wie dezent das ist. Zuerst dachte ich, ich ziehe die Locke damit raus, aber wenn es trocknet, zieht sich die Locke zu einem wunderhübchen Kringel zusammen. Über den Sommer werde ich auch im Hinblick darauf, dass ich ja in den nächsten Monaten iregendwann ins Krankenhaus gehe, die Haare kurz lassen, aber zum nächsten Winter hin, werde ich doch noch mal versuchen, sie etwas wachsen zu lassen. Heute waren sie vor dem Schneiden nämlich richtig schön kraus und das sah irgendwie gut aus. Vielleicht sollte man einen frechen Schnitt dazu wählen, damit gar kein Potenzial da ist, nach Omma mit Dauerwelle auszusehen.
  • Danke für die Fotos. Dir stehen die kurzen Haare sehr gut und die blaue Locke ist pfiffig. :daumen: LG Finchen
  • mir gefällt das denzente gerade gut. nicht plakativ sondern vornehm. deine Frisur ist superschön.
    • Offizieller Beitrag
    Danke für Eure Komplimente. Die Frisur an sich, bis auf die Locke, die ich jetzt ein bisschen wachsen lassen will, ist ja nicht neu. Mir gefällt das Dezente auch besser. Zu schrill wäre dann wieder nicht ich ... Immerhin habe ich drei Farben: Blau, rosa und (@sunny ... gaaaanz wichtig!!) rot. ;) Wahrscheinlich werde ich mir noch grün und violett besorgen.
    • Offizieller Beitrag
    Freut mich sehr, dass es Euch auch gefällt und Ihr es für eine Mittfünfzigerin nicht unangemessen findet. :grins:
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129453#post129453']Freut mich sehr, dass es Euch auch gefällt und Ihr es für eine Mittfünfzigerin nicht unangemessen findet. :grins:[/QUOTE] Ich habe festgestellt, dass wenn Frauen sich in Punkto Mode (Kleidung, Frisuren, Make up etc.) nichts vorschreiben lassen, sondern tragen was sie selber mögen und worin sie sich wohl und schick fühlen, alles zu jedem Alter passt, weil es einfach natürlich zur Person gehörend wirkt. Abgesehen davon ist "Alter" sowieso relativ. Die beiden alten Damen die mit mir in einem KH-Zimmer lagen, 80 und 87 Jahre alt, fanden, ich wäre ja noch so jung! :);)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129459#post129459']Ich habe festgestellt, dass wenn Frauen sich in Punkto Mode (Kleidung, Frisuren, Make up etc.) nichts vorschreiben lassen, sondern tragen was sie selber mögen und worin sie sich wohl und schick fühlen, alles zu jedem Alter passt, weil es einfach natürlich zur Person gehörend wirkt. [/QUOTE] Darüber gibt es einen schönen Bildband und dazu einen [URL='http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/advanced-style-ari-seth-cohen-fotografiert-alte-frauen-a-843911.html']Artikel[/URL]. LG Finchen
  • Hallo, Ihr Lieben, wir waren heute zu einem 60. Geburtstag eingeladen und mir fiel auf, das viele der eingeladenen Damen zum einen mollig und zum anderen farbenfroh (teilweise sehr farbenfroh!) gekleidet und in Harmonie mit einer tollen Frisur so richtig attraktive Mädels waren. (Die Älteste heute Abend war übrigens 88 Jahre - so eine tolle Frau!) Ich denke: wir sind, was wir aus uns machen!!!! Liebe Grüsse Mariechen
  • Mir persönlich gefällt die Brille nicht so, die Haare dagegen passen meiner Meinung nach sehr gut. Vielleicht wirkt es bei anderen Lichtverhältnissen auch mit der Brille besser. Ich finde auch, du siehst insgesamt anders aus als auf dem letzten Profilbild, kann es nur nicht genau festmachen - du wirkst sommerlicher auf mich, eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein. Kann sein, dass das auch an den Farben liegt. Gruß Dani
    • Offizieller Beitrag
    Das war bei der Arbeit. Die Brille ist meine Computerbrille. Ich trage die nicht ständig. Ansonsten ging es mir wie Dir. Ich saß lange vor diesem Foto und habe mich gefragt, wer die fremde Frau auf dem Bild ist.
    • Offizieller Beitrag
    Ich möchte nur kurz vermelden, dass ich jetzt doch versuche, sie mal wieder länger zu lassen. Im Moment bin ich in Bezug auf das Leben im Allgemeinen, aber auch im Besonderen ziemlich auf Krawall :auslach: gebürstet (
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=132652#post132652']Ich möchte nur kurz vermelden, dass ich jetzt doch versuche, sie mal wieder länger zu lassen. Im Moment bin ich in Bezug auf das Leben im Allgemeinen, aber auch im Besonderen ziemlich auf Krawall :auslach: gebürstet (
  • ihr habt Locken - ooo toll, hätte ich auch gerne- weshalb will man eigentlich so selten das, was man hat? liebe Grüße Lisa