Mutter schenkt mir Körperwaage

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Viel Erfolg wünsche ich dir! Du schaffst das. :) Wirst sehen, das eine Monat ist im nullkommanix vorüber.
  • So liebe alle (gerade so gelesen im Internet - ist das noch Deutsch?!), Hatte heute von 8 bis 14 Uhr meinen ersten Arbeitstag und was soll ich sagen - er war toll. :) Es ist doch relativ viel Arbeit, von dem her werde ich doch jetzt schon 10 Stunden machen und nicht nur 8, aber was solls, ich werde nach Stunden bezahlt, also solls mir recht sein. :) Danke für eure lieben Glückwünsche und fürs Daumendrücken für die nächsten Wochen, das wird sicher schon. :D
  • Schön, dass es so gut gelaufen ist. Sowas ist immer wieder erfreulich. :) [quote='Malinki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129818#post129818']So liebe alle (gerade so gelesen im Internet - ist das noch Deutsch?!) [/QUOTE] Noch nicht, aber warte mal so drei bis zehn Jahre... :-D
  • Danke, dass ihr mir alle so zur Seite gestanden seid. Ihr habt mich so manches Mal aufgebaut. Ich habe ein Praktikum im August zuhause (ganz zuhause) in der alten Firma, o ich auch letzten Sommer war, bekommen. Aber ich lehne es morgen ab. Ich werde diesen Sommer "nur" die 10 Stunden/Woche arbeiten bei der Firma, wo ich seit Freitag angestellt bin. Die Personalchefin und ich haben das gemeinsam besprochen. Am Freitag diese Woche werde ich in dem Bereich geschult, in dem ich die Vertretung 1 Woche im Mai, 1 Woche im Juni, 2 Wochen im August und eine Woche im September übernehmen werde. Ich habe diesem Sommer also von Mitte Juli bis Anfang August und von Mitte August bis Ende August zum ersten Mal in meinem Leben RICHTIGE Sommerferien. Und trotzdem kann ich mir die Dinge, die ich brauche, leisten. :) Die Firma hat ihren Sitz übrigens in Deutschland. :) Die Personalchefin ist groß und schlank, aber sie hat mich weder beim Bewerbungsgespräch noch sonst irgendwann abfällig behandelt. Überhaupt nicht! Ich muss schon diesen Monat kursbedingt einen Montagsdienst auf einen Mittwoch verschieben, und ich habe sie gefragt, ob das geht, und sie meinte, solange ich meine Arbeit mache und die Stunden einigermaßen stimmen, hat sie kein Problem damit. :) Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich einmal nach Erfahrungen mit Fitnesscentern gefragt habe. Das hat sich jetzt auch erledigt: Bei der Firma gibt es einen Fitnessraum, der außerhalb der Arbeitszeiten gratis verwendet werden darf. Sobald mein Schulpraktikum vorbei ist (in etwa einem Monat) und ich somit viel mehr Zeit habe, heißt es: Crosstrainer, ich kommee!!! :-D Ich bin gerade so zufrieden mit meinem Leben. Einfach unglaublich. Ja, mein Freund spinnt gerade ein bisschen auf mich, aber das vergeht auch wieder.
  • wieso ist ne waage was schlimmes? ich habe auch eine Waage zuhause. und es macht mir auch nichts aus sie zu benutzen.
  • [quote='Malinki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129036#post129036']Meine Mutter ist eine Bestie. Das wisst ihr aber schon. Jetzt hat sie sich selbst übertroffen. In den letzten Wochen hatten wir ein echt gutes Verhältnis, und es war ja doch zu schön, um wahr zu sein. Sie hat mir vor ca. einer Woche geschrieben, dass sie meine Hausnummer vergessen hat. Ich hab sie ihr gesagt, dann meinte sie, sie braucht sie, weil sie mir etwas schicken will. Heute bekam ich eine "Soehnle 63340 Digitale Körper-Analysewaage mit Internet-Anbindung Web Connect Analysis" zugeschickt. Für Personen bis 150 kg. Wo man im Internet (!!!) die Daten abspeichert. Ich habe sie jetzt auf der Uni zum Verkauf ausgehangen. Denn der UVP liegt bei 150 Euro, gekauft hat sie sie um ca. die Hälfte (Amazon-Verpackung). Ich finde sie furchtbar. Seit zwei oder vielleicht sogar drei Jahren habe ich dieselbe Kleidergröße und abgesehen von Schwankungen (Schwankungen!! Sowohl nach unten als auch nach oben) bin ich sehr konstant. Mein Freund findet mich attraktiv. Ich habe schöne Blutwerte. Ich darf Blutspenden gehen. Ich habe mehr Ausdauer als so manche schlanke Dame in meinem Alter. Ich verstehe sie nicht und bin unendlich traurig.[/QUOTE] bitte lesen, was im Thread geschrieben wurde
  • [quote='kampfzwerg','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=129095#post129095']Beim Lesen über das Telefonat habe ich mich gerade richtig gefreut für Dich: Du hast ihr eins ausgewischt und ihr indirekt die Wahrheit über das Geschenk mitgeteilt, ohne Dich auf ihr Niveau herab zu begeben. So haben letztlich beide ihr Gesicht gewahrt und sind zufrieden, aber Du bist die moralische Siegerin. Solche Form der gewonnenen Kleinkriege finde ich sehr sympathisch.[/QUOTE] Ja richtig besorgt hast du es ihr.
  • Hi, ich hab gerade den ganzen Strang gelesen und bemerkt, dass mich etwas sehr irritiert. Nämlich, dass du, Maliki, an mehreren Stellen dein gewicht so wie das deiner Mutter erwähnst und postest und dich darüber auch als "besser als deine Mutter" definierst. Ich finde das nicht gut. Damit steigst du genau auf ihr Machtspielchen ein. Und wäre ich deine Freundin, hätte ich gleich die Befürchtung, ich würde auch so betrachtet werden, denn ich habe eindeutig mehr Gewicht als du. So befeuert ihr beide die Konkurrenz zwischen euch. Mich gruselt es dabei. Wenn deine Mutter ein soclhes Monster ist, steck lieber deine Energie da rein, dich von ihr zu lösen und zwar WIRKLICH zu lösen und nicht noch für 2 Wochen oder auch kürzer noch hinzufahren. Bist du irgendwie irgendwo von ihr abhängig? Finanziell oder wie auch immer? Auch dass du so entschlossen über dein geplantes Crosstrainer-Training schreibst, irritiert mich. Wen interessiert das denn in dem Zusammenhang? Ich glaube dir absolut, dass du unter dem Verhältnis zu deiner Mutter leidest. Was kannst du tun um das zu beenden? DAS ist für mich die wichtigere Frage als irgendwelche Gewichtszahlen, größere Egos oder Stepper oder sonstiges Gedöns.
  • Hallo Mehr-Mädchen, danke für deinen Beitrag. Es stimmt, mich beschäftigt mein Gewicht. Mal mehr, mal weniger. Ich will in Zug- und Flugzeugsitze reinpassen, ohne Platzangst zu bekommen und fit sein. Ich habe Spaß an Bewegung. In meinem Freundeskreis finden sich sowohl Menschen, die in etwa meine Statur haben, als auch Menschen, die weitaus dünner oder dicker als ich sind. Mein Freund ist untergewichtig, aber ihm gehts gut. Somit ist die Sache für mich gegessen. Und wenn er statt 65 kg, die er jetzt hat, um 50 oder mehr zulegen würde, dann wär es eben so. Ich bleibe mittlerweile (alleine) nicht mehr als einen Tag zuhause bei meiner Mutter. Ich habe mir einen Job gesucht, und wenn von meinen Eltern gar nichts mehr käme, würde ich auch IRGENDWIE über die Runden kommen. Im März ziehe ich mit meinem Freund zusammen. Ich bewege mich stetig immer mehr auf die Unabhängigkeit von ihnen zu. Das ganze ist natürlich ein Prozess, ich löse mich mit jedem Monat, mit jedem Jahr immer mehr und ich sehe, wie gut es mir tut. Ich stresse mich selbst und mein Umfeld viel weniger. Du antwortest auf einen Thread, wo meine letzte Antwort vom März war, das ist fast ein halbes Jahr her. Es hat sich schon wieder einiges geändert.
  • Hallo Malinki, im Freizeitpark mit den Karussels und co. mitfahren zu können, wäre mir auch sehr lieb!
  • Hallo einfachich, das funktioniert bei mir noch in den allermeisten Fällen. Ich würde aber z.B. sehr gerne einmal in meinem Leben paragleiten, da heißt es aber, man darf inkl. Ausrüstung max. 95 kg wiegen.... :( (Ich wiege immer so zwischen 90 und 100) Änderung: ich habe heute, ich weiß nicht wie, ein österreichisches Unternehmen gefunden, das bis zu einem Körpergewicht von 125 kg pro Person Pandem-Paragleiten anbietet! - finde gerade den Smiley nicht, aber: JUHU :) Kostet eh nur stolze 130 Euronen pro Person... aber es geht :)
  • Dankeschön einfachich. Und noch etwas - es gibt auch sehr, sehr einfühlsame Familienmitglieder in meiner Familie: Meine Cousine ist 14, hat Kleidergröße 38 und ist ziemlich gleich groß wie ich, also wohl um die 1,65. Ist also ziemlich "durchschnittlich" und von der Statur her genauso wie ich, nur überall weniger: große Brüste und auch etwas größerer Hintern als der Schnitt aller Frauen. Also eher feminin, aber dennoch ziemlich schlank. Sie hat als Whatsapp-Status drin: "We think cats are adorable, no matter how skinny or fat they are. So why should we treat humans any different?" Da sieht man wieder, das Reife kein Alter kennt. Sie hat mit 14 schon mehr verstanden als meine Mutter mit fast 40. :applaus:
  • ich kenne eine sehr ältere Dame mit sehr viel Gewicht die mit größtem Spass para-gliding gemacht hat und seitdem bei ihren Enkeln nur noch die coole Oma heißt.