Muss gleich zum Arzt..

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo muss mal meinen Frust ablassen... Es ist immer wieder das Gleiche.. Geht man mit nem gebrochenen Finger zum Arzt, heist es erst mal "Nehmen Sie mal ne Tonne ab!" (übertrieben jetzt) Als ob mein Gewicht was mit nem gebrochenem Finger zu tun hat, oder bei ner Grippe die Kilos das ausschlaggebende ist.. Nur, dass ich diesesmal weder nen gebrochenen Finger hab, noch die Grippe. Ich hab "Rücken" :eek: Jaaaaa, ist ja typisch, die Dicke hats im Kreuz, weil sie ja nuuuur den ganzen Tag faul rum liegt.. Ist aber nicht... Ich geh dreimal die Woche tanzen (einmal davon Zumba) und dann bin (sind wir) im Tanzkreis (dh, alle Tanzkurse durch) und mit der Familie schwimmen. Ich trag den "Rücken" schon mehrere Wochen mit mir rum (Gott, hört sich das an...). Erst dacht ich, es liegt an der neuen Matratze...ok.... Dann, am anderen Bett im Urlaub .... und dann wieder das "zurückgwöhnen" vom Urlaub zurück. Nee, es wird immer schlimmer...soweit, dass mir die Hände einschlafen, und ich meinen Kopf nicht mehr nach vorne beugen kann, ohne dass ich meine, meine Wirbelsäule knallt mir hinten raus.. Dann kam mir die "Erleuchtung"...bin geschäftlich in ne andere Abteilung ausgeliehen...steh an Messgeräte, die für 1,80m Leute ausgerichtet sind (ich bin 1,65)...und DIE sitzen. Wenn ich sitze, schlag ich mir das Kinn auf..also muss ich stehen--und das ziemlich "krumm"..Und das geht schon fast 8 Monate... Aber das wird den Doc wahrscheinlich gar nicht intressieren...für den zählt nur der erste Eindruck "Fett--also selber schuld" Da "Freu" ich mich schon auf die dummen Sprüche... Einige von euch werden wohl sagen "Steh auf und geh woanders hin"...den Mumm hab ich dann doch nicht... Steh dann wieder wie so ein Schäfchen vorm streng reinblickenden Doc und nicke nur schuldbewußt...(Dabei kann doch mein Gewicht nichts dafür!--Meine Kollegin hat das auch -die wurde mit mir dorthin ausgeliehen, nur ist die 10 cm größer als ich und hat nicht soooo schlimme beschwerden) Es regt mich nur tierisch auf, wegen EINES "Merkmals" (Fett) wieder mal in eine SChiene geschoben zu werden, auf der ich eigentlich nichts zu suchen hab... (jaaaa, ich esse gerne, jaaa, ich trinke auch gerne mal einen...nicht umsonst bin ich dick. Aber ich achte darauf, WAS ich esse... usw. Aber neee, das wird ja nicht anerkannt... "Fett bleibt Fett"... da kann man noch so Marathonläufer sein...) Ich hab weder Diabetes noch Cholesterin. Und das wird regelmäßig überprüft. Boa--kann mir schöneres Vorstellen, als beim Doc dann mir die Sprüche anzuhören "Wenn Sie auf ihr Gewicht achten würden, würde das nicht passieren!"---komisch, wo ich beim Orhtopäden (war da mal wegen Einlagen für meinen Sohn) kaum einen "dickeren" gesehen hab...alles waren schlanke bis megaschlanke Leute. Die "dickste" hatte vielleicht Kleidergröße 40/42 (und das ist für mich nicht dick). Und ich war mehrmals dort.. Ich war quasie der Exot mit meiner 48/50. Aber dann heist es "Typisch die Dicken"... So, nu hab ich mich genug aufgeregt... Ich wollte doch hier meinen Frust rauslassen... (Nachher pfeiff ich gleich die Artzhelferin zusammen, die nach meiner Krankenkarte fragt...:-o) Ich war ja heut morgen schon dort..bin von der Arbeit aus gleich dorthin gegangen...wurde auf heute mittag "verschoben"--weil angeblich alles voll war... fängt ja gut an... drückt mir die Daumen, dass ich ohne Belehrung a la "Wenn Sie doch nur..." oder "Nehmen Sie erst mal.."--"Kein Wunder..."..... auskomm... Pesi

    Einmal editiert, zuletzt von Pesi () aus folgendem Grund: upps, Unterschrift vergessen...

  • Neee, noch nicht.. Bin "erst mal " (gnädigerweise) für heute und morgen krank geschrieben. Und Iboprufentabletten bekommen. Und ein Hinweis"Sagen Sie Ihrem Chef, dass Sie die Stelle wechseln müssen!"---klasse...wir sind ja gesäät mit unbesetzten Stellen...weil das ja auch so einfach geht. Und ich innerhalb zwei Tagen wundersamerweise geheilt bin.. "I´ll be back next monday" :cool: Nix mit Massage oder Krankengymnastik... Pesi
  • Gute Besserung Pesi. Hast Du sonst noch Hinweise gekriegt, was Dir gut tun könnte, ausser Schmerzmittel und Arbeitsplatzwechsel? Wärme, Physiotherapie, usw?. LG Finchen
  • Pesi, wäre ein höhenverstellbarer Stuhl vielleicht eine Alternative für dich? (Ich wage nicht zu fragen, ob man das Gerät in der Höhe verstellen könnte...) Das hört sich wirklich ernst an, und ich glaube nicht, dass du dieses Problem durch Krankengymnastik beheben kannst. Kannst du wirklich mit niemanden bei der Arbeit darüber reden? Es könnte sogar sein, dass du dem Arbeitgeber Bescheid sagen [I]musst[/I], aus der rechtlicher Sicht.
  • [quote='Pesi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128605#post128605']Neee, noch nicht.. Bin "erst mal " (gnädigerweise) für heute und morgen krank geschrieben. Und Iboprufentabletten bekommen. Und ein Hinweis"Sagen Sie Ihrem Chef, dass Sie die Stelle wechseln müssen!"---klasse...wir sind ja gesäät mit unbesetzten Stellen...weil das ja auch so einfach geht. Und ich innerhalb zwei Tagen wundersamerweise geheilt bin.. "I´ll be back next monday" :cool: Nix mit Massage oder Krankengymnastik... Pesi[/QUOTE] Wenn ich das recht verstehe, haben sich Deine Bedenken, dass Du wegen Deiner Figur beschuldigt würdest selber Schuld zu haben, nicht bewahrheitet, sondern der Arzt hat verstanden, dass Deine Beschwerden von der Situation am Arbeitsplatz kommen. Das ist doch zunächst mal ein gutes Ergebnis und zeigt mal wieder, dass man sich oftmals im Voraus Sorgen um etwas macht, was gar nicht eintritt! Dass nun etwas an der Arbeitssituation geändert werden muss, ist klar. Wenn Dein Chef versteht, dass Du ansonsten wegen der daraus resultierenden Beschwerden ausfallen wirst, wird man sich schon überlegen was man tun kann, denn ein Arbeitnehmer der wegen Krankheit nicht da ist, nützt keiner Firma etwas.
  • Danke für die Rückmeldungen! Als der Doc fragte, was ich hätte, hab ich nur gemeint "Isch hab Rücken!" und er "Aha" und ich dann "Naja, wenn man am Arbeitsplatz ist, der für 1,80 m Leute ausgerichtet ist,und ich mit meinen 1,65m " er mir gleich am Nacken rumgedrückt, und ich dann gleich dezent gejault...(Dass die immer gleich die "besten" Stellen finden, wo es wehtut....) Ich bin ja "nur" Ausgeliehen in diese Abteilung, weil dort "Land Unter" ist (wegen Verlagerungen von Werkzeugen). Sollte eigentlich nur für 3 Monate sein..jetzt sind es schon 8... Mein "eigentlicher" Arbeitsplatz , da hab ich nen neuen Bürostuhl (höhenverstellbar)--nach zweimaligen "Rücken"-Krankmeldung (der erste Stuhl war über 25 Jahre alt..noch schön mit braunem Sackbezug...) Und nu soll (jaja, soll.....das kann dauern) jeder noch nen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen (aber zuerst kommen ja die "wichtigen" Mitarbeiter wie Abteilungsleiter dran und nicht so ein Pimpf wie ich). Naja, darf nicht meckern....der Bürostuhl ging relativ schnell (so 2 Monate) und ein neuer Monitor (von ner Röhrenkiste auf großem Flachbildschirm) ging auch relativ schnell... Wenn ich genügend meckere, dann kommt er vielleicht an Ostern...(aber an meinem "eigentlichen" Arbeitsplatz liegt das Problem ja nicht) Da bei uns im Geschäft wieder "Bäumchen wechsle Dich" gespielt wird (Umstrukturierung auf Neudeutsch) weis ich noch nicht mal, WO ich hinkomme...laut Gerücht soll ich DORT ( in dieser Ausleihabteilung) bleiben --andere sagen, ich werde an meinem bisherigen Platz bleiben und der wird (arbeitstechnisch) noch ausgebaut (sprich dazu...). Oder es wird ganz "dicht" gemacht, und ich komm irgendwo in den Keller....oder auch nicht... Klingt Klasse, was?? Und das geht schon ein halbes Jahr so... Dass das auch auf die Psyche geht, erklärt sich von selber (und ich sitz mit eingezogenem Genick-hochgezogenen Schultern rum...merk das selber und versuch immer, gegen zu lenken) Nebenbei meine Eltern noch schwer krank....--"Herz,was willst du mehr..."...wenn es kommt, dann dicke... Ach so,--der Doc hat gemeint, ich könnte ja "mal" schwimmen gehen (Scherzkeks...ich geh REGELMÄßIG schwimmen) Hab ihm das auch gesagt. Aber 8-9 Stunden schief stehen/arbeiten am Tag kann man mit einmal schwimmen,dreimal tanzen nicht beheben...Oder mit ner halbe Stunde Gymnastik jeden Tag.. Lindern vielleicht, aber nicht "kurieren".. (und außerdem-wo soll ich die Zeit hernehmen??? Hab ja auch noch selber Familie mit 2 Kindern...)Und putzen,kochen,waschen tut sich auch nicht von alleine.... Pesi
  • Haja - Fakt ist aber, dass deine Befürchtung, er würde dich mit "Sie sind dick - selbst dran schuld" abserviert, nicht eingetroffen ist. Dein Problem ist gewichtsunabhängig und das solltest du einfach mit deinem Vorgesetzten besprechen. Es ist offensichtlich, was die Ursache für deine Beschwerden ist und wenn dein Arbeitgeber nicht eine Krankschreibung nach der anderen bekommen möchte, dann muss er dich entweder intern versetzen oder die Arbeitsbedingungen ändern. Dies sollte ja auch im Interesse deiner Firma sein und auf offene Ohren treffen.
  • Hallo Pesi, will nicht schwarz malen. Aber nur Iboprofen ist zu wenig. Da sollte mal jemand genauer drauf schauen, gerade wenn bei dir schon die Arme involviert sind. Könnte nämlich ein bandscheibenvorfall sein. ich schreibe dir das nur, weil mein erster Bandscheibenvorfall 2004 ( und ich war eine extrem dünne Frau) von meinem damaligen "netten" Hausarzt monatelang übersehen wurde , und ich für mein ganzes Leben eine nie wieder heilbare Nervenschädigung erlitten habe. Nur damit bei DIR NICHTS übersehen wird. Übrigens mit Faul- rumliegen hat das nichts zu tun. Die Fitness- Trainerin meiner Schwester hatte auch einen. Bitte kläre alles ab. physiotherapie wäre auch gut, kann dir dein Hausarzt dreimal aufschreiben ( eine verantwortungsbewußte Physio wird dir, wenn sie einen Vorfall vermutet, nicht rangehen.) liebe Grüße Lisa
  • Danke Lisa, denke, mein Hausarzt (ist noch ein ganz junger, aber sehr guter),kuckt da auch schon drauf. Auch ich schon (hab ja selber mal im Krankenhaus gearbeitet und bin Rettungsdienst gefahren). Wenn es nächste Woche nicht besser wird, will ich ne Überweisung zum Orthopäden (und der hat mir die "netten Worte" an den Kopp geschmissen) aber es soll ein neuer dort in der Gemeinschaftspraxis sein...den werd ich dann mal "testen".. Meine Tochter hat das heute sehr treffend beschrieben, als ich "jaulend" (naja..mehr so ein "ha---ahhh-Mist, schon wieder) von der couch runter bin.. "Es ist genau zwischen Spannung heben..da tut nix weh und totalem Entspannen...das tut auch nicht weh....aber das BIS DAHIN--das tut weh" War ganz baff--dass sie das mit ihren 16 Jahren so genau beschreiben konnte.. Hab heute genug Übungen gemacht...muss aufhören, hab schon wieder Kopfschmerzen davon... (Aber es tut irgendwie gut, wenn man sich wieder mehr bewegen kann...aber hinterher dann die blöden Kopfschmerzen...muss doch irgendwie was verklemmt sein..) Jedenfalls lass ich mich nicht mehr "einrenken"...wurde einmal gemacht--mir war ne Woche lang schwindlig..und ungefährlich ist das auch nicht. Mein Neurologe damals (ich hatte Depressionen und Burn-Out plus eben Rücken) hat gesagt, dass das nicht zu empfehlen sei..lieber mit Massagen usw.. Pesi
  • Hi Pesi. Da du in einer Bude schaffst, wo häufiger "umorganisiert" wird, wird das wohl ein etwas größerer Laden sein. Wenn die Arbeitsplätze nicht ergonomisch gestaltet sind, schießt sich der Arbeitgeber selbst ins Knie - von wegen Ausfallzeiten und so. Bandscheibenvorfall kann seeehr viel Fehltage bedeuten. Gibt es einen Werksarzt/ärztin? Eine Abteilung für Arbeitssicherheit? Einen Betriebsrat? Ich würde auf jeden Fall deine Beschwerden und die vermutete Ursache bei mindestens einer dieser Stellen schildern, am besten schriftlich. (Ich weiß nicht, wie schnell bei euch die Karte "personenbedingte Kündigung" gezogen wird, aber wenn du tatsächlich wegen "Rücken" langzeitkrank würdest, solltest du dich etwas absichern....) By the way: wenn du schon 8 Monate "ausgeliehen" bist, handelt es sich um eine Versetzung im Sinne des §90 Betriebsverfassungsgesetz. Je nach Tarifvertrag (falls euer Laden tarifgebunden ist) steht dir vielleicht sogar mehr Kohle für die Zeit zu. Vielleicht kann der Betriebsrat "zufällig" entdecken, dass du versetzt worden bist, womöglich ohne Anhörung.... (Bei solchen Gelegenheiten kann man dem Arbeitgeber herrlich an die Hose pinkeln.) Ich erleb das immer wieder, dass Kollegen den Helden spielen wollen - ach ich bin ja sooo belastbar, zum Arzt gehen ist für Weicheier - und dann zusammenklappen, und dann wird der ach so unentbehrliche Mitarbeiter ohne mit der Wimper zu zucken abserviert.
  • Mehr Kohle ist nicht drin--wurde mehrmals "abgelehnt"--trotz hinweis auf diesen Paragrafen...sogar der Betriebsrat (den man getrost in der Pfeife rauchen kann), weis davon. "Ist ne Sondergenehmigung"--weil eben Verlagerung.... Ich wurde ja vorher gefragt, ich und fand (und finde) nichts dabei, dort auszuhelfen. Es macht ja Spaß, so ist es ja nicht..Nur eben dieses Strecken und Bücken (eben die Höhe der Geräte).. War am Montag glücklich 7 Stunden beim Doc gesessen.... Erst mal morgens drei Stunden (icls. 5 Minuten Arztgespräch-ich wurde diese Woche nochmal krank geschrieben...aber es ist jetzt deutlich besser) und dann nachmittags nochmal insgs. 4 STunden mit meinem Vater bei zwei Ärzten...(Ich bin bedient die nächste Zeit). Das blöde ist ja, der Betriebsrat (Lohnkommision) sagt ja, mir steht die Kohle zu----der Antrag liegt jetzt schon vier Wochen dort auf Lohngruppenüberprüfung (kann ja sein, dass die jetzt durch ist, weis ich ja nicht). Aber viel ändern ---da hab ich die Hoffnung aufgegeben. Wäre ich ein Mann, wäre das kein Problem (ein Kollege bekam innerhalb vier STunden seine Gehaltserhöhungszusage....und der war gerade mal 4 Wochen an der "neuen" Stelle)..Hab das auch vorgebracht, aber da kam nur SChulterzucken "sie wüssten davon nichts"---wie immer... Ne, ich reg mich da nicht mehr auf...Wenn ich wieder fit bin, und ne Ablehnugn kommt, geh ich selber zum höchsten Chef (ist eigentlich ein lieber Kerl) und frag IHN mal persönlich, warum,weshalb, wiso...Soll er mir ins Gesicht sagen, ich wäre nicht "geeignet" für die höhere Lohngruppe (dabei mach ich die gleiche Arbeit wie die anderen, und die bekommen bis zu 6 Lohngruppen--das sind schlappe 400 Euro--mehr! Netto. Will ja nicht soviel mehr bekommen (die müssen noch andere Sachen machen,geb ich zu) aber zumindest den "Springer-Bonus" will ich haben, und den "Qualitäts-Bonus" (vermesse ja Werkzeuge und gebe sie frei)...das würden knapp 100 Euro mehr rausspringen. Das macht ne "normale" Sachbearbeiterin im Büro nicht. So, und nu werd ich mal versuchen, es hier ein bißchen Weihnachtlich zu machen (die hälfte der Deko bleibt dieses Jahr im Karton...hab keine Lust, auf Leitern zu steigen..könnt ich auch gar nicht. Nur die Krippe und Lichter am Fenster--macht meine Tochter. Und das wars..Will ja meine Genesung nicht gefährden. Udn danke Sophie für diesen Paragrafen--den könnt ich evt. auch bei einem Gespräch mit einfließen lassen... Pesi
  • Vielleicht kann man auf die Schnelle eine Stehhilfe auftreiben. Man sitzt da nicht so tief wie im Stuhl, aber etwas tiefer als im Stehen. Manchmal sind ein paar Zentimeter entscheidend. Hab ich in der Küche gemerkt. 2 cm höhere Arbeitsplatte -> weg sind die Rückenschmerzen beim Arbeiten im Stehen. Und was du schreibst: bei Stress die Schultern hochziehen, den Nacken steif machen - das kann ich bei mir auch regelmäßig beobachten. In solchen Situationen (ich sag nur Schwiegermutter) hilft mir, ganz bewusst alle halbe Stunde oder so in mich reinzufühlen, ob da wieder so eine Spannung ist, und dann die Schultern etwas auszuschlackern/kreisen und ein paar Nackendehnübungen zu machen. Mein Männel hat sein HWS-Syndrom von der Computerarbeit (CAD). Er hat auch immer ein Kribbeln und Ziehen in den Armen/Händen, kommt vom gequetschten Nerv an der Wirbelsäule. Schwimmen ist für ihn tabu, sagt der Doc, da dabei der Kopf in den Nacken gelegt werden muss und aua. Man kann ja nicht ausschließlich Rückenschwimmen. Außerdem verkrampft sich durch das kalte Wasser die Muskulatur noch mehr. Infrarot-Wärmelampe lokal oder Sauna zur Ganzkörperentspannung helfen ihm da besser.
  • Beim Rückenschwimmen wird mir schlecht (frag nicht warum--dabei bin ich ne Wasserratte---schwimm 90 Minuten AM STÜCK im Hallenbad)--danach noch etwas Wassergymnastik, und gut ist... Die Stühle im Geschäft sind ja so "Stehhilfen" (oder was für Teile)--nur...die sind soooo schwer, die kommt man nicht gehoben...Für die Männer nen KLacks, die setzen sich mit dem halben A**backen da drauf..während ich die schweren Dinger (ohne Rollen) erst mal zur Seite schieben darf. Wir schwören bei Verspannungen auf den guten alten Franzbrandwein..man stinkt zwar ne weile wie Otter hinterher...aber es tut sooooo gut. Oder, das mach ich auch ganz bewußt, wenn ich mal auf Toilette geh (ich trinke viel--so drei bis vier Liter am Tag--und muss auch dementsprechend oft für kleine Tiger...) da mach ich auch als mal Übungen (muss mich ja keiner sehen dabei). Nur, wenn man es mal "berbumm-beidelt" (vergisst)...ist dann das gejammer groß...und tut doppelt soviel weh, wie wenn man das regelmäßig macht... (Wie oft schwör ich: Ab jetzt machste das wieder--und dann "Ich muss ganz schnell noch das und das...und das..ich hab keine Zeit für"....) Hoffe, dass du das mit deiner Schwiemu eingermaßen erträgst...die können ganz schön biestig sein (hab ich gehört).. Meine Schwiegermutter kannte ich nur vier Jahre,dann ist sie verstorben. Die war damals schon schwer krank (Epelepitkerin,dadurch , durch die vielen unbehandelten Anfälle, wurde sie leicht "seltsam"...aber mein Mann konnte gut mit ihr umgehen, sie hat auch gut auf ihn gehört...aber die Frau war schon teilweise angstrengend..aber nie bösartig oder so....Ich war als auch froh, wenn wir wieder zuhause waren (obwohl sie ja gar nichts konnte für...) Dafür hab ich andere "liebe" Verwandte,die einem das Leben zur Hölle machen können...sage nur biestige Schwägerin..... Da haben wir schon ein Päckchen zu tragen.... Pesi
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128690#post128690'] Und was du schreibst: bei Stress die Schultern hochziehen, den Nacken steif machen - das kann ich bei mir auch regelmäßig beobachten.[/QUOTE] Nackenschmerzen kenn ich auch. Da mach ich mir jeweils ein Traubenkernkissen in der Mikrowelle warm. Das ist herrlich. Eine Zeitlang hat mir der Hausarzt heisse Bäder mit einem speziellen Badezusatz verschrieben. War auch nicht schlecht. @ Pesi, wäre es möglich dass Du eine eigene Stehhilfe bekommst, z.B. so etwas wie ein Stokke Move? LG Finchen
  • Mir macht das lange stehen ja nichts aus--komme ja aus 20 Jahren Produktion am Band.. Nur eben dieses "Nicht groß genug für nen Stuhl, zu groß um richtig "runter"zukucken.." muss ich mich eben vorbeugen...(und der Winkel zur Scheibe muss stimmen, sonst seh ich gar nix..ist ja aus Glas, und das reflektiert ja auch schön, obwohl ausenrum so ein dunkler Vorhang ist...ich sag ja zu dem Teil auch schon "U-Boot") Werd mich mal am Montag umhören, wie das bei den anderen in meiner größenklasse so läuft (aber die sind nicht so oft am Vermessen wie wir...Wir kriegen die Teile, und sie machen dann die Papiere--den Rest)---jetzt weis ich auch, warum....denen wirds auch so gehen... Ich mein, alles gefallen lass ich mir nicht mehr (hätte die Ringe ausgießen sollen..mit stinkender Masse....da hab ich dann gesagt, ich sei hochallergisch ----bin ich ja auch-nur auf andere Sachen--und dass ich in dem Raum Kopfschmerzen bekomm (sind Lacke und solche Sachen drin) Erst hat der Chef gemault, und als ich ihm meinen Allergieausweis zeigen wollte, hat er gemeint, er würde mir schon glauben...-nur weil die anderen das nicht machen wollen, soll ICH das machen?? Ne danke. So, und nu hab ich "Sturmfrei"....Kinder sind unterwegs, Männele arbeiten...was stell ich jetzt an ?????? Hm--gestern hab ich mir nen schönen DVD-Abend gemacht ...Vielleicht heut was lesen?? Hab mir wieder Bücher besorgt.... Komm ja sonst nie dazu... Pesi
  • So, war beim Betriebsrat... -Hab doch gesagt, dass man die in der Pfeife rauchen kann.. Die eine ist richtig motzig und grantig geworden,als ich meinte, mir stünde nach § 90 (Versetzung) wegen der Mehrarbeit auch mehr Geld zu. erst hat sie füffisant gemeint, ich sollte mal BEWEISEN, dass ich EINEN TAG alleine ne Schicht machen kann... Hab ich gegrinst und gemeint, ich arbeite seit WOCHEN und Monaten "alleine"...Nehm mir die bereitgestellte Arbeit weg, mache die Messlisten usw... Und dann ist sie noch mal profotzig geworden, und hat gemeint "Schönen Gruß an deine Bekannte....wenn EIN bestimmtes Wort im Verleihungsvertrag steht (hab ich NIE gesehen), dann kann man mich auch bis zu 20 Jahren ohne Festübernahme ausleihen" und dann hab ich gemeint, das mir das eigentlich egal wäre...ob ich jetzt noch ein jahr, zehn Jahre oder nur noch drei Wochen dort wäre...ich will angemessenen Lohn dafür. Und sie dann "Jaja...nächste Woche sind Verhandlungen!"----kann mir denken, was dabei rauskommt... meine Kollegin war auch ganz schockiert über diese Aussage--vor allem, weil wir die Frau immer als nett und hilfsbreit und "gut drauf" erfahren haben (ist die Mutter eines Kollegen). Kann ja sein, dass sie nen schlechten Tag erwischt hat.. mein "Ausleihchef" hat "mitleid" mit mir und hat mich für diese Woche in mein Büro zurückgeschickt...(ist auch nicht mehr viel arbeit dort).naja, kann ich da mein Kram machen... Und gestern, als ich auf der couch lag, und mich weigerte, nur einen handschlag zu machen (sonst renn ich immer und mach und tu...)--ist mein Mann gekommen, hat das Bügelbrett gebracht (und ich gedacht: Das ist nicht dein Ernst!) und dann das Bügeleisen (und ich: Das glaubst doch nur du!)...und --ich wäre fast von der Couch gefallen... ER hat gebügelt !!!!!!! Das erste mal, seit ich ihn kenne, sehe ich den BÜGELN !!! (Musst mir so auf die Lippen beißen, dass ich nicht nen Kommentar abgegeben hab.. Und mir hat es so wehgetan, wie er die Wäsche (Hemden) hinterher wieder zusammengeknuddelt hat...(warum bügelt er die dann ?)...Naja, waren SEINE Arbeitshemden..da macht ne Bügelfalte nichts.. In 18 Jahren hab ich den das erste mal bügeln sehen (und er hat sich nicht einmal verbrannt!) Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!(gut, er hilft im Haushalt mit, wenn er Frühschicht hat) Pesi
  • [quote='Pesi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=128748#post128748']Und sie dann "Jaja...nächste Woche sind Verhandlungen[/QUOTE] Kannste antworten: Und nächstes Jahr sind Betriebsratswahlen.... Schade, dass du an so eine Flitzpiepe geraten bist. Gibt es da keine anderen, kompetenteren? Wegen der Arbeitsplatzausstattung würde ich mal mit der Abteilung Arbeitssicherheit reden. Normalerweise ist das eine Sache von ein paar Stunden, wenn jemand zwecks Gesundheitsschutz einen anderen Stuhl/Stehhilfe/verstellbare Beleuchtung pipapo braucht. Was sagt überhaupt der Arzt? "Nur" Verspannung oder Bandscheibenvorfall?
  • Der Arzt sagt "Verspannungen" (ist aber kein Orthopäde, sondern Hausarzt) Geht ja jetzt wieder besser...aber trotzdem--sollte es nochmal schlimm werden, ist mein erster Gang (ich schwöre!!) zum Orthopäden...nochmal aufstehen mit "Atemstillstand" will ich nicht mehr erleben.. Ich war heute nochmal "drüben" (ist schräg gegenüber) beim Betriebsrat.. hab mir denjenigen vom Lohnkostenkomitee gekrallt--und diese Dame bewußt links liegen lassen. hab auch über die Arbeitssituation gesprochen...Und er "Das ist echt ein Unding, das geht gar nicht!" (hab ja hier nicht berichtet, dass mir die Kollegin gesagt hat, als ich ihr von den komischen Arbeitshöhen erzählt hab, dass SIE (sie ist 1,55m) früher immer auf nen Elefantenfuß sich hat stellen müssen, um an die Werkzeuge zu kommen--quasie:Stell dich nicht so an...) Und das eben beim Profilprojektor keinen Platz für nen Elefantenfuß ist (und dass einige Leute drüber stolpern würden). Der Profilprojektor hat die Standfläche von ner Umkleidekabine C & A---auch mit so nem dunklen Vorhang ausenrum--damit man die Maße besser sieht) Also steh ich auf einem m² und muss messen... Jedenfalls hat der Betriebsrätler gemeint, sollte nochmal was mit "Rücken" vorkommen, MUSS gehandelt werden (jaja, bla bla bla--sagen sie alle...) Alle haben auf einmal Verständnis "und ja, du hast ja soooo recht!" aber dann, zwei Tage später "Tja, da musste durch--oder such dir was anderes!" Das ist das, was mich fuchst..Sollen die doch von vornherein sagen "das geht nicht!" oder "keine Chance auf..."--immer dieses "halt die Füße still...WIR reglen das!"--wenn ich darauf gehört hätte, wäre ich immer noch bei meinem alten, verhassten Chef, der liebend gern mit mir "Bossing" gespielt hat...im 3-schicht-betrieb am Band und Akkord... Hab sie heute auch darauf angesprochen, dass wir (die Belegschaft) auch von ihnen angelogen werden (er daraufhin ganz entrüstet)..und ich "Ach komm--Sabine (ne Kollegin) hat im sommer schon gewußt, dass ihre Abteilung zugemacht wird..."offiziell" hat sie das erst vor ein paar Tagen erfahren. (und ab da weis der Betriebsrat angeblich was davon)..Dumm nur, dass ihr Mann und einer der Betriebsräte gaaanz dicke ist...Wer wohin und wann versetzt wird... Warum wird das nicht gleich gesagt? Warum immer freitags mittags am Feierabend "Ach, kommen Sie mal kurz!---Ab Montag arbeiten Sie in der Abteilung XY-schönes Wochenende noch!"--mir schon öfter passiert (da sind die Abteiungen ähnlich ,deswegen konnt man hin-und her schieben).Weil zwei dumme Weiber sich nicht verstehen, krach ist ohne ende, muss ICH immer als "Puffer" dazwischen? Eine geht darüber , und ich komm dafür? Und ICH bin dann immer "schuld", dass "Sie" gehen muss?? Naja, andere Baustelle... Dafür hat sich ne andere Aufgetan....grrr.hab ne neue PC-Brille ...ich werd noch ganz kirre...Einmal verschwimmt alles, dann wieder nciht ....(und meine "alte" Brille setz ich zum Vergleich auf--die ist teilweise besser wie die neue)--und dann mal wieder "Huch, ich kann das ja auch lesen"....da soll mal einer schlau draus werden...(klar, ich werd ein paar Tage eingewöhnungszeit brauchen...ist aber eklig sowas, wenn man kurz den Kopf dreht, auf den Bildschirm kuckt, und meint, man hätte Speed oder sowas (kenn mcih da nicht aus) genommen, weil der Outlook-Ordner plötzlich "quer" gezogen wird)... Naja, ganz so schlimm wie heut morgen ist es nicht mehr..ist aber noch da..und so langsam werden meine Augen auch ko...bin schließlich schon sieben Stunden am PC...) oder ganz einfach: Man wird alt *heeeeuuul* Pesi
  • Ooo ja.. Kommt mir alles ziemlich bekannt vor. In einer ähnlichen Situation hatte ich damals beschlossen, selber als Betriebsrätin zu kandidieren. Zwar ist mein beruflicher Aufstieg seitdem Null, aber bei der Wahl zwischen Geld und Einfluss habe ich dem Einfluss den Vorzug gegeben.... Bis auf gelegentliche Anfälle von Frust bereue ich nix. Und was Brille angeht: eigentlich sollte ich eine Gleitsichtbrille tragen, Ich bin ziemlich kurzsichtig und jetzt kommt die Alterssichtigkeit hinzu. Das hebt sich leider nicht gegenseitig auf. So'n Schiet das! Bei jedem Blickschwenk wurden die Dinge mal vergrößert, mal verkleinert, gerade Winkel konnte ich auch keine mehr sehen. Ich bin seekrank geworden, mir war schlecht, und Entfernungen abschätzen ging auch nicht mehr. Als ich die paar Stufen zum Büro runtergefallen bin, weil ich die Treppe nicht da vorgefunden hatte, wo ich sie gesehen hatte, hab ich das Teil an den Optiker zurückgegeben (war kein Problem) und mir nur eine Brille für "weit", also fürs Autofahren machen lassen. Zum Lesen etc. komme ich gerade noch so ohne Brille aus. WÄÄH! Bald brauch ich nen Hund!
  • Nach einem Jahr Abstinenz (kam irgendwie nicht mehr hier rein)... die böse Überraschung.. hatte kein "Rücken" ich hab Krebs.. Eierstockkrebs (typische Anzeichen dafür: Rückenschmerzen) Es kam aber "zufällig" heraus.... Hab ne Allergie gegen Knoblauch , und hab was mit Knobi gegessen. Folge davon: Schmerzhafte Magen-Darm-Beschwerden. Erst wurde auf Darmentzündung getippt. Antibiotika bekommen.... ne Woche war ruhe, dann fing es wieder an. Verdacht auf Blinddarm...mit dem RTW ins örtliche Krankenhaus. Dort in die Röhre... Danach war zwei Tage ruhe...ich wurde nervös....bis mir eine PRAKTIKANTIN lachend sagte:"Sie haben keine Darmentzündung, Sie haben CA !"---ich lag im Bett, hab geschrien und geheult.. Erst DANN kamen die Ärzte und meinten, "da ist was --das ist Gynäkologisch, das können wir hier nicht machen. Sie müssen nach Mannheim oder Heidelberg!"--aber Mannheim war voll... Sie würden anrufen, wenn es Platz geben würde. Morgens entlassen, Mittags selber nach Mannheim gefahren...dort Untersucht worden. Ein Prof, der zufällig das Ultraschallbild sah, meinte:"Das ist nicht Lebensgefährlich, das muss nicht sofort operiert werden. Das reicht nächste Woche noch!" Und so wurde ich am 04.04.14 operiert. (Die Op war für 4-5 Stunden angesetzt, 10 hat sie gedauert).. Die Ärzte alle voll zufrieden, sie hätten "alles" bekommen... Danach dann die Prozedur mit Chemo und ALLEN Nebenwirkungen, die es gibt (außer kotzen). Nach der 2.te Chemo bekam ich beidseitige tiefe Venenthrombose, meine Narbe brach einmal auf--Op...mein Port (wo die Chemo reinläuft) hatte sich gedreht, nochmal Op....die OP-Narbe Bauch brach innen nochmal auf, Netzeinlage implantiert....zwei Tage zuhause: Wundwasser lief aus... In die NOtaufnahme, Narbe komplett wieder geöffnet: Wundinfektion..Lag 7 Wochen im Krankenhaus mit Spülvac und Vac.. Dann wurde ich mit dem Loch im Bauch entlassen...13- 12 cm.... Letzten Montag war ich zum X-ten Verbandswechsel, da war das Loch "nur" noch 5x5 cm... Wenn das Loch zu ist, und der Arzt das ok gibt, dann komm ich in Reha... danach Wiedereingliederung... Und das alles, weil man dachte, man hat "nur" Rücken.... So, und wie war Euer Jahr ??? Pesi
  • Das ist ein derart heftiger Jahresrückblick, den wünscht man niemandem, nicht einmal dem ärgsten Feind. Du hast extrem viel mitgemacht, was Dein Beitrag nur ansatzweise widerspiegeln kann. Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bei Dir langsam wieder bergauf geht und die Wundheilung endlich besser verläuft. Was Dein Problem mit der Anmeldung angeht: Das kann ich mir technisch nicht erklären!
  • Danke, Kampfzwerg Eben hatte ich auch wieder Probs, hier reinzukommen (bis ich dumme Nuss merkte, dass ich ein altes Passwort hatte *upps, schäm*) Gerade vorhin war die Caritas-Schwester da, die mich zuhause verbindet (muss 3 mal die Woche neu "gewickelt und gepudert" werden...sag ich immer. Dabei wird "nur" desinfiziert und Kerlix, ein Algen-Heil-Zeugs-Mulltuch-Art, reingetan) und die Schwester war vor drei Wochen das letzte mal bei mir, und die war erstaunt, wie "klein" doch die Wunde geworden ist. Sonst kam ne andere Schwester. Seit November bin ich jetzt wieder zuhause...zuerst total schlapp, konnte keine 50 m weit gehen.. Kein Wunder, Hämoglobin unten, Eiweiß unten und noch was (keine Ahnung). Und da ich ja jetzt keine Eierstöcke, Gebärmutter, Bauchfell und Blinddarm mehr habe (die haben ganz schön "aufgeräumt" bei mir), bin ich ja von jetzt auf nachher in den Wechseljahren (davon merk ich aber seltsamerweise gar nichts...keine Hitzewallungen usw.).ABER: Ich muss jetzt Kaliumreiches Wasser trinken, dazu Vitamin D nehmen (zusätzlich zu Vitamin B gegen die Nebenwirkungen der Chemo---die letzte war im September)--sonst bekomm ich vielleicht irgendwann mal Ostereoporoese...oder wie der Knochenschwund heist. Es geht jetzt wieder bergauf. Aber es ist ganz schön anstrengend, JEDESMAL nach ner OP wieder bei "null" anzufangen...lernen, wieder ein paar Schritte zu laufen (bzw. die Anstrengung)... Naja, wenigstens hab ich ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Im September hies es von den Onkologen "Sie gelten als geheilt" (jaja--das können die mir nach fünf Jahren sagen, ab DA gilt man erst als "geheilt") und bei der letzten Nachsorge ne Woche vor Weihnachten gab es auch Entwarnung. Obwohl der Tumor schon recht groß war, war die Umgebung "sauber"...von den 25 Lymphknoten, die sie mit entfernt haben, war "nur" einer befallen. Das ganze Jahr war ne Achterbahnfahrt....die haben mich dann zum Onkopsychologen überwiesen (eher gesagt, mit eingebunden). Die (Ärztin) hat mir sehr geholfen, indem sie direkt auf meine Fragen einging, ohne zu verschönern usw. (Bis ich mir alles zusammen gegoogelt hätte--und was falsches verstanden hätte...) Und, was ich gelernt hab: Es gibt erschreckend viele Magenbypass-Ops....in den ganzen Wochen, in denen ich im Krankenhaus war (Bauch-Chirugie) hab ich mind. 30 Magenbypässe mitbekommen (plus Komplikationen----war nicht schön...)Und das waren junge Mädels, die vielleicht 20 kg "Übergewicht" drauf hatten---die waren schmäler als ich... ABER: Was mich wundert...der Doc, der mich mit dem großen Netzimplantat versorgt hat, hat ner Zimmernachbarin (so ungefähr meine Größe und Gewicht) gesagt, sie MÜSSE unbedingt abnehmen, sonst würde sie sterben. Bei mir: Nichts... (ich war echt schon drauf gefasst gewesen, dass er so ein Spruch bei mir bringt). Aber....so sehr er sich auch bemühte, er konnte kein Zucker bei mir feststellen, keine andere Stoffwechselstörung..."nur" der Infekt in der Wunde.. Die Zimmernachbarin hatte schwer Diabetes und noch was anderes (hab ich nicht ganz verstanden, hörte sich aber auch nicht gesund an). Das einzige, was jetzt wegen meiner Fülle kommt, sind die Schwitzfalten unter dem Pflaster (die Narbe geht ja Senkrecht von der Kaiserschnitt-Narbe hoch, um den Nabel rum hoch zu den Rippen). Und die Narbe ist eben vom Kaiserschnitt bis kurz vor dem Nabel noch offen (und genau da liegt ja meine "Kugel" mit den Falten...) Und das ist nu gereizt, hatte da schon ein Pilz drin (ging aber gut weg...) Aber wenn ich dran denke, seit Oktober liegt da Pflaster drüber, bin ich doch erst recht spät zu den Reizungen gekommen (wahrscheinlich, weil ich zuhause mehr unternehme als im Krankenhaus-und da schwitzt es in der Falte eben mehr) Leider kann ich da nichts machen, außer von außen her dezent mal auf das Pflaster zu drücken, wenn es zu sehr juckt..kratzen oder trocken wischen geht nicht...ist ja verklebt.. Pesi
  • Da hattest Du wirklich ein schreckliches Jahr. Um so mehr wünsch ich Dir, dass es nun nur noch bergauf geht. LG Finchen
  • Danke, hoffe ich auch. Hoffentlich hab ich euch nicht zu sehr erschreckt mit meinem Bericht (war ja "real" NOCH doller....) Thrombose: Ok, Krankenhaus, auf Heparin eingestellt. Abends VOR der Entlassung wurde mir ne Infusion angehängt....reagiere auf Heparin ....ganzen Thrombos waren kaputt...also NOCH ne Woche länger drin...umgestellt auf Xarelto. Letzer Aufenthalt: Wunde war auf....Vac (ist wie Unterdruckbehandlung, kam mir vor wie eingeschweißter,eingezogener Schinken)..Wochenlang. Klagte über Blasenschmerzen...(bin ja chron. Blasenentzündler, kenn mich da aus) Wurde erst als "Simulant" hingestellt, bis es dann, zwei Tage vor der Entlassung hies:"Sie haben einen aggresiven Keim...den kann man nicht mit Tabletten bekämpfen. Sie brauchen Infussion- fünf Tage lang"....dreimal am Tag ne Miniflasche Antibiotika bekommen...in Venen, die ALLE hinüber sind...tausendmal gestochen, um eine Vene zu finden, die für eine Infusion reicht... Naja, und zuhause, dank der vielen Antibiotika festgestellt, dass ich mir noch nen Pilz (ähm--"Untenrum") eingefangen hab...Lauter solche "Nettigkeiten"... Aber sonst geht's mir gut... Hat sich jetzt alles geregelt--bis auf das Zwacken vom heilen (hoffe ich)und "leichte" (ähm ja...) Wundflüssigkeitsansammlung...hab "super-absorbierende Auflagen" auf meinem Bauch kleben...damit das zwei Tage "dicht" bleibt..Solange die Ärzte immer (und das ist auch IMMER) wenn ich dort im Krankenhaus zur Wundversorgung (einmal die Woche) gehe,die Wunde ansehe, und die ganz begeistert sind, wie "rosa" und "blond" doch alles ist, und reizlos und und und...bin ich auch zufrieden. Man lernt immer noch dazu.... Pesi