Immer noch dick und mit mir reinen ;-)

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder zu Wort melden . Mit meinem aktuell 150kg bin ich ganz zufrieden. Der Weg bis zur Zufriedenheit (von 1998 bis jetzt) war gespickt mit Depressionen und Krankheiten. Jeder Arztbesuch brachte eine neue Krankheit zu Tage und ich befand mich wegen meiner schiefgelaufenen Magenband-Op. mit allen Ärzten im Clinch. Erst der letzte Aufenthalt 2007 in Bad Bramstedt hat den Durchbruch gebracht. Ich kann mich endlich akzeptieren wie ich bin. Keine Suizid-Gedanken mehr und fast keine Depressionen. Es war ein harter Weg hierher, aber das Forum war seinerzeit Stütze in depressiven Momenten, in denen ich vor der Selbstaufgabe stand. Heute kann ich, nach einer Knieoperation, mit Krücken wenige Meter gehen und sitze ansonsten im Rollstuhl. Aber das Leben ist wieder lebenswert und die Krankheit ist nicht mehr Maß aller Dinge Ich besuche regelmäßig meine Kinder, die sich alle in und um Bremen niedergelassen haben, bin nachwievor im Patientenschutz tätig . In diesen Tagen habe ich mein 62. Lebensjahr begonnen. Von mir aus kann es noch zwanzig Jahre so weiter gehen. Liebe Grüße aus dem Emsland, besonders an diejenigen die in Bad Bramstedt und hier im forum einen Teil des Weges mit mir gegangen sind. :applaus:

    Einmal editiert, zuletzt von biggerman ()

  • Lieber biggerman, ich habe auch schon früher Deine Postings gelesen und mich oft gewundert, wie man das, was Du durchgemacht hast, aushalten kann. Umso mehr freut es mich, daß es Dir körperlich und vor allem mental wieder besser geht. :) Was mich spontan interessiert: In welcher Art und Weise bist Du im Patientenschutz tätig?
  • [quote='biggerman','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127555#post127555'] In diesen Tagen habe ich mein 62. Lebensjahr begonnen. Von mir aus kann es noch zwanzig Jahre so weiter gehen.[/QUOTE] Ich kenne dich zwar nicht, aber es freut mich, dass es dir gut geht. Nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag :knuddel1: P.S. Tschuldigung, ich habe keinen anderen (Geburtstagsgruß) Smiley gefunden, eigentlich bin ich nicht der Fremde-Sofort-Knuddel-Typ ;)
  • Danke für Deine Worte, die sicherlich vielen Menschen Mut machen, auch harte Zeiten durch zu stehen in der Hoffnung, dass alles sich zum Guten wendet und das Leben wieder lebenswert werden kann. Es würde mich freuen mehr von Dir zu hören/lesen. Ich wünsche Dir dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
  • Hallo biggerman, auch ich wünsche dir alles Gute und viel Gesundheit zum Geburtstag! Ich freue mich für dich das es dir besser geht. Liebe Grüße Bobbeline
  • engagiere ich mich bei vermuteten Fehlentwicklungen bei Mediziner und Gesundheitsdienstleistern in der Region und gebe einzelnen Patienten mit ihrer Kritik eine Stimme. Ja es freut mich auch d. es mir mittlerweile echt gut geht und ich werde alles daran setzen nicht wieder in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen.
    • Offizieller Beitrag
    Ich freue mich auch, von Dir zu lesen, und finde es schön, dass Du offenbar Frieden mit Deinem Schicksal geschlossen hast. Das macht das Leben doch gleich deutlich stressärmer. :) Alles Liebe Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Neulich habe ich noch gedacht, dass ich gerne mal wieder was von dir lesen würde. Umso erfreulicher, dass du dich mit dieser positiven Nachricht meldest. Weiter so! Und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
  • Hallo Biggerman Ich finde es super, dass es Dir gut geht, mach weiter so. Ich kenne Leute, die noch gut gehen können und trotzdem unzufrieden sind. Da finde ich, Du bist ein gutes Vorbil, dass man auch mit Einschränkungen ein erfülltes glückliches Leben leben kann. Sabine
  • für eure Antworten. Martina, ich habe gelesen das es dir z. Zt nicht besonders gut geht. Du warst mir in den letzten 13 Jahren immer ein Ruhepol. Ich wünsche dir Kraft und Schmerzfreiheit. Ich war die letzten Tage bei meinen Kindern in Bremen und mußte feststellen d. die Bäume nicht in den Himmel wachsen, tiefer gelegte Toiletten und Betten sind echt nicht mein Ding. Andererseits mit etwas Hilfe kriegt man auch das gebacken.