Hotelbetten

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Guten Abend, wir haben spontan eine Wochenend-Reise nach Österreich gebucht. Nun kam mir der Verdacht, ob die Hotelbetten dort mich nicht aushalten könnten? Nach der Homepage zu urteilen, werden das 2x90cm Betten (also nebeneinander) sein. Wie robust der Lattenrost ist, weiß ich natürlich nicht. Was habt Ihr für Erfahrungen in Hotelbetten gemacht? Halten die ein Gewicht von 160 Kg. aus?? :confused: Schildkröte
  • Die Frage ist ungefähr so leicht zu beantworten, wie diese: Hält mich der Stuhl im Café XYZ aus. Hast du einen Hotelnamen für mich, am besten mit Ortsangabe (damit ich die Homepage finde)?
  • Ich wiege mehr, bin mehrmals im Jahr in Hotels bzw. auch Hostels und Selbstversorgerhäusern/Naturfreundehütten und hatte noch nirgends ein Bettenproblem. Es gibt eine Lattenrostart, bei der die Latten in so Plastikhülsen drinstecken und nicht selbst auf Lattenrostschiene o.ä., die Probleme macht, ist mir eigentlich nur in Privathaushalten begegnet und das zum Glück auch schon länger nicht mehr. Da guck ich halt wenn möglich vorher drunter und versuche im Zweifel noch was zwischenzustopfen, damit die Latten auffliegen, dann ist es auch kein Problem mehr. Zumal mir da auch noch nie ein Rost bei kaputt gegangen ist, aber wenn der Rahmen runterrutscht bzw. einzelne Latten sich rausbiegen und man so in Schräglage gerät, ist das schon eher blöd.
  • Grundsätzlich - ich habe dieses Gewicht und mehr... ... und wir fahren sehr oft übers Wochenende weg in verschiedene Hotels und ich hatte nie Probleme. Selbst in Holland auf so einem reinem Gitterrost unter der Matratze habe ich toll geschlafen. Ich habe mir immer gesagt, das die Betten ja auch für Matratzensport ausgelegt sein müssen :-D und da kommen zwei "Gewichte" zusammen. Einzig vor vielen Jahren in einem total abgeranzten Gasthof habe ich die Matratze lieber auf den boden gelegt, weil es beim Draufsetzen schon krachte. Was ich jetzt leider wieder hatte, war das der Duscheinstieg zu klein war... Ich kann deine Sorgen aber natürlich nachvollziehen, lass dir davon den Urlaub nicht verderben!!! Viel Spaß in Ösi :daumen:
  • [quote='Ge-wichtig','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127515#post127515'] Ich habe mir immer gesagt, das die Betten ja auch für Matratzensport ausgelegt sein müssen :-D und da kommen zwei "Gewichte" zusammen. ........... Was ich jetzt leider wieder hatte, war das der Duscheinstieg zu klein war... Ich kann deine Sorgen aber natürlich nachvollziehen, lass dir davon den Urlaub nicht verderben!!! Viel Spaß in Ösi :daumen:[/QUOTE] Genau so erlebe und sehe ich es auch. Mein Gewicht sollte jedes vernünftige Hotelbett halten können, sogar in Bewegung. Ich hab eher das Problem, das Matratzen manchmal zu weich sind für mich. Die Duschproblematik kenne ich auch, wenn wenig Platz ist. Aber da kann ich mich zur Not auch mal "nur" Waschen.
  • Die zwei Gewichte, die da zusammen kommen sind aber mit 2x 75 kg berechnet. Und wenn man sich mit 160 kg umdreht und dabei z. B. auf den Ellenbogen aufstützt, kommt sehr viel Gewicht auf einen Punkt. Unter mir sind schon die Latten eines Rostes herausgesprungen, die Latten gebrochen, der ganze Rost seitlich abgekippt. Seitdem schaue ich mir die Hotelbetten auf den Fotos schon genau an. Im Zweifelsfall nehme ich Holzklötze, die ich mir aus einer Dachlatte sägen liess mit, die kann ich unterlegen (unter die Latten).
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127538#post127538']Die zwei Gewichte, die da zusammen kommen sind aber mit 2x 75 kg berechnet.[/QUOTE] Woher hast du diese Angabe?
  • Das ist glaub' ich der "Durchschnittsmensch", 75kg. Das ist auch immer die Tragkraftangabe in Aufzügen, 375kg\ 5 Personen (z.B.)
  • Oje....jetzt weiss ich gar nicht was ich tun soll? Woher krieg ich denn bis freitag klötze her???
  • [quote='oyo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=127556#post127556']Das ist glaub' ich der "Durchschnittsmensch", 75kg. Das ist auch immer die Tragkraftangabe in Aufzügen, 375kg\ 5 Personen (z.B.)[/QUOTE] Mag sein, aber das ist für mich kein Argument. So würde ich ja nie Urlaub machen können. Natürlich hat ein altersschwaches oder qualitativ schlechteres Bett mit meinem Gewicht zu kämpfen (und gibt vielleicht auf), aber es auf 75 kg zu verallgemeinern ist mir zu einfach.
  • Ich will es auch nicht verallgemeinern, nur dass ein Bett zwei Personen beim Liebesspiel aushält und deshalb jeden mit 160 kg aushält ist auch eine etwas einfache Rechnung. Wenn du wüsstest, wie viele Pärchen schon Betten geschrottet haben. :-D Schildkröte, vielleicht hast du es überlesen oder vielleicht magst du mir das Hotel nicht nennen. Ich könnte mal sehen, was ich in Erfahrung bringe.