Dick & Sauna

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [color=blue][b]Hallo,[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/smile.gif[/img] [/b][/color] [color=blue][b]Viele Mollige machen einen großen Bogen , und schämen sich in die Sauna zu gehen. In die Sauna zu gehen ist erholsam, gesund und entspannend. Also Wellness für Körper und Seele. [/b][/color] [color=blue][b]Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?[/b][/color] [color=blue][b]Ich gehe nach anfänglichen Schwierigkeiten gerne in die Sauna ( Bio, Kräutersauna, Dampfbad)! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/hopps_gelb.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/hopps_blau.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/hopps_rot.gif[/img] [/b][/color] [color=blue][b]Grüßle[/b][/color] [color=blue][b]Sadika ( alter Nick*Kilofee*)[/b][/color]
  • Hi, ich war vor 2 Wochen das ERSTE Mal in der Saune. Mit nem guten Freund, der hat mich überredet. Und es war so genial....hatte anfänglich bisschen Schwierigkeiten mich nackt zu zeigen, aber das hat sich gaaanz schnell gelegt. Ich werde bald wieder gehen. Ich finde, dass man durch Saunagänge ein ganz neues und wundervolles Körpergefühl bekommt. Ich würds jedem empfehlen. Ich glaube, es ist einfacher, wenn man jemanden dabei hat, der schon mal in ner Saune war und dem man vertraut, denn schließlich sieght einen der andere, wie Gott uns schuf *gg*...wobei ich beim ersten Saunegang die ganze Zeit das Handtuch um mich gewickelt lies. So, lieben Gruß an alle, die sich überlgen mal in ne Saune zu gehen! Eure Anna:daumen:
  • Ich gehe auch sehr gern in die Sauna- besonders in der kalten Jahreszeit. Um meinen Körper mache ich mir dabei kaum Gedanken. Schließlich sehen die anderen Leute in der Sauna auch nicht aus wie aus Bronze gegossen :-p . Und ich hatte noch nie das Gefühl, dass mich jemand schief ansieht. In diesem Sinne: Fröhlich weiter schwitzen :-D Schwitzige Grüße, DickesM
  • Ich kann Sauna gar nicht ab, ich bekomme da Beklemmungen mit der Lunge und kann nicht frei atmen. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Saunieren gesund ist, vor allem zur Abhärtung bei Erkältungskrankheiten. Gruss vom nicht gerne schwitzenden Spock :cool3:
  • Ich persönlich gehe gerne in die Sauna, und hab das ganze auch ziemlich leicht, denn bei uns steht eine Sauna im Keller, da kann man ganz ungestört auseinanderfliessen...:-D "Dampfbad", also alles mit höherer Luftfeuchtigkeit, kann ich gar nicht ab, da liege ich schon vor dem Eingang röchelnd auf dem Boden:-D . Aber auch sonst schaffe ich das ganze nicht so allzu lange. Zwei Durchgänge á 10 Minuten bei 90°C, danach bin ich fast klinisch tot (okay, ein bisschen übertrieben) Aber die von Mr.Spock beschriebenen Atembeschwerden bekomme ich auch (wenn ich auf dem Rücken liege). Deswegen bleibe ich lieber sitzen und lass mir das Gehirn weichkochen (es denkt sich so leichter) Gruß sm2k
  • Ich war nur einmal in der Sauna aber das war nichts für mich. Ich kann nicht schwitzen. Mir war nur heiß und nach einer Weile bekam ich keine Luft mehr. Also das muss ich nicht nochmal haben. Pika
  • Also ich bin ein regelrechter Saunafreak. Ich habe oft Muskelschmerzen und nach einem Tag im Thermalbad mit Saunabesuch, fühle ich mich wie neugeboren. Ich gehe auch mit einem BMI von >50 hin, denn es ist dort niemand perfekt. Ich habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sicherlich schaut der ein oder andere mal, aber das tu ich ja genauso :grins: Ich empfehle Anfänger/innen die Bio Sauna oder das Dampfbad, dort ist es nicht so heiß und es herscht dort eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Am Anfang in die Nähe der Türe setzen und auf die untere Etage. Viel Spass Sylvia
  • Ich war in dieser Woche das erste mal in einer Sauna. Es war eine öffentliche Sauna. Anfangs hab ich mir schon gedanken gemacht, wie die Leute reagieren, wenn ich mich nackt zeige mit meinen 140kg. Aber viel war nicht los. In der Sauna waren noch 2 dünne Frauen und ich halt. Die haben mich zwar angeguckt, aber dann auch nicht weitergeguckt. Ich kann es nur jedem empfehlen. greez molliger
  • Da wir auch das Glück haben,und selber eine Sauna besitzen, können wir gehen so oft wir wollen.Ist wirklich eine feine Sache und härtet ab. Wir haben uns extra die Terasse so gestaltet,das sie vor fremden Blicken geschützt ist und wir da in Ruhe relaxen können.Unsere Sauna steht ja im Freien und wir haben auch gleich die Dusche in der Nähe,die uns mit sehr kaltem Wasser versorgt.:-D Ich weiss jetzt nicht,ob ich mich in einer öffentlichen Sauna nackt zeigen würde,kann ich jetzt so gar nicht nachvollziehen.Als ich noch schlank war,hatte ich keine Probleme damit.Das waren aber auch nur Saunas für 6 Personen.Vielleicht hätte ich damals trotz Schlanksein auch schon Probleme gehabt mich ohne alles zu zeigen,wenn ich in grössere öffentliche Saunen gegangen wäre.Jeder hat da so seine Schamgrenze,obwohl man meint,es müsste doch egal sein,ob es 6 Personen sind die in der Sauna sind oder mehr. Wünsch uns Saunagängern fröhliches schwitzen gela:grins: