Soll ich mich trauen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallöchen, Herr OTTO wird mir in den nächsten Tagen einen Rock vorbeibringen - ob ich mich wohl traue, den anzuziehen? Seit meinem letzten Rock habe ich doch noch ein wenig zugenommen - aber ich glaub, ich trau mich! Viele Grüße PS
  • Alles worin man sich wohl fühlt und sich leiden mag, sollte man sich auch trauen anzuziehen. Wenn er also entsprechend ist, warum nicht?:)
  • Ich trag diesen Sommer Kleider, Röcke, ärmellose Blusen... Meine Winkearme sind da, aber durchs schwimmen hab ich drüber Muckis... So what... Wenn der Rock dir steht, solltest ihn unbedingt tragen! lg Bärbel
  • Meine Schwägerin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, hat mich letztes Jahr ausdrücklich dazu ermutigt, wieder öfter Kleider oder Röcke zu tragen. Sie meinte, dass ich darin nicht dicker aussehe als in Hosen, aber weiblicher, und sie fand, dass Kleider zu mir gut passen. Das hat mir geholfen, wieder öfter ein Kleid oder einen Rock zu wagen, zuletzt tat ich das irgendwann Ende der 80er-Jahre... :-o Mit kurzen Nylon-Strumpfhosen (gewissermaßen ohne Strumpf dran ;)) drunter geht das auch im Sommer gut, dann werden meine Oberschenkel nicht wund gerieben. Werde heute abend mein Lieblingskleid (Baumwolljersey, im Retro-Look fuchsiafarben mit großen weißen Punkten drauf von Johnnie Boden ) in den Biergarten ausführen... :grins: Also: nur Mut!!! Wenn Du Dich darin wohl fühlst, wirst Du mit dem Rock auch gut aussehen! Viel Spaß!! :) LG; Mollezza
  • Hallo Petrischaf, nur Mut, trau dich! Ich habe mir vor etwas mehr als einer Woche einen Bikini gekauft und ich fühl mich pudelwohl drin. Wetten, dass es bei dir auch so ist? Ich weiß schon, man hat Angst, dass man dann doch nicht reinpasst oder es doof aussieht. Aber dann versucht man es eben mit einem anderen Modell bzw. eine Nummer größer... Nur nicht den Mut verlieren! ;) --- Liebe Mollezza, magst du mir verraten, von wo du diese tollen Nylonstrümpfe für "unten drunter" bei Sommerkleidern herhast? Sowas würde ich nämlich auch brauchen.... :girlschaem:
  • Leute - der Rock war ZU GROß und ist mir vom Allerwertesten gerutscht, aber für den nächsten Sommer wird das mein Projekt!
  • [quote='Malinki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125923#post125923'] magst du mir verraten, von wo du diese tollen Nylonstrümpfe für "unten drunter" bei Sommerkleidern herhast? Sowas würde ich nämlich auch brauchen.... :girlschaem:[/QUOTE] Die gibt es zum Beispiel bei Sheego, schau da mal unter Strumpfhosen nach "Sommer Kurzhose".
  • Statt Strumpfhosen gibt es auch noch eine andere Möglichkeit. Mein Freund hatte das zufällig im Internet in den USA gefunden, es gibt auch eine Anbieterin hier in Deutschland (die sind allerdings nicht mit Spitze, sondern schnöde aus Unterwäschestoff). Einziger Nachteil: Es gibt sie nicht in meiner Größe, da die größte Größe etwas über 70cm Umfang hat. Ich rede von Oberschenkelschonern in schick. Ich bin gerade nicht zu hause, daher kann ich jetzt gerade nicht gucken, wie die gegoogelt werden können. Kann ich noch nachholen. Grundsätzlich will ich solche Teile haben, und ich werde die mir einfach selbst herstellen. Anleitung von meiner Vorstellung her wie folgt: Ich nehme dazu breite elastische Spitze (gibts bei amazon, ebay etc.), je nach Gusto 14-20 cm breit in gewünschter Farbe. Außerdem brauche ich etwas Haftendes, wie zB SIlikon oder Sock Stop oder aber silikonbeschichtetes Gummiband (ca. 10-15mm breit). Ich schneide die Spitze in der richtigen Länge ab, versäubere die Kanten, befestige das Gummi oder trage Silikon/Sock Stop auf, oben und unten am Rand. Dann nähe ich das Ding zusammen (am besten konisch, so dass es unten schmaler ist als oben). Schon habe ich was Schickes zum Überziehen für meine Oberschenkel. Statt Spitze kann man auch elastischen Unterwäschestoff seiner Wahl verwenden und Gummi oben/unten einnähen. Das sieht dann wahlweise so aus wie Radler ohne Höschen-Teil oder sehr lange halterlose Overknee-Strümpfe ohne Strumpf... :-D Ich hab da schon Bilder von gesehen. Gruß Dani
  • Ich bin jetzt zuhause, also: DIe USA-Seite (der Händler verkauft von Staten Island, NY aus) findet man über "Bandelettes", und das deutsche Angebot heißt "flirtyna". Letzteres war übrigens doch nicht bei ebay, sondern bei dawanda. So ist das mit der Erinnerung. flirtyna gibt es in weiß und hautfarben, bandelettes in schwarzer und hautfarbener (nude) Spitze. Einfach googeln... mit Bildern läßt sich sowas immer leichter vorstellen. Die [B]Größenangaben[/B] der Bandelettes sind auch in cm angegeben, hier eine kleine Tabelle (im Zweifelsfall und bei Zwischengrößen eher zur kleineren Größe tendieren): [align=left][B]US Europe Size [B] 21″-22″ (53-56 cm) A[/B] [B] 23″-24″ (58-61 cm) B [/B] [B] 25″-26″ (63-66 cm) C [/B] [B] 27″-28″ (68-71 cm) D[/B] [B] 29″-30″ (73-76 cm) E[/B][/B][/align] Was wohl als Alternative auch gut funktionieren soll, ist ein spezielles Wachs namens Bodyglide. Das habe ich aber bisher nicht ausprobiert. Grüße Dani

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht () aus folgendem Grund: Falsche Tabelle eingefügt

  • [quote='Malinki','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125923#post125923'] Liebe Mollezza, magst du mir verraten, von wo du diese tollen Nylonstrümpfe für "unten drunter" bei Sommerkleidern herhast? Sowas würde ich nämlich auch brauchen.... :girlschaem:[/QUOTE] Liebe Malinki, war in Urlaub und lese Deine Frage an mich erst jetzt. Leider weiß ich nicht mehr genau, wo ich die kurzen Strumpfhosen letztes Jahr bestellt habe. Ich tippe am ehesten auf [I]sheego[/I] oder [I]Happy Siz[/I]e. Viel Erfolg beim shoppen! :) LG; Mollezza
  • Natürlich traust du dich! Warum auch nicht? Solange du dich wohl fühlst, strahlst du auch Zufriedenheit und gute Laune aus und das ist das aller wichtigste!!!
  • Das hast du jetzt nicht gesehen, Paulina, doch diejenige, die diesen Beitrag schrieb, ist nicht mehr angemeldet, somit kann sie deine ermunternden Worte nicht mehr lesen . . .
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126423#post126423'][...] diejenige, die diesen Beitrag schrieb, ist nicht mehr angemeldet, somit kann sie deine ermunternden Worte nicht mehr lesen . . .[/QUOTE]Doch, lesen kann sie nach wie vor, nur nicht darauf antworten. Vielleicht ist sie ja nun bei den stillen Mitlesern und verfolgt noch ein wenig, was im Forum passiert.
  • Hallo Petrischaf, Herr Otto war auch bei mir 7nd hat nen tollen Jeansrock in grösse 50 da gelassen,den lass ich mir bissel kürzen und ab gehts auf Piste ;) !
  • Also solche Fragen solltest du dir nicht stellen. Einfach Mut und los gehts, genieße noch die letzten schönen tage dieses Jahres
  • [quote='karinstein','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=126451#post126451']Also solche Fragen solltest du dir nicht stellen.[/QUOTE] Auch wenn ich das kenne... Ich hab mir neulich hier bei [COLOR=Red](bitte keine gewerblichen Links einstellen, so sind halt unsere Regeln, für alle anderen bitte nach Emilia Lay googlen)[/COLOR] ein paar kurzärmlige T-Shirts bestellt - es war einfach zu warm für lange Ärmel - und da hatte ich anfangs auch so meine Zweifel. Aber sie sehen wirklich toll aus, die Ärmel sind auch nicht zu kurz und dann habe ich gedacht: Ich genieße jetzt den Sommer!

    Einmal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: gewerblichen link entfernt

  • Ich finde du solltest tragen was dir gefällt egal was die andern sagen die lästern so oder so auch wenn man man kein ROck trägt
    • Offizieller Beitrag
    Fehlende Beiträge zu Direktverlinkungen finden sich jetzt [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=8411']hier[/URL].
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]