Wo finde ich passende BHs?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallöchen, ich bin seit ewigen Zeiten auf der verzweifelten Suche nach gut sitzenden BHs. Ich habe 1995 eine Brustverkleinerung vornehmen lassen - blöderweise war ich da noch 30 kg schlanker! Wo einmal Fett weggenommen wird, wächst aber nix mehr nach - was für andere Stellen leider nicht gilt! Also hab ich eine normale Körbchengröße, aber einen zu großen Umfang! Es rutscht und zwickt und nervt! Wer weiß, wo ich BHs mit Cup B aber Umfang 115 zu annehmbaren Preisen bekomme? Liebe Grüße Petrischaf
  • Wenn du deine Größe wirklich kennst, würde ich es mal bei ebay versuchen. Ich habe eine eher grosse Oberweite und da einen BH zu finden, der die Brust nicht nur breit quetscht (auf dass da noch ein Schwimmring wäre:rolleyes:) ist eine echt Herausforderung. Mittlerweile habe ich ein Modell, aber da ist nirgends unter 40 € ran zu kommen. Für Tips zu gutformenden BHs in grossen Größen wäre ich auch dankbar.
  • [quote='Petrischaf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125693#post125693']Hallöchen, ich bin seit ewigen Zeiten auf der verzweifelten Suche nach gut sitzenden BHs. Ich habe 1995 eine Brustverkleinerung vornehmen lassen - blöderweise war ich da noch 30 kg schlanker! Wo einmal Fett weggenommen wird, wächst aber nix mehr nach - was für andere Stellen leider nicht gilt! Also hab ich eine normale Körbchengröße, aber einen zu großen Umfang! Es rutscht und zwickt und nervt! Wer weiß, wo ich BHs mit Cup B aber Umfang 115 zu annehmbaren Preisen bekomme? Liebe Grüße Petrischaf[/QUOTE] wenn du so gar nichts findest, hast du mal in Erwägung gezogen, dir einen BH nähen zu lassen? Soweit ich es in Erinnerung habe, ist das aber nicht so günstig, als würde man vor Ort "fertig" kaufen. Kann "frau" nach Maß sich ja auch Badeanzüge nähen lassen. Versuchs doch einfach mal!
  • 115B gibt es doch recht häufig. Ulla Popken, Meyermode, HappySize seltener, aber auch usw. Auch bei ebay.
  • Blöderweise passen die trotzdem nicht!!! Hm, ob man sich am Träger auch beim Schneider so eine Verlängerung annähen lassen kann? Verbreiterung gibt es ja schließlich auch!
  • Ich kann dir nur raten deine Brust einmal richtig vermessen zu lassen. Fast alle kaufen zu kleine Körbchen und zu grossen Umfang. Vielleicht liegt da auch dein Problem mit den nicht passenden BHs. Ich hab 105 E... ist sau schwer, hört fast immer bei C auf. lg Bärbel
  • Vielleicht findest du bei "Swegmark" etwas passendes für dich. Viel Erfolg.
  • Die Swegmark-Sport-BHs liebe ich! Leider bekomme ich die in meiner Größe (105F/G) nicht mehr. :(
  • Ich kaufe meine BH's immer in einem Fachgeschäft. Ich hab auch 110 cm, aber nur Körbchengröße B. Ich nehme immer einen BH mit einer größeren Cup-Größe, die Verkäuferin zeichnet dann die Busenrundung an und versetzt auch die Seitenstäbchen und paßt die Unterbruststützung an. Pro BH bin ich da zwischen 50 und 70 € dabei. Mir ist es daß wert, da ich nichts schlimmeres finde, wie einen zwickenden und zwackenden BH. Irgenwo habich im I-net mal eine Seite gefunden, wo beschrieben wird, wie man seine richtige BH-Größe findet. Da wird gemessen, wenn man sich nackt vornüberbeugt. Ich such mal und stell den Link ein.
  • [quote='Parvaneh','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125725#post125725']Irgenwo habich im I-net mal eine Seite gefunden, wo beschrieben wird, wie man seine richtige BH-Größe findet. [/QUOTE]Meinst Du die Seite [I]Busenfreundinnen[/I]? Das ist allgemein auch ein guter Tipp für die Suche nach den passenden BHs und vor allem auch für Bezugsquellen. Ich glaube, viele sind überrascht, dass sie unwissentlich lange Zeit falsche BH-Größen getragen haben und wenn sie dann sehen, wie gut der Effekt ist, wenn man endlich Wäsche in der wirklich passenden Größe trägt.
  • Der Discounter mit dem L hat ab 1. August wieder unter dem Motto "Chic in großen Größen" Unterwäsche (BHs und Pantys )im Angebot, weiß allerdings nicht aus dem Kopf, ob deine Größe dabei ist. Ist dann halt was für den kleinen Geldbeutel. liebe Grüße Lisa
  • Ui, vielen Dank für eure Tipps - also Swegmark - äh, ja, ganz nett, aber bei 105 ist Schluss! Und mit diesen Verbreiterungsdingern hab ich auch schon blöde Erfahrungen gemacht. Aber das mit dem Fachgeschäft, die die BHs dann umnähen, finde ich klasse - ich war hier schon in einem, die meinten tatsächlich, für mich gibt´s nix! Ich werde es jetzt mal mit Bustiers versuchen - da ich nach einer Brustverkleinerung ja nicht unbedingt den Halt brauche, könnte das klappen! Im Badeanzug fühle ich mich auch sehr wohl - ist aber als Body bei diesem Wetter - sagen wir mal - ein wenig warm! Viele Grüße!
  • Google mal nach Benita. Die wurde im Forum schon mehrfach bei solchen Themen lobend erwähnt, z.B. [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=7285']hier[/URL].
  • Ja sie näht wirklich tolle Sachen, hat super Ideen, berät, ist zuvorkommend, hat Stoffmuster/Modelle ohne Ende (träum) , näht Dessous u. Badeanzüge,-bessert nach, wenns mal nicht optimal passt- empfehlenswert!
  • Hallo Petrischaf, [QUOTE]Ui, vielen Dank für eure Tipps - also Swegmark - äh, ja, ganz nett, aber bei 105 ist Schluss! [/QUOTE] stimmt nicht ganz. Ich kann dir die Artikelnummer von einem meiner Swegmarks geben. Der hat einen Vorderverschluß und geht bis 125. LG Betsy
  • Hi Betsy, jaaaa, bitte her mit der Artikelnummer! Und - Herbstzeitlose - wo findet frau denn so ein Schätzchen???
  • [quote='Petrischaf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125745#post125745']Und - Herbstzeitlose - wo findet frau denn so ein Schätzchen???[/QUOTE] hat dir kampfzwerg doch den Weg gezeigt, benitas creativ- werkstatt, google einfach- und du wirst schon sehen, viel Erfolg!