Disneyland Paris

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo ihr lieben! Hier ein Reisetipp für alle Disneyfans... Wir waren im dezember im Disneyland Paris und entgegen aller befürchtungen meinerseits war es einfach toll. Mit kleidergröße 52/54 lassen sich (fast) alle Karussells gut fahren. Auch geschäfte die auf kleine Kinder ausgerichtet sind... zum beispiel Peter Pans märchenbahn oder casey jr. Nur die weiten Wege im park könnten ein problem werden wenn man nicht gut zu fuß ist aber es gibt überall Bänke. Da wir alle Fahrgeschäfte ausprobiert haben hier die problematischen ab Größe 48: Das nostalgische Kinderkarussell mit Pferden etc. Dort wird man mit einem sicherheifsgurt angeschnallt der sich beim besten willen bei mir nicht schließen ließ und außerdem kommt man nicht allein auf das Pferd wenn man nicht sportlich ist... der Tritt liegt in ca. 1 Meter höhe und sieht aus wie ein steigbügel... Der Crushs Coaster im disney Park. Hier wird man rumgeschleudert und bekommt daher einen halbrunden metallbügel vor den Bauch gedrückt... ein Paar vor mir musste wieder aussteigen und bei mir passte es nur sehr knapp... da man vorher schätzungsweise 1 stunde ansteht und alle aus der schlange freien blick auf die einstiegszone haben kann es hier sehr peinlich werden... aber sonst kann ich alles empfehren! Falls ihr noch fragen habt könnt ihr sie gerne stellen. Gruß Steffi
  • Das klingt doch gut, ich wollte auch schon länger mal dort hin, aber bin in dieser hinsicht nicht ganz so probierfreudig. Deine Erzählungen hören sich gut an, als ob sich die einschränkungen wirklich in Grenzen halten. wenn das so ist, wär vielleicht ne idee für nächsten sommer. :applaus: Danke für deinen Bericht!:grins:
  • Inzwischen war ich auch dort. Die Bahnen sind wirklich fast alle im Vergleich zu manch anderen Parks geräumig. die Achterbahnen Space Mountain, Indiana Jones und Rock'n Rollercoaster sind alle mit Überkopfbügel und waren bei 130kg gar kein Problem. Habe Hosengröße 52 und hatte den Eindruck es wäre auch mit Größe 56 oder auch mehr kein Problem. Das ist wirklich super. Ich fand auch, dass diese Bahnen recht breit angelegt sind. Bei der Big Thunder Mountain hatte ich auch kein Problem. Auch hier sitzt man bequem und der Wagen war recht breit, also wesentlich großzügiger als bei dieser Minenbahn im Europapark. Im Studios Park war ich dann noch im Tower of Terror. Da gibt es Sitzgurte (2 Punkt). Jedoch kamen mir diese sehr lang vor, länger als im Flugzeug! Ich konnte meinen noch viel weiter raus ziehen als nötig gewesen wäre. Also auch hier sollte es kein Problem für Übergewichtige. Noch was zu dem Pferde-Karussell: Ich habe beobachtet wie eine übergewichtige Frau auf dem Pferd sich nicht angeschnallt hat, aber trotzdem ging es los. Ich weiß jetzt nicht, ob anschnallen nur für Kinder Vorschrift ist, oder ob es übersehen wurde. Man hat aber auch die Möglichkeit sich auf einen Wagen zu setzen, wo man sich jeden Fall nicht anschnallen muss bzw auch gar nicht kann. Allerdings wenn der Wagen schon besetzt ist, müsste man noch länger warten.
  • Ich war vor über 10 Jahren auch schon mal dort und war begeistert. War einfach nur schön. Die Bahnen sind wirklich geräumig und ich kann nur jedem empfehlen der auf Freizeitspark steht mal nach Paris zu fahren. Es lohnt sich, auch wenn die Preise natürlich ordentlich sind.
  • Und ich empfehle auch allen, die nicht auf Freizeitparks stehen, und diesen ganz besonders, mal nach Paris zu fahren. Paris ist nicht Disneyland! Das liegt über 40 km entfernt von Paris in Marne-la-Vallée. Das ist [I]nicht [/I]Paris!
  • [quote='Balou','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=136131#post136131']Paris ist nicht Disneyland! Das liegt über 40 km entfernt von Paris in Marne-la-Vallée. Das ist [I]nicht [/I]Paris![/QUOTE] Egal, wie man zu Paris, Disneyland und/oder beidem steht ... aber ich vermute mal sehr stark, dass Peterle nicht sagen wollte, dass (für ihn) Paris und Disneyland das gleiche sind. [Quote] ... und ich kann nur jedem empfehlen der auf Freizeitspark steht mal nach [/Quote] [B][I][COLOR=darkorchid]Disneyland[/COLOR][/I][/B] [Quote] Paris zu fahren. [/Quote] Er hat sicher nur das Wort "Disneyland" ausgelassen, da es ja im Thread bisher um "Disneyland Paris" ging. *scnr*
  • Ja, Viola, genau so wird er es gemeint haben:) Nennt man auch sinnverstehendes Lesen im Gesamtkontext.