Designermode bis Größe 52

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Zum erstenmal auf der Berliner Fashion Week eine Messe für Designer großer Größen, der Artikel ließ sich eigentlich gut an: [url]http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fashion-week-berlin-plus-size-kollektion-von-anja-gockel-a-909557.html[/url] auch wenn permanent im Interview mit der Designerin Anja Gockel das Wort "Übergrößen" benutzt wird. Was bitte ist eine "Übergröße"? Weshalb sagt man nicht "große Größen"? Leider sagt die Designerin einen Satz, der mir aufstößt, nämlich: [I]" Ich entwerfe für selbstbewusste Frauen, darunter oft Selbständige, die es zwischen ihren Meetings nicht zum Sport schaffen - und nicht für Frauen, die vorm Fernseher sitzen und Chips essen. Meine Kunden haben das Bedürfnis nach Designerkleidung, in diesem Segment gibt es jedoch kaum welche.[/I]" aus obenverlinktem Artikel o weh! Sie entwirft also nur für die "guten Dicken", nicht für die "schlechten Dicken"...... liebe Grüße Lisa
  • Als schlechte Dicke hab ich ein, zwei Kleider entdeckt, die finde ich auch sehr schön, stilvoll und elegant. Und im grossen und ganzen fand ich das Interview gut. Der eine Satz von ihr war einfach blöd. LG Finchen
  • Ich hab gerade auf ihrer Seite die Collektion angeschaut, sehr schöne Kleidung, leider habe ich nichts entdeckt, das bis Größe 52 geht.
  • XXL habe ich entdeckt, aber es stellte sich heraus, dass damit Größe 46/48 gemeint ist. Wenn sie jetzt die XXXXL-Kleider in einer Modenschau vorstellt, kommen sie wahrscheinlich zur Wintersaison... Bis ca. Größe 50 gibt es auch bei Johnnie Boden (Versandhandel) schöne bunte Kleider, Oberteile, Jacken, Hosen... Offiziell lautet die größte Größe dort 48, aber die Jersey-Sachen passen mir (Größe 50/52) auch oft. Für mich war das Label eine echte Offenbarung, und ich traue mich, seitdem ich dort Stammkundin bin, auch hin und wieder mal, ein Kleid zu tragen. Mein Lieblingskleid ist ein fuchsiafarbenes Retro-Jersey-Sommerkleid mit großen weißen Punkten... ;) Die Preise liegen nicht reduziert schon höher als z.B. bei sheego oder H&M, aber es gibt oft Rabatt-Aktionen, die meisten Sachen in meinem Kleiderschrank habe ich zu reduzierten Preisen gekauft. Bei Boden gibt es auch ganz süße Kindersachen! Schöne Grüße, Mollezza
  • Mir wurde dieser dänische shop empfohlen, weil er auch gerade Sonderangebote hat - versandkosten sind auch frei: größe 42 - 54 junarose.de ich finde die Sachen auf dem Papier schön, weiß allerdings nicht, wie sie in "echt" sind - hat jemand da schonmal bestellt? liebe Grüße Lisa
  • Hallo Lisa, vor ein paar Tagen kam meine erste Bestellung von Junarose. Kleider. Und sie passen in meiner Größe. Qualität der Teile ist gut. Also ich werde dort weiterhin bestellen. Einen schönen Sonntag Ines