Pralle Welt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, die Tine Wittler aus "Einsatz in vier Wänden" hat ja ab heute eine eigene Modekollektion, zusammen mit einer Hamburger Designerin. Ich war schon sehr gespannt, was denn dabei für Teile herauskommen. Heute habe ich mal die Homepage besucht und muß sagen: Die spinnt, die Tine! Die meisten Sachen sind Tunikablusen in rosa/orange. Eine "Vamp"-Tunika ist dabei, ganz in schwarz und würde als einzige meinen Geschmack treffen. Aber der Hammer überhaupt ist der Preis: Egal ob Vamp-Abendteilchen oder rosa Baumwollbluse= 179 €uronen will sie jeweils dafür haben [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/eek.gif[/img] Da bin ich nun wirklich mal gespannt, wie sich das am Markt durchsetzen soll. Geschockte Grüße Stella
  • Hab mir die Sachen gerade auch mal angeguckt. Mhhh...ich denke ich würde davon nichts tragen außer vielleicht das simple rosa Oberteil und die schwarze Tunika. Zum Preis heißt es in der Stellungnahme [COLOR=Red][I]*Fremdzitat entfernt*[/I][/COLOR](Quelle: Website von Pralle Welt - [i]keine links bitte. google hilft ;) [/i]) Naja, ich für meinen Teil hole mir lieber 10 Sachen bei H&M für das Geld. Lieber öfter mal was Neues, jedenfalls was Oberteile betrifft.
  • Also, ich weiß nicht, was Ihr habt, ich finde die Klamotten toll. Auch wenn sie - wie ich zugeben muss - doch eher auf Tines Stil zugeschnitten sind (bin ja auch ein großer Fan von EI4W, außerdem ist sie nur 7 Wochen älter als ich ;-))), guter Jahrgang sage ich da nur). Leisten kann ich mir die maßgeschneiderten (!) Modelle leider auch nicht, aber Lust auf so ein hübsches, ausgefallenes Teil hätte ich schon. Kirstin
  • Hmm, also ich muß sagen, dass ich bis jetzt eigentlich fest davon überzeugt war, dass schon einige versandhäuser mit ihren preisen übertreiben, aber was T.W. da am start hat finde ich persönlich eine unverschämtheit. Eines der teile aus der kollektion sieht aus als wärs nem frisör aus den 70ern geklaut worden :daumen: Nee, dat is nischt für mich. Liebe Grüße HoneyBunz
  • Hello @all habe mir die HP angeschaut und finde es mehr als erwähnenswert, dass ich das Design, die Möglichkeiten (die Anziehpuppe find ich witzig) und die Farben einfach bemerkenswert gut finde. Diese HP hat ein ganz eigenes Gesicht und ist mit Sicherheit die Grundlage für ein einprägsames "Branding" der Marke Tine Wittler. Natürlich sind die Sachen nicht billig - aber auch das finde ich durchaus legitim. Wenn ich mir die Beschreibung anschaue und die Modelle ansehe, dann steckt schon ordentliches Handwerk drin. Die Taillennähte bzw. Abnäher an Ärmeln und Co. machen Sinn und geben scheinbar Figur. Die Farben sind frisch und die Details witzig. Nicht jedermanns Sache (meine leider nicht), aber eben ein eigenes Gesicht...Die Qualität der Stoffe kann von WEitem nicht beurteilt werden, ich geh aber mal davon aus, dass hier nur hochwertiges verwendet wird. Und ganz ehrlich - wenn Gucci oder Prada in grossen Grössen herstellen würde, was meint ihr, kostet dann ein Oberteil? Vielleicht hinkt der Vergleich - aber Individualität und Qualität hat eben ihren Preis - durchaus legitim also. Und was ich unglaublich schön fand - das grüne Kleid, dass sie zur Verleihung von XY-Irgendwas anhatte...genausolch einen weiblich femininen Schnitt hab ich mir immer gewünscht und gesucht...es ist nämlch endlich mal kein Sack, sondern im Detail betont aber dennoch unglaublich schmeichelnd kaschiert...sehr, sehr schön eben thats my 2cents Chris :girl:
  • Mir ging es da ähnlich wie Stella, die einzige Bluse die mir auf Anhieb zusagte war das schwarze Vamp-Modell, aber 179,00 Euronen sind schon ein bischen happig. Diese "zu langen" Ärmel würden mir persönlich auf die Nerven gehen, mögen sie auch ein noch so witziges Verarbeitungsdetail sein. Schon oft habe ich bei ihren Sendungen gedacht wie unpraktisch diese Ärmel höchstwahrscheinlich sind. Würde ich mit einer solchen Bluse bekleidet zu einem Abendessen außer Haus gehen, hätte ich ein echtes Problem bei der Suppe. Bevor der Suppenlöffel bei mir am Mund angekommen wäre, hätten die Ärmel die Suppe schon längst aufgesaugt..... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/redface.gif[/img] Das Kleid gefiel mir ebenfalls sehr gut, aber wenn da schon steht: Preis auf Anfrage, dann ist das doch meist seeehr verdächtig...... Das Konzept des Labels finde ich schon beachtenswert, denn es kommt mit einer enormen Frische daher. Ich werde da sicherlich von Zeit zu Zeit nochmal einen virtuellen Besuch abstatten und abwarten was da noch so kommt.
  • [QUOTE]Naja, ich für meinen Teil hole mir lieber 10 Sachen bei H&M für das Geld. [/QUOTE] sehr ich genau so oder vielleicht auch was bei Happy bestellen und noch was bei kik holen und dann noch nen lecker Kaffee trinken... nee, ehrlich, ich konnt der recht kleinen Kollektion nicht viel abgewinnen, mal abgesehen von dem schwarzen Oberteil, ist mein persönlicher Geschmack. 179 + 9.95 Teuronen für ein einziges Teil, nee, wirklich nicht, nicht mal, wenns von Tine ist, die ich echt klasse finde. Ich will ja auch gar nicht jedes Teil handgeklöppelt haben, man darf da schon die Nähmschine nehmen :baeh:
  • Geht mir ähnlich. 179 Euro würde ich vielleicht für einen richtig guten Wintermantel ausgeben, den ich jahrelang tragen werde, aber Oberteile, Blusen usw.? Da liegt meine Schmerzgrenze bereits bei 20 Euro inkl. Versand, ich kaufe so was grundsätzlich bei eBay.
  • Ähm... erstmal komm ich schonmal gar nicht auf die Seite, denn da steht -- allen Ernstes, ich veräppele Euch nicht !!! - doch glatt in einem kleinen Fensterchen " Sorry nur Internet Explorer erlaubt sieht sonst echt Schei** aus, bei Fragen webmaster@ -" und so weiter. Also das stinkt mir schonmal gewaltigst daß ich um mir eine Seite zu begucken, erst noch nen andren Browser einrichten soll. Soll die Frau Wittler ihren Kram doch behalten ... püh. :mad:
  • [font=Franklin Gothic Medium]Finde ich auch. Diese Kittelchen, diese krassen Farben ... mein Ding ist das nicht. Nur das grüne Kleid ("Preis auf Anfrage", pah!) und das schwarze Oberteil gefallen mir, der Rest sieht ein wenig aus wie die scheußlichen Kittel, in die meine Mutter mich mit elf, zwölf Jahren immer steckte, "damit man deinen dicken Bauch nicht so sieht". Grauenhaft. [/font]
  • obwohl ich ja denke, dass das kleid das einzige wäre wofür 179,- € noch erträglich wären... aber da kann man bestimmt locker noch 100,- € drauflegen. vielleicht frag ich einfach mal spasseshalber nach :applaus: