Kurze Leggins oder Sporthose in Größe 50

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich habe eine Frage, wo ich - [I]günstig![/I]- eine kurze Leggins in meiner Größe herbekommen könnte? ( brauche sie für Sport in der Klinik) Lidl hat gerade welche für 3.99 , aber leider nur bis L ( Gr.44/46). Und in Ebay gehen sie im Moment sehr teuer weg ; als würde es dieses Jahr echt keine mehr in den Geschäften geben. Mit Kurz meine ich wie eine Shorts oder Radlerhose, also was mit Gummizug. ich war schon in KIK, Woolworth - aber in großen Größen Fehlanzeige ( bitte keine Diskussionen über Billig-Klamotten; ich habe einfach nur eine kleine Rente) liebe grüße Lisa
  • Hallo Lisa, ich hab zwar nicht extra nachgeguckt, aber bei "Bonprix" (Versandhandel) gibt es viel günstige Kleidung auch in großen Größen. Schöne Grüße, Mollezza
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125009#post125009']Vielleicht einfach eine Stadt weiter fahren zum nächsten KiK ?:nixweiss:[/QUOTE]Wenn der eine KIK nichts hat, den nächsten aufsuchen? Verstehe ich nicht so ganz. Haben die nicht immer sehr parallele Warenkörbe?
  • Ich habe die von Ulla Popken. Die halten immer sehr lange, sind dir wahrscheinlich aber zu teuer, oder? 14,95 Euro für die Radlerhose, 17,95 Euro für die Caprihose.
  • Ich hatte die vergebliche Suche von Lisa Cortez so verstanden, dass die gewünschten Hosen schon weg waren, drum mein Vorschlag, bei einem anderen KIK zu suchen, ob da die Größe noch vorhanden ist.
  • [quote='Klangola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125018#post125018']Ich hatte die vergebliche Suche von Lisa Cortez so verstanden, dass die gewünschten Hosen schon weg waren, drum mein Vorschlag, bei einem anderen KIK zu suchen, ob da die Größe noch vorhanden ist.[/QUOTE] Nein, es gibt einfach keine in großen Größen. Von Kinder bis Gr.44 gibt es dagegen welche. Oder sollten dicke Frauen keine Radlerhosen tragen? :confused: 14 Euro ist mir für eine Radler, die ich eigentlich nur in der Klinik tragen möchte, zu viel. Es geht darum, dass ich dort auch Wassertreten soll und ich zeige mich höchst ungern im Badeanzug, bzw. habe keinen, der mir richtig passt. Da dachte ich an ein T- Shirt und kurze Hosen, nur soll es halt nicht so viel kosten. liebe Grüße Lisa

    Einmal editiert, zuletzt von Lisa Cortez ()

  • Frag lieber vorher nach, ob Hosen im Klinikschwimmbad erlaubt sind. Manche Schwimmbäder verbieten das Tragen von Radlerhosen oder dergleichen, warum auch immer. Falls es erlaubt ist, kannst du auch vielleicht auf billige Badeshorts für Männer ausweichen. Die sind zwar weit am Bein, aber besser als nix. Als Daumenregel kann man rechnen: Damengröße + 6 = Herrengröße. Wenn du Damengröße 50 hast, müsste also Herrengröße 56 in etwa passen, wobei natürlich wie immer markenabhängige Unterschiede auftreten können.
  • [quote='Sophie','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=125028#post125028']Als Daumenregel kann man rechnen: Damengröße + 6 = Herrengröße. Wenn du Damengröße 50 hast, müsste also Herrengröße 56 in etwa passen, wobei natürlich wie immer markenabhängige Unterschiede auftreten können.[/QUOTE] Hallo Sophie, danke für den Tipp und die Umrechnungsformel. Ja, Badeshorts sind sogar in ganz vielen Geschäften jetzt runtergesetzt, vielleicht finde ich etwas. liebe Grüße Lisa
  • Außerdem bist du damit voll im Trend. Im Schwimmbad sehe ich immer mehr Mädels und auch Frauen in Shorts und T-Shirt... Wenn du nur Wassertreten machst, also kneippst, dann ist das auch ok. aber bei anderen sportlichen dingen sind so viele schwere klamotten hinterlich. lg Bärbel
  • Hallo Viel-Frau, habe tatsächlich eine graue Männerbadehose in XXL für 5 Euro erwischt; und sie sitzt an den Beinen viel angenehmer als eine Leggins. Außerdem kann sie beim Wassertreten, das sind keine Schwimmbecken, sondern so kleinere Becken mit Wasser bis zum Knie, auch nass werden, das ist eigentlich noch praktischer als eine Radler. liebe Grüße Lisa
  • Könnte mal wieder heulen. Warum gibt es keine Hersteller, die Klamotten für Dicke einfach herstellen???????? Ich möchte doch nur eine Caprileggings haben, die auch bezahlbar ist. Bei UP finde ich nur welche für 25-30 Euro! Warum muss ich mir immer den Ast absuchen, nur um dann festzustellen....es gibt nix, kapier endlich.:heul::heul::heul: Das deprimiert mich unheimlich und ich kann es nicht verstehen, dass es nicht annähernd die Auswahl gibt, die schlanke bis mollige Frauen haben. :confused::confused::confused::confused: Frust....echt nur Frust.:bruell: Ela
  • Ela, dann kaufe doch bei kik eine normale Leggins für 8 Euro und scheide sie auf deine Länge ab. Mit der Maschine umnähen ist eine Sache von 10 Minuten.
  • Hallo Evi, danke für deinen liebgemeinten Rat. Nur....ich brauche Gr. 60-62...da finde ich leider bei KIK nichts, was mir passt:cool: Grüßle von Ela:rolleyes:
  • Habe es gerade versucht: Gebe unter Google Leggings 60 62 ein, da bekommst Du einige Hinweise.:)
  • Oder bei Ebay Art.-Nr. 111080752631. Kostet 15,95 + 3,- Versand und gibts in mehreren Farben. Aber recht viel günstiger hab ich auch nichts gefunden. Und wie die qualitativ ist, weiß ich auch nicht. :-o
  • Suki, das ist ja eine tolle Seite, hast du schon einmal die Mikrofaserstrumpfhosen in 30 den bestellt? Fallen die normal groß aus?
  • Hallo Evi, die haben da eine Größentabelle (relativ weit unten auf der Seite ist ein Link), wo man anhand seines gemessenen Hüft- und Oberschenkelumfanges genau bestimmen kann, welche Größe man von dort nehmen sollte. Ich selber habe dort bisher noch nicht bestellt, habe aber von anderen gehört, dass es sich empfiehlt 1 bis 2 Größen größer als "normalerweise" zu bestellen. Das kann ich aber wie gesagt aus eigener Erfahrung (noch) nicht bestätigen.