Ausflüge in der Umgebung von Wien

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo! Würde eigentlich gerne an meinem Geburtstag einen Ausflug machen, aber mir fällt grade nichts ein. Sehr schön finde ich es, wenn man in der Natur etwas spazieren gehen kann, aber auch schöne Dinge sieht ohne wirklich wandern zu müssen. Die Myrafälle fand ich toll, aber da war ich jetzt eben schon. Mein Problem ist, dass man zwar viel im Internet findet, aber eigentlich selten dabei steht wie fit man sein muss um bestimmte Wege zu bewältigen bzw wie steil und wie lange es bergauf geht. Ich hab kein Problem damit eine Stunde spazieren zu gehen, wenn es eben geht. Lange Strecken bergauf gehe ich nicht gerne und steil bergauf schon gar nicht.:grins: Auto ist vorhanden, also es kann ruhig auch so 1-2 Stunden von Wien entfernt sein.
  • Hallo Lyssi, falls du Schloß Hof noch nicht kennst, kann ich dir das sehr empfehlen. Das Areal ist groß, um diese Jahreszeit sicher üppig blühend und sehr schön. Wenn dir dann noch der Sinn nach Natur steht, die Marchauen mit dem WWF Naturreservat Marchegg und einer großen Storchenkolonie sind ganz in der Nähe (Mückenschutz mitnehmen!). LG Helga Edit Habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du auch gerne fotografierst. Da ist Schloß Hof ein erstklassiges Ziel. Die Störche natürlich auch. ;)
  • Ich mag zum gemütlichen Spazierengehen die Gegend um den [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Schottenhof']Schottenhof[/URL] sehr gerne. Wenn Du da Fragen hast melde dich doch einfach. Liebe Grüße
  • Da ich Pfingsten (endlichst!) mal paar Tage frei und bis eben noch keine Idee hatte, was ich mit denen eigtl. anfangen soll.. In Wien war ich schon lang nimmer und in der näheren oder weiteren Umgebung schon gleich gar nicht.. Eure Tipps machen richtig Lust zum Koffer packen, auf nach Ösi ;) Alex
  • Oh, ich hatte mich ja noch gar nicht für die Tipps bedankt. Das möchte ich jetzt nachholen. :)