Dick heißt noch lange nicht schwerfällig

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute fiel mir sofort eine dicke Überschrift in unserer Tageszeitung [B]"Dick heißt noch lange nicht schwerfällig"[/B] auf und ich fing an zu lesen... als nächstes dachte ich, den Namen kennst Du doch? An dieser Stelle schicke ich mal einen lieben Gruß an unsere Mituserin GiselaE :) Ein wirklich klaase Artikel in dem deutlich gemacht wird, dass Dick nicht gleich unsportlich bedeutet und schlank nicht gleich sportlich. Wer mag, kann ihn im Ganzen lesen: [URL]http://www.nwzonline.de/wellness/dick-heisst-noch-lange-nicht-schwerfaellig_a_5,1,961602430.html[/URL]
  • :situp: Mehr Bewegung tut auch mir gut. Jetzt, wo der Frühling wieder da ist, nach dem langen Winter geht es mir besser. Guter Artikel, bravo!
  • Ja der artikel stimmt, auch mir ist schon häufiger aufgefallen, dass ich Ausdauernder bin als manch jüngere und dünnere Frau.
  • Mein Cousin war schon immer dick, aber seit seiner Jugend ein Sport-As und Tennisspieler ( und sogar Trainer). Das hat absolut nichts miteinander zu tun. Allerdings wurde mir als Kind , Typ lang und mager, ständig gesagt: "Du mit deiner Figur müßtest doch sportlich sein!" war auch nervig ;) Vor kurzem habe ich eine dicke Frau kennen gelernt und ihr im Laufe des Gespräches gesagt, dass sie auf mich total durchtrainiert wirkt. Sie sagte mir, dass sie tatsächlich viel Sport treibt, dass ich aber die erste bin, die ihr das auf den Kopf zusagt " weil sie ist doch so dick...." ich weiß auch nicht, warum alle Sportlichkeit immer am Gewicht fest machen wollen..... liebe Grüße Lisa Nur der Tipp im Artikel, sich zur Motivationssteigerung mit Anderen verabreden - o graus. Ich verabscheue nichts mehr, als mich in punkto Bewegung nach Anderen zu richten. Vielleicht weil ich immer die Schwächste bin :(
  • Das hasse ich auch. Ich muss mich an meinen eigenen Rhythmus halten können. Mit anderen ist es entweder zu langsam oder zu schnell. Deswegen höre ich beim Joggen auch nie Musik, weil ich dann zu unpassendem Tempo verleitet werde. Wo es aber nicht auf Tempo oder Rhythmus ankommt, zum Beispiel beim Krafttraining, mache ich die Übungen gerne zu zweit, weil der eine den anderen beobachten und korrigieren kann, wenn die Haltung nicht korrekt ist, oder auch mal unterstützend zugreifen kann. Und Schwertkampf trainiert man sowieso zu mehreren.