Crash-Diäten - das Geschäft mit leerer Hoffnung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Im Jahr 2010 erschien im Online-Magazin "The Intelligence" dieser [URL='http://www.theintelligence.de/index.php/wissenschaft/gesundheit/819-crash-diaeten-dasgeschaeft-mit-leerer-hoffnung.html']Artikel[/URL]. Auch wenn der Inhalt keine neuen Erkenntnisse offenbart, werden viele, die erst durch heilsversprechende Diäten zugenommen haben, in ihren Erfahrungen bestätigt.
  • Ich konnte mir, ob der zwei alten 3 Jahre alten Beiträge von der Flachflötenfraktion, einen Kommentar nicht verkneifen. Ansonsten ist es ein guter Artikel.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123847#post123847']Ich konnte mir ... einen Kommentar nicht verkneifen.[/QUOTE]Guter Kommentar!
  • [QUOTE]Hat der Abnehmwillige jetzt endlich die Nase voll? Aber nein. Unter dem Motto: „Jetzt erst recht!“, folgt die nächste Crash-Diät. Schließlich sind die Regale von Drogerien und Supermärkten mit Wundermittel ebenso voll wie die Medien mit vielversprechenden Inseraten. [/QUOTE] Der Artikel ist wirklich gut. Eigentlich muss man mit diesen Diätwilligen kein Erbarmen haben. Wer es nach der 3 oder 4. Diät immer noch nicht begriffen hat, dass es gar nicht funktionieren kann, soll sich ruhig weiter kasteien und seinem vermeintlichen Glück hinterher laufen. LG Finchen
  • Der Artikel war gut, bis auf das Fazit;: [I]Da wäre es dann doch viel sinnvoller, nicht auf eine rasche Abnahme zu setzen, sondern sich vielleicht doch etwas mehr zu bewegen, die Ernährung auf leichte und vitalstoffreiche Kost umzustellen und dafür zu sorgen, dass täglich möglichst kalorienfreie Getränke auf den Tisch kommen[/I] das ist wieder die "Dicke bewegen sich nicht und essen das Falsche" - Leier. Zu den Crash- Diäten. Als ich sehr dünn war, klappten die komischerweise super, noch dünner zu werden. Ich habe mit der Kohlsuppe in einer Woche mehrere Kilo abgenommen. Also denke ich schon, dass sie was taugen können, wenn eine Frau ein bißchen abnehmen will, um in ein bestimmtes Kleid zu passen, also mehr so zu Modezwecken. ich bin auch so der Crash-Diäten- Typ gewesen, muss ich gestehen. Lieber 2 Wochen hungern, als mich längere Zeit kasteien. Für mich war dann auch eine Crash- Diät, die sogenannte Regenbogendiät ( bitte googeln, ist brutal) der Einstieg in eine Essstörung. liebe Grüße Lisa