BamS: "Dick durch Diät"

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Heute als Titelthema in der Bild am Sonntag: [URL='http://www.bild.de/ratgeber/diaet/diaet/dick-durch-diaet-29542162.bild.html']"Dick durch Diät" - Der Beweis, dass Diäten nichts bringen[/URL]
  • Und jetzt hält sie seit drei Jahren ihr Gewicht, dank "Ernährungsumstellung". Das hab ich auch schon geschafft. Alles was über die fünf-sechs Jahre und dann noch gehalten wird, kann als "dauerhaft bezeichnet werden. Ansonsten sag ich nur: Es grüßt der Jojo.
  • Jepp, ich auch. Ich finde, dass 5 - 6 Jahre Gewicht halten nichts mit dauerhaft zu tun hat. Wenn schon 10 Jahre und mehr. Ich hab auch schon mal fünf Jahre ein tiefes Gewicht gehalten, aber wenn man dann trotz wenigen Kalorien anfängt zuzunehmen, ist der Frust gigantisch. Und dieser Mythos, Ernährungsumstellung ist keine Diät :rolleyes:. LG Finchen
  • Geht mal auf die Seite von Bild der Frau. Na, was gibt es da wohl unter "Diät & Ernährung"? :rolleyes: