BMI 69 ! Diät möglich? Oder besser AC ? Was kann helfen?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Liebe Melisah, liebe Itsme, ich kann nur für meinen Mann sprechen, dieser ekelt sich vor Dicken, steht nur auf Schlank. Wenn Ihr andere Erfahrungen und andere Partner habt, könnt Ihr euch freuen. Und es gehen ja auch viele Ehen auseinander. In meinem Umfeld sehr viele, wo sich ältere Männer nun neue, junge Frauen nehmen. Aber mittlerweile auch ältere Frauen, die sich einen jüngeren Mann nehmen. Und beim Kennenlernen ist es halt nun mal zunächst die Optik und nicht die inneren Werte... Unsere oberflächliche Gesellschaft halt. Ich selbst lege meine Werte auf die menschlichen echten Werte und nicht auf das Aussehen.
  • Ich habe selbst ein Lip-/Lymphödem, glücklicherweise in einer nicht so extremen Ausprägung. Durch Nicht-Locker-Lassen und nervenaufreibendem Einsatz bekomme ich seit 5 Jahren regelmäßig Lymphdrainagen. Als ersten Schritt solltest du dir auf jeden Fall Lymphdrainagen mit Hausbesuch verschreiben lassen. Wie kommst du denn momentan zu den Arztbesuchen? Bist du bei einem Facharzt für Lymph-/Lipödeme? Ein Anruf bei deiner Krankenkasse wurde oben schonmal als Tipp gegeben, dies kann ich nur unterstützen. Erkundige dich, unter welchen Voraussetzungen du Hausbesuche bezahlt bekommst, dann hast du eine Vorlage für den Arzt. Laß dir vom Arzt ein Attest über eine chronische Erkrankung ausstellen, damit du Verordnungen außerhalb des Regelfalls bekommst. Nur so ist eine lückenlose Behandlung möglich. Normalerweise kannst du in einige Lymphkliniken stationär eingewiesen werden, so daß keine ellenlanger Antragsdschungel zu bewältigen ist. Erkundige dich auch darüber bei deiner Krankenkasse. Kommt nicht noch eine andere, als die Földi-Klinik für dich in Frage? Es gibt doch nicht nur diese, vielleicht kannst du dich in entsprechenden Foren mal durchlesen, welche Klinik für dich evtl. geeigneter wäre.
  • Hallo Itsme, wir sind nun im 28 Ehejahr und haben viele Höhen und Tiefen miteinander geteilt. Liebe ist nicht dick oder dünn sondern Mann und Frau bei uns. Er sagt immer wenn ich so dünn wäre wie er würde es ja quitschen beim Kuscheln.:-D
  • Orka, ich habe dir eine PN geschickt mit der Adresse von einem Arzt in HD, der sich Zeit fuer seine Patienten nimmt und sie mit Respekt behandelt. Als Hausarzt ist er einfach super.
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123297#post123297']Orka, ich habe dir eine PN geschickt mit der Adresse von einem Arzt in HD, der sich Zeit fuer seine Patienten nimmt und sie mit Respekt behandelt. Als Hausarzt ist er einfach super.[/QUOTE] Oh, solch einen Arzt, der sich Zeit nimmt und mit Respekt behandelt den such ich auch,...allerdings hier in der Nähe von Bremen...gibt es ihn? Wie finde ich ihn?
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123279#post123279'] Als vorrangig würde ich es ansehen, einen Weg zu finden nicht mehr zuzunehmen.[/QUOTE] Um... und wie, bitte? :rolleyes: Da ich schon seit einigen Jahren absolut ohne Erfolg nach so einem Weg suche, muss ich leider sagen: Vielleicht gibt es ihn gar nicht. Punkt. Der Stoffwechsel spielt einem manchmal einen Streich, und wer weiss, woran es liegt. Bei mir konnte man (zum Glueck) keine Ursache finden. Und bei Orka sind Ursachen sehr vielfaeltig. Vielelicht hilft ihr die Plattform in Tuebingen.
  • [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123287#post123287']Auch dass ich mich mit mir befassen kann, weg von daheim, wo ich ja auch nur Funktionieren muss. Endlich sich mal nur um sich kümmern, ohne dass jeder was von einem will. Das hatte ich Jahrelang.[/QUOTE] Ich denke macnhmal auch, dass es das Einzige ist, das mir helfen koennte. Zum Glueck (und das ist wirklich nur pures Glueck, wofuer ich sehr dankbar bin) habe ich nicht so viel zugenommen, dass ich nicht arbeiten koennte. Ich bin sogar sehr leistungsfaehig. Aber ich merke auch, dass ich durch meinen beruflichen Ehrgeiz und damit verbundenen Stress definitiv nicht duenner werde. :( [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123287#post123287']Eine Vorzeigefrau bin ich ja wirklich nicht.[/QUOTE] Ist denn dein Mann ein Vorzeigemann? Eine Beziehung ist immer sehr vielfaeltig, und man kann sie nicht auf irgendwelche Sprueche oder einzelne Vorlieben reduzieren. Im Leben kann so viel passieren. Es haette ja auch sein koennen, dass nicht du, sondern dein Mann krank geworden waere. Wer weiss, was du dann gemacht haettest, und was er dabei gefuehlt haette? Hat dein Mann wirklich gesagt, dass er sich vor Dicken eckelt? Wann war das? Als du noch schlank warst, oder spaeter? [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123287#post123287']Aber von meinem Bruder (dünner Spargel) bekomme ich richtig Druck. Auch von meinem großen Sohn (sehr schlank, sportlich und körperbewusst) bekomme ich oft Sprüche zu hören.[/QUOTE] Mein Sohn hat irgendwann auch damit angefangen, aber das habe ich ihm relativ schnell ausgetrieben. Ich habe ihn damals z.B. gefragt, ob er sich fuer mich schaemt, und habe das Thema mit ihm in mehreren Anlaeufen ziemlich ausfuehrlich ausdiskutiert. Dasselbe habe ich mit meiner Mutter versucht, leider ohne Erfolg. Aber gerade bei Kindern ist es wirklich sehr wichtig, mit dem Thema offen umzugehen. Du bist letztendlich dick geworden, weil du deine Kinder bekommen hast. (Zumindest habe ich es so verstanden.) Der Stoffwechsel spielt nach der Geburt der Kinder manchmal verrueckt, das ist so und das kann man nicht ohne Weiteres aendern. Also haben deine Kinder eigentlich deine Leistung zu achten und nicht an deime Gewicht rumzumeckern. :mad: Ich wuerde gerne noch mehr schreiben, aber ich glaube, der Text ist auch so schon lang genug geworden. ;) Ich wuensche dir alle Unterstuetzung dieser Welt, das hast du verdient. :five:
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123302#post123302']Ich bin sogar sehr leistungsfaehig. Aber ich merke auch, dass ich durch meinen beruflichen Ehrgeiz und damit verbundenen Stress definitiv nicht duenner werde. :([/QUOTE] Nur eine kurze Anmerkung, um nicht zu sehr vom Thema abzulenken. Mir hilft gehen/radfahren, um Stress und negative Emotionen abzubauen. Außerdem kann ich hier besonders gut über knifflige Fragestellungen nachdenken und zu kreativen Lösungen kommen. Als ich das erkannte, habe ich begonnen, nach besonders langen und aufreibenden Tagen zumindest einen Teil des Arbeitswegs ohne Auto/Öffis zurückzulegen. Insgesamt komme ich so zwar später, aber deutlich entspannter zu Hause an. Sei es durch die zusätzliche Bewegung, sei es durch ein Absinken des Cortisol-Spiegels, gibt es den unerwarteten und gar nicht beabsichtigten Nebeneffekt, dass ich nun nicht mehr zunehme. Der Threadstarterin wünsche ich viel Kraft und Erfolg! :troest2:
  • @Muminfrau Mit vorrangig meinte ich das Gewicht in etwa halten ist selbst auf hohem Niveau besser als unbedingt abzunehmen - mit ungewisser Langzeitprognose. Wenn das erste nicht geht, braucht man es mit dem zweiten schon gar nicht zu versuchen, oder?
  • [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123287#post123287'] Dort hat mich richtig aufgebaut, dass man trotz meines Aussehens immer so nett und höflich mit mir umging (wie früher als ich noch dünn war). [/QUOTE] Wie kannst du sowas wirklich glauben??? Lies dir das doch nochmal durch, bitte. Wie bequem, alles auf deine Körperfülle zu schieben. Ich bin schlank (Gr.38/40) und mit mir gehen nicht alle immer nett und höflich um. Warum? Weil ich auch nicht immer nett und höflich bin und auch (manchmal) ein Problem mit Sozialkompetenz habe. Die Leute reagieren doch nur auf deine Ausstrahlung. Du denkst du bist zu dick um nett behandelt zu werden. So wird ein Schuh draus. Wenn dein Mann auf Schlanke steht und nicht auf Dicke, dann ist das erstmal nichts anderes als eine Vorliebe, für die niemand was kann. Es könnte aber auch sein, dass du ihm Unrecht tust und er einfach nur unglücklich ist, weil du unglücklich bist. So einfach sind die Dinge doch normalerweise nie.
  • [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123294#post123294'] ich kann nur für meinen Mann sprechen, dieser ekelt sich vor Dicken, [/QUOTE] Mehr Diskriminierung wie Dein Mann Sie an den Tag legt geht ja kaum noch! Und mit dem Wissen dass er mit einer dicken Frau zusammen ist, empfinde ich das als noch viel schlimmer! Ich würde niemals mit jemanden zusammen sein wollen, der obwohl er sich vor mir ekelt, mit mir zusammen bleibt. Welch ein Opfer. Entweder liebt er dich, oder er tut es nicht! Dein Umfeld ist nicht sehr hilfreich. Denen würde ich mal ganz gewaltig Bescheid stossen. Dein eigener Sohn drückt dir Sprüche rein? Da läuft was schief.
  • [quote='Orka','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123294#post123294']Liebe Melisah, liebe Itsme, ich kann nur für meinen Mann sprechen, dieser ekelt sich vor Dicken, steht nur auf Schlank. Wenn Ihr andere Erfahrungen und andere Partner habt, könnt Ihr euch freuen. Und es gehen ja auch viele Ehen auseinander. In meinem Umfeld sehr viele, wo sich ältere Männer nun neue, junge Frauen nehmen. Aber mittlerweile auch ältere Frauen, die sich einen jüngeren Mann nehmen. Und beim Kennenlernen ist es halt nun mal zunächst die Optik und nicht die inneren Werte... Unsere oberflächliche Gesellschaft halt. Ich selbst lege meine Werte auf die menschlichen echten Werte und nicht auf das Aussehen.[/QUOTE] Wenn es rein nach der Optik ginge, war mein Mann von Anfang an in vielerlei Hinsicht nicht der Typ auf den ich stand. Ich habe ihn aber kennen gelernt und am Anfang hat mich sein umfangreiches Wissen beeindruckt. Es war schön mit einem Mann über alles mögliche reden zu können. Nach und nach kam Liebe dazu und in all den Jahren ist es eine sehr tiefe Liebe geworden. Ebenso hat er sich optisch in all den Jahren verändert, genauso wie ich, wir sind zusammen älter geworden. Warum sollte das an der Liebe etwas ändern? Ich habe mich nicht in eine schöne, - oder besser gesagt, genau meinem Geshmack entsprechende Hülle verliebt. Dann hätte es gut sein können, dass sich mit der Veränderung der Hülle auch das Gefühl verändert, bezw. dei "Liebe" sich verabschiedet. Wobei ich so etwas nicht als Liebe bezeichnen würde, sondern eher als eine Liebelei.
  • Hallo Itsme, du sprichst mir aus dem Herzen auch mein Mann war nicht mein Traummann, ich wollte immer einen Mann der etwas dicker ist als ich, damals habe ich 67 und der 62 Kilo gewogen. Heute hat er 67 Kilo und ich ganz viel mehr kilos aber er ist mein Mann und wir lieben einander. melisah
  • [quote='Muminfrau','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=123302#post123302'] Ist denn dein Mann ein Vorzeigemann? Eine Beziehung ist immer sehr vielfaeltig, und man kann sie nicht auf irgendwelche Sprueche oder einzelne Vorlieben reduzieren. Im Leben kann so viel passieren. Es haette ja auch sein koennen, dass nicht du, sondern dein Mann krank geworden waere. Wer weiss, was du dann gemacht haettest, und was er dabei gefuehlt haette? Mein Sohn hat irgendwann auch damit angefangen, aber das habe ich ihm relativ schnell ausgetrieben. Also haben deine Kinder eigentlich deine Leistung zu achten und nicht an deime Gewicht rumzumeckern. :mad: [/QUOTE] Da kann ich mich nur anschliessen. @ Orka So etwas macht mich immer stinksauer, wenn Männer so ein Anspruchsdenken bezüglich dem Äusserem haben. Es gibt keine Garantie auf dem Standesamt, dass der Partner immer jung und schön oder schlank bleibt. Und wie Muminfrau sagt, die Veränderungen hätte auch Deinen Mann treffen können. Wie würde er sich fühlen, wenn Du darüber meckern würdest? Meine Kids kennen die Probleme von dicken Menschen und haben Verständnis und sind tolerant. Sie reagieren auch wütend und empört, wenn übergewichtige Menschen diskriminiert werden. Sollte ich je einen dummen Spruch von ihnen über meine Figur hören, gäbe es ein Verbaleinlauf, der sich gewaschen hat. Egal was die Waage anzeigt, Du verdienst es mit Respekt und Anstand behandelt zu werden. [QUOTE]von Itsme: Wenn es rein nach der Optik ginge, war mein Mann von Anfang an in vielerlei Hinsicht nicht der Typ auf den ich stand. Ich habe ihn aber kennen gelernt und am Anfang hat mich sein umfangreiches Wissen beeindruckt. Es war schön mit einem Mann über alles mögliche reden zu können. Nach und nach kam Liebe dazu und in all den Jahren ist es eine sehr tiefe Liebe geworden. Ebenso hat er sich optisch in all den Jahren verändert, genauso wie ich, wir sind zusammen älter geworden. Warum sollte das an der Liebe etwas ändern? [/QUOTE] Das war/ist bei uns genau so. :) LG Finchen
  • Es gibt keine Garantie auf dem Standesamt, dass Mann/Frau so bleben, wie sie am Tag der Trauung waren. Immerhin kann das Schicksal auch so hart zuschagen, dass ein Partner gelähmt, dement...wird. Was dann? Dann hofft man, dass die Liebe so tief ist, das der Partner noch zu einem hält. Andererseits verstehe ich Menschen, die mit so krassen Veränderungen des Partners nicht klar kommen. Gerade bei schwerer Adipositas, die dazu führt, dass man eingeschränkt ist, ist es für den Partner auch nicht leicht. In jungen Jahren will man zusammen Reisen, tanzen gehen, Ausflüge mit der Familie machen. Wenn das nicht geht, ist die Familie auch eingeschränkt. Man sollte versuchen doch beide Seiten zu verstehen. Meine Familie hat sich noch nie über mein Gewicht ausgelassen, allerdings bin ich recht aktiv, wenn mein Knie nicht zickt. Gerade die Kinder sollten zu ihrer Mutter halten und blöde Kommentare unterlassen.
  • Wenn Veränderungen kommen durch Krankheit etc. hoffe ich, dass das Paar einen guten Weg auseinander findet. Momentan habe ich im Bekanntenkreis ein Paar was sich auf schrecklichste Weise trennt.
  • [QUOTE]Gibt es noch einen Weg außer einer OP? Wenn ja, welchen?[/QUOTE] Hast du denn schon eine Psychotherapie versucht? Mir ist noch nicht so ganz klar, ob du nur durch Medikamente zugenommen hast oder auch durch eine bestimmte Ernährung. Wenn du zB aus Kummer isst, kann eine Therapie schon helfen. Und auch helfen sich selbst wieder mehr zu mögen, im Alltag besser klar zu kommen. Natürlich muss man den richtigen Therapeuten dafür finden, jemanden dem bzw. der man vertrauen kann und sich gut aufgehoben fühlt. Da muss man leider wohl auch manchmal erst drei oder mehr testen. Das finde ich persönlich auch sinnvoller als eine OP. Ich stelle ich mir zumindest für mich schlimm vor, wenn ich zwar das große Bedürfnis habe viel zu essen, es aber nicht[B] kann[/B]. Die Frage ist ob man dann nicht eventuell die Leere, die man mit Essen füllen möchte mit etwas anderem füllt. (Drogen...) Ist aber nur eine These von mir, für die es keine Belege gibt, nur ein Gedanke.
  • [QUOTE]Aber als Patienten werden sie beispielsweise ganz anders behandelt. Bei mir sagen die Ärzte nur: nehmen sie halt ab, dann geht es ihnen auch besser. Wenn ich frage wie, kommt die tolle Antwort: Machen sie Sport und hören sie auf so viel zu Fressen. Sehr kompetent![/QUOTE] Sowas finde ich wirklich schlimm. Wer sowas zu einem Menschen mit mehr als 200kg sagt, ist schon sehr dumm. Da ist es dann ja schon offensichtlich, dass man eben nicht einfach so weniger essen kann. Und Sport wird sicher auch nicht einfach sein. Soll jetzt aber wirklich nicht herablassend gemeint sein. Ob es Menschen mit Magersucht so viel besser geht, bezweifle ich aber. Da wird es auch Idioten geben, die dann sagen: "Iss doch einfach mehr".
  • Eine Magen Op ist nicht der Weg zum Schlanksein, meine Freundin hatte einen magen darm bypass und sagt heute, wenn sie zu viel Chips und co isst nimmt sie zu, auch sie muss immer noch kämpfen. Die Portionen und die Fette die sie heute noch essen kann sind schon nicht so klein. So fette Sachen wie sie könnte ich nicht verdauen.
  • Liebe Orka, ich wünsche dir viel Kraft und Geduld für die kommende Zeit, vor allem was Ärzte betrifft. Habe da selbst schon einige negative Erfahrungen gemacht, wie bestimmt viele andere hier auch, aber zum Glück gibt es immer wieder kompetente Leute, auch wenn man manchmal länger suchen muss. :flirt: Du bist immer wertvoll! Ob du einen Beruf ausüben kannst oder nicht, ob du bettlägrig oder super trainiert bist, das ist egal! Man ist nicht wertvoll durch die Dinge, die man macht, sondern von Grund auf. Ich bin mir sicher, dass du z.B. deinem Sohn wichtig bist, obwohl er blöde Sprüche ablässt. Man hat in jungen Jahren einfach oft ein durch die Medien verzerrtes Bild wie die Dinge sein zu haben. Außerdem bin ich mir sicher, dass für so ziemlich jeden eine Mama, die richtig dick ist, trotzdem viel, viel, viel besser ist als gar keine Mama. Die Dinge, die du im Bezug auf deinen Mann geschrieben hast, machen mich wortlos und wütend. Wenn jemand dich liebt, dann sollten ihm/ihr die Dinge egal sein, die irgendwelche Dumpfbacken von Kollegen zu dir sagen würden. Von wegen bei der Hochzeit 60kg und jetzt 200 - ich möchte dir von meinen Tanten erzählen. Tante S und ihr Mann haben geheiratet, als sie Gr. 42 bis maximal 46 trug. Maximal. Sie trägt meiner groben Einschätzung nach jetzt mindestens (!) 58/60 und die beiden sind immer noch, nach bestimmt zwanzig Jahren glücklich verheiratet. Tante C ist erst seit 10 Jahren super glücklich verheiratet, ist aber auch von Gr. 42 auf mindestens 50 hoch. Tante R ist von damals Gr. 38/40 auf ca. Gr. 56 hoch (und hat zwischendurch mit WeightWatchers erst ab- und dann wieder zugenommen) und ihr Mann liebt sie immer noch sehr. Sie haben zwar in letzter Zeit ein paar Probleme, aber die haben nichts mit ihrem Gewicht zu tun. Und dann gibt es noch Tante K, die, als mein Onkel sie kennengelernt hat, eine südländische Schönheit mit Größe 36/38 war. Mittlerweile trägt sie so 54/56, und die beiden sind immer noch glücklich miteinander. Gewichtszunahme sollte und muss nichts an der Zuneigung zwischen einem Paar ändern. Vielleicht sind es andere Dinge, die deinen Mann stören, und er benutzt dein Gewicht nur als Vorwand um nicht über die wirklichen Probleme reden zu müssen? Man lebt sich mit der Zeit einfach manchmal auseinander und entwickelt sich unterschiedlich. Das muss nichts mit deinem Gewicht zu tun haben; auch wenn dem natürlich so sein kann. (@ Mods, ich hoffe Größenangaben sind ok? Wollte keinen BMI nehmen, da ich das a) schlechter schätzen kann und b) für nicht sehr aussagekräftig halte.. und Kilos variieren ja auch immer stark mit der Größe und wie sich das verteilt, blahblah) Liebe Grüße, unschoen
  • Liebe Orka, ich wünsche dir sehr, dass du die medizinische Betreuung findest, die dir richtig gut tut und dein Wohlbefinden stärkt. Hoffentlich klappt das mit der Lymphdrainage und dem Abbau des eingelagerten Wassers. Mich hat die Aussage bezüglich deines Mannes richtig wütend gemacht. Wütend auf ihn. Aber vielleicht tue ich ihm damit unrecht. Hat er dir denn zu verstehen gegeben, dass du froh sein darfst, von ihm geduldet zu werden? Hast du noch andere Kinder als deinen Sohn? Wenn ja, wie alt sind sie denn und sind sie auch so gemein zu dir? Sollte das nächste Mal ein fieser Spruch zu deiner Figur von deinem Sohn kommen, frag ihn mal, ob ihm bewusst ist, dass deine Entscheidung, ihm das Leben zu schenken, dir durch die Schwangerschaftt einen Gewichtsschub nach oben eingebracht hat. Und dass du diese Entscheidung nicht bereust, egal wie sehr du jetzt unter diesem Mehrgewicht leidest und wie gehässig er auch zu dir ist. "Ich bin unterwürfig, dankbar, nicht aufsässig. Für meine Rechte einzutreten wage ich nicht. Meine Unterwürfigkeit macht meinen Mann und meine Kinder ziemlich agressiv." (Warte nicht auf schlanke Zeiten. Seite 56) - Passt das zu deiner Situation? Was du von deinem Mann und deinem Sohn erzählt hast, erinnert mich an eine sehr liebenswürdige Inhaberin eines keinen Sparmarktes, genau gegenüber dem Wohnhaus, wo ich als Kind wohnte. Sie war sehr dick, ihr Mann weder dünn noch dick, er war cholerisch und ein Trinker. Wenn ihm etwas nicht passte, konnte er sie vor allen Kunden und Verkäuferinnen offen als fette Schlampe und fette Sau beschimpfen. Als Kind hatte ich richtig Angst vor ihm. Ich habe nie verstanden, warum sie ihn nicht zum Teufel gejagt hat - sie hatte wohl Angst, dass sie sonst allein bleibt, wenn sie sich von diesem Typen trennt und offenbar war sie, obwohl sie ihr Geschäft gut geführt hat und wirklich ihren Job verstand und bei den Kunden beliebt war, in ihrem Selbstbewusstsein von ihm so niedergeknüppelt worden, dass sie sich nicht zutraute, ihr Leben allein zu meistern. Inzwischen ist er verstorben (der gemeinsame Sohn, der kein bisschen liebenswürdiger ist als sein verkorkstes Vater-Vorbild, längst ausgezogen) und sie hat als Pensionistin sehr wohl ihr Leben gut im Griff, eine treuen Freundeskreis und Freude am Leben. Ich wünsche dir mehr Wertschätzung im Umgang mit dir selbst. Denn du bist ein kostbarer, einzigartiger Mensch. Lass dir das nicht nehmen.
  • Ich wünsche dir mehr Wertschätzung im Umgang mit dir selbst. Denn du bist ein kostbarer, einzigartiger Mensch. Lass dir das nicht nehmen. dieser Satz ist toll. Man sollte ihn täglich lesen.
  • Hallo Orka Letzten Sommer wollte ich ein Abnehmcamp organisieren. Leider hat sich genau eine Person angemeldet und ich bin auf 5000 Euro Kosten sitzengeblieben. Ich hatte drei Mitarbeiter engagiert und ein geeignetes Haus im Herzen von Deutschland an einem See mit Strand gemietet. Pro Teilnehmer mit Vollpension wäre es auf 1000 Euro für zwei Wochen gekommen, alles inklusive. Es wäre jede Art von Sport, Coaching und Ernährungsberatung mit drin gewesen und eine Nachbetrueung per E-Mail. Verlängerungswochen wären auch möglich gewesen. Da war ich schon ein bisschen enttäuscht. Die meisten sagten 1000 Euro für zwei Wochen seien zu teuer. Ich denke viel Bewegung ist das Einzige, um Übergewicht ein wenig zu reduzieren. Dann bekommt man auch Muskeln und sieht trotz Übergewicht nicht schlimm aus. Diäten sind nur Stress (meine Meinung). Ich hab da auch schon einiges durch. Sabine
  • @Sabine.... Ich versuch mal ohne Häme und Ironie hier durch zukommen... Du schreibst in einem DiätFREIEN Forum...und haust so ne Keule raus... Leider muss ich dir mittteilen, das auf diese tolle Idee mit som Abnehmcamp schon ein anderer vor dir gekommen ist...es nennt sich "The biggest Looser" und läuft auf Sat1 oder so...und da ist es sogar kostenlos, sich in einem kurzweiligen Zeitraum die Gesundheit per Crashdiät und Plötzlich-Megasportprogramm komplett zu ruinieren...und als besonderes Schmankerl darf man sogar noch zur besten Sendezeit zur Volksbelustigung herhalten... @Orca...ich wünsch dir viel Kraft und Mut, das dir geholfen wird. Alles Liebe!
  • [quote='bigette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=124336#post124336']Ich versuch mal ohne Häme und Ironie hier durch zukommen...[/QUOTE]Danke. Mit Deinem treffenden Beitrag hast Du es mir erspart, hier noch belehrend und augenrollend tätig zu werden.