Autokauf

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Huhu Zusammen, momentan fahre ich einen Renault Twingo, den ich echt total klasse finde. Ein kleines Raumwunder und für mich und meine 145kg (1,67) echt perfekt. Nun kommt das Auto aber in die Jahre und wird immer teurer, deshalb wollen wir uns langsam nach einem neuen Auto umsehen. Folgende Kriterien sind wichtig: - 5-Türer (falls es mit dem Nachwuchs klappen sollte) - viel Platz für mich und meinen dicken Bauch - Klimaanlage - Kofferraum nicht zu winzig, Kombi wäre ich sehr zugetan - vielleicht nicht in der Preisklasse eines Mercedes [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] Was fahrt ihr für Autos, wo kommt ihr vor allem mit dem Platz gut aus? Möchte nicht im Gurt eingeschnürrt sein und nach Luft ringen müssen. Ach, das ist alles gar nicht so einfach. Schon jetzt danke und liebe Grüße aus Siegen Kiki
  • Hallo, die sehr beleibte Familie einer sehr beleibten Bekannten fährt einen Mazda Premacy! Das ist eine Art Mittelklasse Wagen in Richtung Mini-Van. Eigentlich eine gelungene Kombination aus Beidem: Hat 5 Sitze, einen großen Kofferaum, viel Platz, man sitzt leicht erhöht und hat dadurch einen guten Rundumblick, vom Verbrauch her ist er okay und der Preis ist recht moderat. Geht Euch einfach mal bei MAZDA informieren! Gruß Katjusha
  • P.S. Ich bin Kleinwagen-Fan und fahre einen Peugeot 106! Vorher hatte ich einen tollen Opel Corsa mit Elektro-Faltdach und 90 PS...wow, ne kleine Rakete...leider mit etwas sportlicheren Sitzen...da saß ich immer etwas höher...vorher hatte ich ein Polo Coupe, auch nicht schlecht! Ich selber bin Fan von älteren Ford-Fiesta-Autos, denn das sind wahre Raumwunder...Twingo mit Faltdach ist einfach nur bombig...will ich auch:-) !!!!
  • Hallo, also ich fahre einen Peugeot 206... der ist toll aber erfüllt ja nicht so ganz deine Wünsche, es ist zum Beispiel nur ein 3-Türer. Sonst ist der aber super. Ich glaube, der 307 SW ist gar nicht so schlecht. Das ist ein Kombi, hat 5 Türen, man hat Platz und er ist auch nicht sooo teuer. Abraten würde ich dir, von einem Ford Focus, meine Freundin fährt nämlich einen und ich habe auf dem Beifahrersitz immer Probleme mit dem Gurt. :mad1:
  • Wie wäre es mit einem VW Touran oder Sharan. Den Sharan kann ich sehr empfehlen. Enorm viel Platz, hohes und damit bequemes einsteigen, sehr lange Gurte und rundum ein echt prima Auto. Sehr variabel umzubauen, weil nur Einzelsitze darin sind und die kann man mehrfach einklappen oder mal eben heraus nehmen. Den Touran fahren Bekannte von uns und sind super damit zufrieden. Hoher Einstieg und viel Platz. Im Gegensatz zum Sharan ist der Touran eine Ecke kleiner, aber eben halt auch ne' ganze Ecke günstiger. Das ist ja auch nicht der schlechteste Vorteil.
  • Hi, wie wäre es mit einem Opel Meriva? Mein Onkel hat einen und ich fand den eigentlich sehr bequem, als ich mal mitfahren durfte... Ich hatte bis März einen Opel Astra Kombi, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Leider ist sie (jaja, ich gebe meinen Autos Namen ;) ) dann im Frühjahr auf der Autobahn gestorben. Mit meinem Thilo (seines Zeichens ein Hond Jazz) bin ich auch sehr zufrieden. Super viel Platz und in den Kofferraum passt mehr, als man glaubt. Er ist dem Meriva sehr ähnlich (oder auch umgekehrt) - nur halt kleiner. LG Rike
  • Für uns steht auch ein neues Auto an. Bisher fuhren wir einen Volvo V40 und der neue soll der Ford Mondeo Turnier werden. Den hatte ich schonmal für einen Spanienurlaub als Leihwagen. Der hat soviel Platz drin, das glaubt man nicht und preislich liegt er ganz gut im mittleren Bereich. Fahren lässt er sich prima....
  • Wir fahren eine Lupo und ein NewBeetle Cabrio. Da ist genug Platz und der Gurt ist auch lang genug. Tja, das sind nun alles keine Viertürer und für den Nachwuchs wäre das auch nix. Platz für einen Einkauf gibt es zwar, doch besonders im Beetle ist der eher knapp. Wir werden nur noch Zweitürer kaufen, die Türen bei Viertürern sind normalerweise zu klein. Wenn ich meinen Ellenbogen aus dem Fenster lehnen will, dann kommt mir immer bei Viertürern immer die B-Säule in den Weg. Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen "müsste" (es ist wirklich kein Spaß, ein neues Auto zu kaufen), dann würde ich verschiedene Autohäuser abklappern und Sitzproben / Anschnallproben machen, vielleicht auch die eine oder andere Probefahrt. Wenn Du dann verschiedene Modell ausgeschlossen hast, würde ich im Internet recherchieren. Wenn ich dann Preise und weitere Infos hätte, würde ich wieder auf die Händler losstürmen und verhandeln. Wie gesagt, das alles macht überhaupt keinen Spaß. Viel Erfolg!!
  • Hallo, also ich bin völlig begeistert von unserem Peugeot 307 SW HDI 110 PS. Der ist eine Mischung aus Van und Kombi, ausgesprochen komfortabel ausgestattet, verbraucht sehr wenig und ist seeehr bequem. Die Sitze kann man einzeln herausnehmen, er ist sogar bis auf 7 Sitze "upzugraden". Es gibt jede Menge Stauraum, die Vordersitze haben Tische an den Rückenlehnen, also wie im Van. Und was ich wunderschön finde: Er hat ein riesiges Glasdach, von dem aus die Mitfahrer den Himmel beobachten können. Herrlich, fast Cabriofeeling! Habe da eine tolle Adresse, wo man so ein Auto mit ca. 17% Rabatt auf den Listenpreis bekommen kann. Wenn Du magst kannst Du mich ja mal an-PNen... Achja, das ist jetzt schon unser 2.! Der erste hatte mit mir einen Totalschaden, mir wurde die Vorfahrt auf einer Bundesstraße genommen und ich fuhr mit 90 ungebremst (!!!!) frontal in das andere Auto herein. Außer ein paar Blessuren ist mir weiter nichts passiert, und das ist bei einem solchen Unfall schon fast ein Wunder, wie auch die Polizei meinte. Also: Sicherheitstechnik ist 1a mit Sternchen!!!! Grüße Stella
  • Hallo, ich fahre selbst auch einen Peugeot 307. Auch als Kombi bzw. bei Peugeot heisst es ja "SW" hatte ich ihn zwecks Probefahrt sehr lange gehabt. Der war klasse. Auch den 407 SW kann ich empfehlen; die Einsteigerklasse liegt bei ca 21 000 Euro. Aber den gibt's nur als Neuwagen. Beim Peugeout 206 hatte ich ebenfalls keine Probleme gehabt - den solltet Ihr vielleicht mal als SW- Version ebenfalls Probe fahren. Ist ein etwas kleinerer Kombi. Ansonsten würde es den Peugeot 206 in der "normalen" Form auch als 5- Türer geben. Katjusha, welchen Peugeot 106 fährst Du konkret? Ich hatte 3 Jahre etwa einen blauen 106 XS gefahren mit 75 PS. War ein kleiner, heisser Feger (bis mir jemand reinfuhr :wand: *kreisch*). Den Wagen such ich genau in der Ausstattung wie ich ihn hatte. Aber es scheint ihn nicht mehr zu geben bzw käuflich zu erwerben...
  • Ich fahre einen Daihatsu Sirion - mit Begeisterung. Es gibt da erstaunlich viel Platz in dem kleinen Purzelchen... 5 Türen hat er, die hinteren davon gehen fast 90 ° weit auf - das könnte ich mir praktisch vorstellen, wenn man an Kindersitzen hermhantieren muss. Einziges Manko: Der reguläre Kofferraum fasst gerade mal zwei Limokästen. Umgebaut ist zwar mit drei Handgriffen, und dann hat man eine große, ebene Ladefläche, aber man kann eben immer nur eines mitnehmen: Passagiere ODER Gepäck.
  • Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure wirklich sehr hilfreichen Tipps. Es ist so wie Himbeertoni sagt, wahrlich kein Vergnügen für mich, so ein Auto zu kaufen. Zum Glück ist es nicht brandeilig und wir können uns für Besuche in Autohäusern, Probefahrten und dem ganzen Kram etwas Zeit lassen. Dank euch werde ich sicherlich noch zusätzlich bei Peugot und Mazda vorbeisehen. Von den Erlebnissen werd ich gerne berichten. Danke und liebe Grüße Kiki
  • Hi, ich möchte noch den Citroen Berlingo ins Spiel bringen. Riesig viel Platz, sogar wenn ich mal hinten sitze fürhle ich mich nicht beengt. Fährt sich klasse und hat (ich glaube im Jahr 2000 oder 2001) ca. 26.000 DM gekostet, incl. Diesel-HDI Motor und Klimaanlage. LG Jesse
  • [QUOTE=Sumpitt]Wie wäre es mit einem VW Touran oder Sharan. Den Sharan kann ich sehr empfehlen. Enorm viel Platz, hohes und damit bequemes einsteigen, sehr lange Gurte und rundum ein echt prima Auto. Sehr variabel umzubauen, weil nur Einzelsitze darin sind und die kann man mehrfach einklappen oder mal eben heraus nehmen. Den Touran fahren Bekannte von uns und sind super damit zufrieden. Hoher Einstieg und viel Platz. Im Gegensatz zum Sharan ist der Touran eine Ecke kleiner, aber eben halt auch ne' ganze Ecke günstiger. Das ist ja auch nicht der schlechteste Vorteil.[/QUOTE] Super Auto, das stimmt schon...und jetzt kommt das ABER...wenn Du den voll nutz, also alle Sitze belegt sind, dann hast Du kaum Kofferraum. Wenn man aber die hintere Rückbank umklappt ist es ein wahres Stauwunder. Wir selber fahren einen Caravelle. Der hat 8 Sitze und auch wenn alle belegt sind noch jede Menge Kofferraum. Gruß Caro
  • Ich empfehle schlicht und einfach einen Ford Mondeo. Platz ist reichlich, bequem wie ein Sofa und ansonsten - selber ausprobieren ! :)
  • Hallo Zusammen, also es ist vollbracht und wenn alles planmäßig läuft, bekomme ich am Freitag mein neues Auto :-D Wir sind bei Renault geblieben und ich habe mich für den Renault Modus entschieden. Er ist ein total funktionales Auto mit vielen alltagspraktischen Details (viele Stauräume, flexible Rückbank für 2 oder 3 Personen, hoher Einstieg, höhenverstellbarer Sitz und höhenverstellbares Lenkrad). Für mich war wichtig, dass es ein 5-Türer ist und ich eine Klimaanlage und Radio habe. NUN: Mein Modus wird spektralblau sein (dunkelblau metallic), hat eine Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensor, Radio/CD, adaptives Kurvenlicht uvm. Diesen ganzen Luxus bekomme ich, weil sie diesen Modus eben gerade "da" haben. Wir sind doch bei einem Kleinwagen geblieben, aber da er so flexibel ist, bietet er im Falle von Nachwuchs genügend Platz. Er hat im Sicherheitstest hervorragend abgeschnitten und wir konnten mit der Finanzierung und unserem Twingo gute Konditionen aushandeln. Ich freu mich und wollt euch wissen lassen, wie wir uns entschieden hatten. Der neue Clio war übrigens auch echt schick und innen richtig sportlich, aber der Modus ist soooooviel praktischer. Alles Liebe eure Kiki
  • [QUOTE=kikischatz]Er ist ein total funktionales Auto mit vielen alltagspraktischen Details (viele Stauräume, flexible Rückbank für 2 oder 3 Personen, hoher Einstieg, höhenverstellbarer Sitz und höhenverstellbares Lenkrad). Für mich war wichtig, dass es ein 5-Türer ist und ich eine Klimaanlage und Radio habe. NUN: Mein Modus wird spektralblau sein (dunkelblau metallic), hat eine Klimaautomatik, Regen- und Lichtsensor, Radio/CD, adaptives Kurvenlicht uvm. Diesen ganzen Luxus bekomme ich, weil sie diesen Modus eben gerade "da" haben. Wir sind doch bei einem Kleinwagen geblieben, aber da er so flexibel ist, bietet er im Falle von Nachwuchs genügend Platz. ... Der neue Clio war übrigens auch echt schick und innen richtig sportlich, aber der Modus ist soooooviel praktischer.[/QUOTE]Also, das erinnert mich irgendwie an die Werbung des neuen [url='http://www.cleanpowerdiesel.toyota.de/']Toyota Corolla Verso D-CAT[/url] [size=8]Klick auf "Spot ansehen" [/size]... Wieviel PS hat denn der Modus??? :albern: :flucht1: :meaculpa:
    • Offizieller Beitrag
    Kiki, mach' Dir nix draus ... er ist ein Mann ... die sind so ...:laber:
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • *prust* Bei PC-Neulingen ist dieses Phänomen auch zu beobachten. Die männlichen möchten unbedingt wissen, was die Kiste alles drauf (bzw. drin) hat; die weiblichen dagegen wollen herausfinden, was sie damit alles [i]machen[/i] können ...
  • :grins: Hihi, also ich bin ja sooo gerne eine Frau *lächel*, auch wenn ich wie ein Mann fahre :-D Also es ist ein Diesel und ich habe bescheidene 88 PS und damit einen Durchschnittsverbrauch unter 5 l ...... Mist....schon wieder Frau *g* Guten Morgen wünscht Kiki
  • Das das mal klar ist, den Modus halte ich für ein äussert interessantes Auto. :applaus: Und 88 Diesel-PS halte ich für mehr als ausreichend. Bravo!! :applaus: :applaus: :applaus:
  • Hallo kikischatz! Mit dem Modus habt Ihr eine gute Wahl getroffen! Meine Kollegin hat einen und ich war wirklich überrascht, daß ich mit meinen 1,75 m hinten so viel Beinfreiheit hatte. Gute Fahrt mit dem neuen Auto! liebe Grüße, simsalabine
  • [QUOTE=Rascha]Bei PC-Neulingen ist dieses Phänomen auch zu beobachten. Die männlichen möchten unbedingt wissen, was die Kiste alles drauf (bzw. drin) hat; die weiblichen dagegen wollen herausfinden, was sie damit alles [i]machen[/i] können ...[/QUOTE] Aber um herauszufinden, was man damit alles machen kann, muß man doch wissen was er alles drin hat :-D :confused: Thema Autokauf steht spätestens nächstes Jahr auch auf dem Programm. Bis das der TÜV uns scheidet. Und das wird wohl im kommenden Sommer sein :( Um meinen Golf II noch mal durch den TÜV zu bekommen, wäre ein unrentalber finazieller Aufwand nötig. Fragt sich nur was kaufen. Die wenigstens neuen Autos gefallen mir optisch. Vielleicht kauf ich mir ein älteres Model mit dem Stern auf der Haube oder doch ein Golf 4 oder 5 oder ein Audi A4 oder A3 :confused::confused::confused::confused: in gebrauchtem Zustand. Die Qual der Wahl :roll: Ich hoffe ihr habt mit eurem Modus mehr Glück als wir mit unserem Renault Kangoo im Geschäft. Bei dem fiel schon zwei mal der Auspuff während der Fahrt ab. Einmal riß die Einspritzanlage/Vergaser (was weiß ich) ab. Das hatte zur Folge, das er während dem Fahren plötzlich kein Gas mehr annahm. Will dir dein neues Auto bestimmt nicht mies machen aber wegen unserem Kangoo halte ich gar nix von Renault.
  • Mußte mir gestern nahezug gezwungermaßen nen neues Auto kaufen. Meine Wahl viel auf einen Citroen C2 1,4 HDI mit 68 PS (Diesel). Kannte den C2 schon aus Erfahrung als Benziner 1,1 mit 60 PS. Der neue löst meinen 7 Jahre alten Ford Ka 1,3 EcoTec 50 PS ab, in dem ich mich nicht mal anschnallen konnte :-(
  • Huhu ihr Lieben, also am Freitag habe ich dann meinen Modus abgeholt und bin echt total begeistert!! Soooooviel Platz, glaube ich könnt mich noch bei Edewolf auf den Schoß setzen und wir könnten uns noch anschnallen :-D :-D :-D Er fährt sich schön, ist übersichtlich, funktional und in spectralblau echt schön. Ich bin glücklich und zufrieden und hoffe, dass er mich zuverlässig begleitet. Mit Renault haben wir bisher einfach nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Schwiegervater hat einen Firmen-Kangoo, der läuft und läuft und läuft und ist ihm treu und auch mit dem Twingo hatten wir bei der hohen Laufleistung echt kaum Probleme (Zahnriemen und Wasserpumpe musste halt sein). Glückliche Modusgrüße Kiki