Dinge, die du nicht mehr sagen solltest, außer du hasst dicke Menschen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Schöner blog-Beitrag im lesenswerten feminsitischen Mädchenmannschaft-blog zum Thema Diskriminierung dicker Menschen: [url]http://maedchenmannschaft.net/dinge-die-du-nicht-mehr-sagen-solltest-ausser-du-hasst-dicke-menschen-teil-1/#comments[/url] :glocke:
  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil. LG Finchen
  • In den Kommentaren gibt es einen Link zu einer anderen Übersetzung, die auch die nächsten 11 Punkte schon hat. Also für die, die schon mal gucken wollen: [URL]http://tallicatty.tumblr.com/post/37659274334/uebersetzung-von-21-things-to-stop-saying-unless-you[/URL] Übrigens: Mädchenmannschaft rocks :applaus:
  • Finde ich persönlich ein wenig überzogen. Für die Gesellschaft sind "wir Dicken" eben weniger attraktiv, weil wir nicht dem 90:60:90/Sixpack-Schönheitsideal entsprechen. Diskriminierung geht nicht, das ist klar, aber ich nehme es niemandem übel, wenn er/sie sagt, dass jemand der vielleicht mehr als doppelt so viel wiegt (für ihn/sie) nicht attraktiv ist.
  • [QUOTE]Diskriminierung geht nicht, das ist klar, aber ich nehme es niemandem übel, [B]wenn er/sie sagt, dass jemand der vielleicht mehr als doppelt so viel wiegt (für ihn/sie) nicht attraktiv ist.[/B] [/QUOTE]Nur zu meinem Verständnis: wo genau hast du denn diese von dir erwähnte Aussage gefunden? Vielleicht magst du dir die verlinkten Inhalte (noch?)mal in Ruhe durchlesen, denn da geht es für mein Verständnis um etwas anderes und vor allem auch um sehr viel mehr als die Frage, ob jemand mit hohem Gewicht für eineN AndereN attraktiv ist oder nicht. ;)