Welches Blutdruckmessgerät für den Hausgebrauch bei extrem dicken Oberarmen ?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Da mein Handgelenks Messgerät extrem hohe Abweichungen zeigt verglichen mit der Messung beim Arzt,bin ich auf der suche nach einem Oberarm Gerät. Das Problem bei mir ist ich habe extrem dicke Arme, umfang circa 50 cm. Bei den Manschetten hört es meist bei 42 cm auf. Vielleicht hat ja hier im Forum jemand Erfahrungen damit oder muss ich doch bei einem Handgelenks Gerät bleiben?
  • Googel doch mal nach "blutdruckmessgerät manschette 60 cm" und suche Dir das Passende heraus.
  • Die Forensuche spuckt [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/search.php?searchid=1388118']zum Thema Blutdruckmessgerät[/URL] eine ganze Reihe Threads aus. Vielleicht findest Du da einen guten Tipp von jemandem, der ein spezielles Gerät hat.
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe ein Visocor OM 30 mit einer 46 cm langen Manschette. Das Gerät habe ich im Sanitätshaus gekauft. Ich konnte dort verschieden lange Manschetten ausprobieren, um herauszufinden, welche für mich die Beste ist.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Hallo, Vor 4 Monaten habe ich mir ein "VISOMAT medic",mit 43-55 cm langer Bügelmanschette und Stethoskop zugelegt. Von der Firma Übe. PZN: 9786232 Ich habe es verordnet bekommen, die Zuzahlung war etwa 25 Euro.Die Kasse gab 40 Euro dazu. Gruss Elke
  • Bei der Amazone gibts das Boso Medicus Control, was von Stiftung Warentest mit Sehr gut benotet wurde, ab 43 Euro. Ich habe es damals für meine Mutter gekauft, die auch kräftige Oberarme hat. Also habe ich dazu noch eine XL-Manschette bestellt (32 bis 48 cm), die wirklich locker reicht bei starken Oberarmen. Wichtig ist aber, dass das Boso Medicus von den Werten her immer sehr korrekt war im direkten Vergleich mit der Messung eines Arztes mit Oberarmmanschette und Stetoskop. Hoffe, das hilft Dir weiter.
  • Kann dir wirklich diese Blutdruckmessgeräte dann empfehlen: war gewerblicher link 2 Manschettengrößen darunter XL. Glaube das sollt passen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von MissSilver () aus folgendem Grund: keine gewerblichen links!