Eintagsfliegen...? Trolls?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier schreiben engagierte Laien. Soweit gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.

Bitte beachtet unsere überarbeitete Datenschutzerklärung sowie unsere ebenfalls überarbeiteten Forenregeln.

• Eintagsfliegen...? Trolls?

Bilde ich mir das nur ein, oder lese ich in letzter Zeit dauernd Namen neuer User, die irgendwo mal etwas ablassen und/oder Fragen stellen und/oder uralte Threads ausgraben und dann nicht mehr gesehen sind?

Und bilde ich mir das nur ein, oder klingen manche der Namen und der States als kämen sie auch ein und derselben Feder?

Geht es anderen auch so, oder denke nur ich das?
      Nur Du selbst bist Herr Deiner Gedanken.

[SIZE=1]Von Itsme[/SIZE]
    • Geht mir teilweise auch so. Bei einigen anderen wenden wir nach kurzer Testphase übliche Methoden an.
      Es gibt momentan viele Anmeldungen (ist aber auch saisonbedingt) und einiges an Leuten, die mit ihren Anmeldungen gar nicht erst bis ins Forum durchdringen.

@Itsme: Ich weiß, dass Du gerne Threads eröffnest, aber es wäre lieb, wenn Du dabei direkt daran denkst, Stichworte zu vergeben. Sonst muss ich die später immer nachtragen.
      [SIZE=1][CENTER]Accepting oneself does not preclude
      an attempt to become better.
      — Mary Flannery O'Connor

You must learn from the mistakes of others.
      You can't possibly live long enough to make them all yourself.
      — Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kampfzwerg ()

• kampfzwerg schrieb:

@Itsme: Ich weiß, dass Du gerne Threads eröffnest, aber es wäre lieb, wenn Du dabei direkt daran denkst, Stichworte zu vergeben. Sonst muss ich die später immer nachtragen.

Wie meinen?
      Ich weiß ehrlich nicht, was Du meinst mit "Stichworte vergeben".:-o Habe ich da irgendwann irgendwas nicht mitbekommen?

Verstehe auch nicht wirklich, warum der Thread verschoben wurde, denn ich verstand diese Sparte bisher so, dass man hier eher Fragen zur Handhabung des Forums, etc. stellt? Meine Frage bezieht sich jedoch auf neue User.

[SIZE=1]Von Itsme[/SIZE]
    • Ich habe den Thread nicht verschoben. Als ich zuerst darin las, war er genau hier in Dick&Interessiert.

Was die Stichwortfunktion angeht: Hier.
      — Mary Flannery O'Connor

— Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boewi () aus folgendem Grund: Link geändert

• Offen gesagt: es wundert mich nicht, wenn dieses Forum zunehmend verödet. Als Neuling fühlt man sich hier mißtrauisch beäugt, gemaßregelt und vertrollt.

Aber gut, jeder so wie er mag. Macht's gut. ;)
    • Fritzie, Du warst mit den Aussagen nicht gemeint. Habe Dir eine Mail geschrieben.
      — Mary Flannery O'Connor

— Sam Levenson
      [/CENTER]
      [/SIZE]
    • kampfzwerg schrieb:

Ich habe den Thread nicht verschoben. Als ich zuerst darin las, war er genau hier in Dick&Interessiert.

Was die Stichwortfunktion angeht: Hier.

Wer ihn verschoben hat, weiß ich natürlich nicht. Aber verschoben wurde er.

Wenn ich auf den Link gehe, erscheint nichts.

@ Fritzie

Schau mal ich schrieb oben dies:
      Bilde ich mir das nur ein, oder lese ich in letzter Zeit dauernd Namen neuer User, die irgendwo mal etwas ablassen und/oder Fragen stellen und/oder uralte Threads ausgraben und dann nicht mehr gesehen sind?

Ganz klar dass Du nicht dazu gehörst!
      Schau Dich mal um, dann siehst Du was ich meine. Vielleicht fällt das aber auch nur dann so sehr auf, wenn man schon lange hier ist?
      Keine Ahnung.

Abgesehen davon:
      "Verödet" ist dieses Forum in all den Jahren nicht und das aus guten Grund:
      Immer noch und immer wieder ist der Beweggrund warum es dieses Forum gibt, ein absolut aktueller und viele suchen und finden hier genau das, was es woanders nicht gibt. :)

[SIZE=1]Von Itsme[/SIZE]
    • Itsme schrieb:

Und bilde ich mir das nur ein, oder klingen manche der Namen und der States als kämen sie auch ein und derselben Feder?

Geht es anderen auch so, oder denke nur ich das?

Geht mir auch so. Ich fand die Wortwahl bei einigen Usern auch sehr ähnlich...

Im Prinzip finde es ich es nicht schlimm, wenn neue User sich hier erstmal langsam vortasten, sich hier und da mal zu Wort melden oder ältere Threads hervorholen, wenn man inhaltlich den Eindruck gewinnt, hier gibt es ein ehrliches Interese an der Teilnahme.
      Aber provokante Phrasen ablassen und sich daraufhin nicht der Diskussion stellen und Fragen unbeantwortet lassen, gleichzeitig woanders aber ein Quasselthema eröffen - da liegt der Trollverdacht schon recht nah.

@Fritzie
      ich kann nicht nachvollziehen, wo wir neue User vertrollen... wenn so ein Verdacht geäußert wird, hat das auch seinen Grund. Warum hast du dich angesprochen gefühlt?
    • Aufs Eingangsposting bezogen:

Ja, ich empfinde es ähnlich und es fängt auch langsam an zu nerven.

Die Stichwortfunktion, Asche auf mein Haupt, habe ich bisher auch für meine Threads nie verwendet, mir war gar nicht bewusst, dass es sowas hier gibt (was aber sicher daran liegt, dass ich sehr selektiv lese).

@ Fritzie

Wie man sich von Itsmes Post angesprochen fühlen kann, obwohl man keines der genannten Kriterien erfüllt (bis auf "Neuling" vielleicht), ist mir schleierhaft. Du bist hier ausnehmend freundlich und herzlich aufgenommen worden, so mein bescheidener Eindruck. So nette Reaktionen, wie du sie bekommen hast, würde ich mir auch mal wünschen.:cool:
      Deine anklagende, schnippische Reaktion hättest du dir wirklich sparen können.
      [SIZE=2]Liberté toujours![/SIZE]
    • Sind wohl schon irgendwo Ferien... im anderen Forum isset grad auch so..da tobt sich grad nen halber Obst- und Gemüsekorb aus und jetzt schlägt auch noch die Flora und Fauna zu...so rein namenstechnisch...je nach Ansatz is das aber manchmal doch iwie erheiternd, hilft vllt auch beim Streßabbau mal son Troll zu bügeln, wenns innerfamiliär untern Tannenbaum kriselt, weil früher mehr Lametta war...

(Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten):holy:
    • bigette schrieb:

... hilft vllt auch beim Streßabbau mal son Troll zu bügeln, wenns innerfamiliär untern Tannenbaum kriselt, weil früher mehr Lametta war...

Pst, nicht weitersagen, aber das könnte durchaus der Grund sein, warum das so ist. Auch bei Leuten, die ganz ohne Lametta können. :grins:
      [CENTER]Summ summ summ
      [SIZE=1](Honigbiene)[/SIZE][/CENTER]
    • Fritzie schrieb:

Offen gesagt: es wundert mich nicht, wenn dieses Forum zunehmend verödet. Als Neuling fühlt man sich hier mißtrauisch beäugt, gemaßregelt und vertrollt.
      Finde jetzt nur ich, dass dies für einen (vorgeblichen) Neuling eine seltsam anmaßende Aussage ist? Und wenn es denn stimmen würde, warum hat sie sich dann ausgerechnet in der Phase des Niedergangs angemeldet? Im Übrigen sollte man auf Kampfzwerg hören und die Hasihirnileinchens nicht füttern, sondern den Admins überlassen.
      [CENTER]
      [/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunix () aus folgendem Grund: Ups, Zitat vergessen.

• Fritzie schrieb:

Offen gesagt: es wundert mich nicht, wenn dieses Forum zunehmend verödet. Als Neuling fühlt man sich hier mißtrauisch beäugt, gemaßregelt und vertrollt.
      ;)

Ich finde, dass hier sehr aufmerksam mit Neulingen umgegangen wird. Ich mag nicht antworten auf Uralthreads, die schon von allen Ecken und Enden beleuchtet worden sind.
      Und zur Zeit sind wir in der Vorweihnachtszeit, ich habe deshalb kaum Zeit viel zu schreiben. Ich würde das nicht als "Verödung" bezeichnen, wenn sich hier mal weniger tut.
    • bigette schrieb:

Sind wohl schon irgendwo Ferien... im anderen Forum isset grad auch so..da tobt sich grad nen halber Obst- und Gemüsekorb aus und jetzt schlägt auch noch die Flora und Fauna zu...so rein namenstechnisch...je nach Ansatz is das aber manchmal doch iwie erheiternd, hilft vllt auch beim Streßabbau mal son Troll zu bügeln, wenns innerfamiliär untern Tannenbaum kriselt, weil früher mehr Lametta war...

(Dieser Post kann Spuren von Ironie enthalten):holy:

Dagegen kann eventuell aber auch ein selbst aufzubauendes Atomkraftwerk helfen, aber nur wenn die Bäume und die Kühe wie im wahren Leben umkippen und es richtig wumm macht.
      Durch das Loch, welches dadurch im Boden entsteht, kann man dann ein entspanntes Pläuschchen mit dem Nachbarn der unter einem wohnt, halten.
      Das hilft dann ebenfalls den Weihnachsstress abzubauen.
      Möglichkeiten gibt es viele...

Und dann schön das Weihnachsgedicht aufsagen... aber richtig!

-------------

Im Ernst, es ging mir hier einfach darum zu erfahren, ob ich an Einbildung leide.
      Aber ich empfinde es ja nicht allein so, da bin ich dann beruhigt.;)

Und angesprochen mögen sich nur die wirklichen Trolls fühlen, nicht die ehrlich interessierten, netten neuen User. :)

[SIZE=1]Von Itsme[/SIZE]